Failover mit einem Skipt?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich krieg ab und an immer noch n DDOS ab, juckt mich zwar nicht mehr so doll aber nervt n bisschen naja IP bekommen die wohl ausn Ts3 und joar egal.. Fakt ist ich habe mich belesen und es gibt ein sogennants " Failover" das heißt wenn deine Richtige IP mit mehreren Anfragen ( DDOS Attacke) angegriffen wird das er dann auf eine andere IP ausweicht.. und andere Ips habe ich , ich besitze ne VPN auf der seite www.hide.me und ich muss nur unten auf mein Netzwerkeinstellungen drücken und dann auf " GermanVPN" in meinem falle weil ich die VPn übern Deutschen Server Nutze, ist ja auch egal aber kann ich nicht mithelfe einer .bat datei oder so etwas schreiben was inetwa diese Funktion hat : wenn die IP ( das skirpt soll vielleicht die IP täglich von der CMD : ipconfig) einbinden damit es immer aktuell ist, so und soviele Anfragen bekommt ( habe nur eine 2k) Leitung also dementsprechend dimensioniere ich die Anfragen relativ niedrig. Und das er dann halt sobald ich attackiert werde sich mit der VPN conenctet damit ich weiterhin online bin ...
Also nochmal kurz und knapp

DDOS---> Skript erkennt es---> Skript leitet auf ein VPN um. Kann man sich da vielleicht was Basteln?
Hoffe das ist der richtige Bereich hier ;)
Hier das was ich gelesen habe : http://de.wikipedia.org/wiki/Failover
MfG
Und danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand bereits deine richtige IP kennt, bringt eine VPN-Verbindung auch nichts.
Über diese IP bist du immer noch erreichbar.

Wüsste auf Anhieb nicht, wie DDoS gegen einen Privatanschluss aussehen soll, außer vielleicht eine NTP amplification attack oder sowas in der Richtung. Welcher öffentlich erreichbare Dienst läuft denn bei dir, der dann außer Gefecht gesetzt wird durch Anfragen von außen?

Dann zu Failover - das hat mit deinem vermeintlichen Problem nichts zu tun. Failover bedeutet in dem Fall, dass die requests, die von einem primären Server nicht mehr bedient werden können (z.B. Ausfall durch Überlastung oder anderen Gründen), auf einen backup server umgeleitet werden. D.h. der andere Server springt ein und beantwortet Anfragen. Das allein schützt auch in keinster Weise vor DDoS, denn der backup server geht genauso schnell down wie der erste. Da muss man schon requests blocken, aber das ist bei DDoS wegen dem ersten D gar nicht so einfach.

Wüsste auch nicht, was ein VPN da helfen soll, denn bloß weil du dich zu einem VPN connectest, bist du dahinter immer noch mit deiner normalen Internetverbindung unterwegs, hast weiterhin deine public WAN IP. Auch wenn du permanent versteckt hinterm VPN unterwegs wärst - die Angriffe auf die VPN IP würden vermutlich im Endeffekt trotzdem bei deiner normalen IP aufschlagen. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein VPN-Anbieter da was rausfiltert geschweige denn automatisch auf DDoS reagieren kann.

Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass dich jemand angreift?

Okay ja das hört sich logisch an, aber da ich ja mit meiner IP zu einem Starken Server connecte und von da aus weiter gehe, und wenn dann jemand die VPN angreift dann greift er ja erstmal den Server an, und da die meisten die mich ddosen stresser benutzen wo man eh nur max 600 sekunden machen kann und die recht schwach sind, kriegen die den server ja nicht down, also kommen die doch eig garnicht bis zu mir oder? Mit einem richtig starken botnetz mit mehreren Tausenden Bots sollte das natürlich gehen weil das dann echt eine Menge ist... ;)

Wie ich darauf komme? Ganz einfach weil die es sogar zugeben...

Wäre es nicht viel einfacher und sinnvoller, nicht mehr mit asozialen Vollspacken im TS herumzuhängen? Geh lieber mal an die frische Luft, oder such dir echte Freunde, denen du sogar deine Kreditkarte in die Hand drücken könntest.

Oder wäre es nicht einfacher, einfach Strafanzeige zu stellen?

Du gehst davon aus, dass der Server von hide.me statt dir angegriffen wird, wenn du bei dir während eines Angriffes den VPN aktivierst.
So ist es aber nicht, da sich seine WAN IP nicht ändert.

Bei einem (D)DOS Angriff hilft dir ein VPN gar nichts.

Zurück
Oben