Fairer Preis für eine gebrauchte MSI Geforce GTX 1080 GAMING X

Scanda

Ensign
Hallo,

ein Freund verkauft seine MSI Geforce GTX 1080 GAMING X gebraucht.
Er hat die Karte mit der "Z"-Bios geflasht.
Die Karte ist ungefähr ein halbes Jahr alt.

Aktuell haben wir ja einen starken Preisverfall bei der 1080.
Laut geizhals.de kostet die Karte als Neupreis aktuell nur noch 580€
http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1080-gaming-x-8g-v336-001r-a1449271.html

Was wäre denn ein fairer Preis für die gebrauchte Karte?

Puhh schwer zu sagen ohne Flash hätte ich gesagt irgendwas um 480-500€. Eine vergleichbare und leisere GTX 1080 Phoenix kostet neu nur 539€ (OC mit ExpertTool sind locker Taktraten der Gaming X zu erreichen und dabei bleibt die Garantie erhalten). Durch das Flashen besteht aber keinerlei Garantie mehr was mich schon etwas abschrecken würde dadurch finde ich es schwer einen Preis festzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da geflasht und Garantie flöten ist das nicht so einfach. Keine Ahnung ob zurück flashen alle Spuren beseitigt und man im Garantiefall nichts nachweisen kann - mal abgesehen das es dann Betrug wäre. Mehr als 300 Tacken würde ich nicht in die Hand nehmen, das Risiko muss man mit einpreisen.

Freundschaftspreis 380 Mücken. Es gibt neue Karten ab 500€. Den Abverkauf hätte er sich spätestens vor 2 Wochen überlegen können.
Es war glasklar, dass die 1080ti kommt.

Ich würde dafür auch nur max. 300 € ausgeben, da Garantie futsch!

greetz
hroessler

Ihr seid vielleicht ein paar Spaßvögel. Der Verkäufer stellt sie bei Ebay ein und bekommt locker noch seine 450,00 €, wahrscheinlich eher mehr.

eBay ist aber eben kein Maßstab für faire Preise bei solchen Dingen. Und die Frage war nach einem fairen Preis.

Und bei eBay hat mal als Verkäufer noch so einige andere lästige Dinge. Allen voran die exakte Produktbeschreibung, geflasht mit einem inkompatiblen Bios. Und die Verkaufsgebühr, und und und.

Einen dummen auf ebay zu finden ist etwas ganz anderes als einem freund etwas zu verkaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben