Fairer Preis gesucht.

Säländ Offsäfri

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
99
Einem Bekannten ist das Display seines Dell Inspirion n7110-2159 kaputt gegangen.
Da er es bereits 2mal wegen anderen Dingen zur Reparatur hatte, hat er sich ein neues Notebook gekauft.

Folgende Werte des alten Notebooks:

Pentium B960 2,2Ghz
NVidia GT 525m
3GB Ram
300GB HD
17 Zoll


Nun die Frage was wäre ein fairer Preis für das Ding?

Ein neues Display dürfte ohne Einbau um die 80€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fair für wen? der b960 dürfte so etwa aus ende 2011 anfang 2012 stammen und auf der sandy bridge architektur basieren. dank deaktivierte features dürfte er aber nicht wesentlich besser sein als ein alter core 2 duo P8800. dafür dürfte aber die verlustleistung höher liegen (35/45W?). 3GB RAM dürfte aus der Zeit stammen wo man sich das 64-bit system gespart hat und die graka ist auch nur unwesentlich besser als die interne HD-Graphic des Prozi. in anbetracht das du das display noch tauschen musst und ggf. nicht einmal weisst ob nicht doch eher die grafikkarte ist. denke ich das für dich nen fairer Preis um die 50 Euro liegen dürfte.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das solche dinger nach der anschaffung von neuen Sachen eigentlich nur noch rumstehen bis sie dann Jahre später entsorgt werden, weil sie völlig wertlos geworden sind (RAM läßt sich nicht mehr für andere Sachen nutzen, etc.)

Gruss
TheMiB
 
Danke für deine Einschätzung.

TheMiB schrieb:
fair für wen? ...

Fair für beide Seiten natürlich.


TheMiB schrieb:
ggf. nicht einmal weisst ob nicht doch eher die grafikkarte ist.

Grafikkarte funktioniert, habe ihn gerade an meinem Desktop-Monitor laufen.
Also 50 wäre okay? Ich glaube die haben den im Frühling 2012 für 700€ im Laden gekauft, das wird ihn sicherlich umhauen.
Ergänzung ()

@Emer: Ist die 17 Zoll Version - gibts dort auch, was würdest du bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das bezahlen was es kostet oder mit einen anderen laptop kaufen, ka was du vorhast ;)
 
Also 50 wäre okay? Ich glaube die haben den im Frühling 2012 für 700€ im Laden gekauft, das wird ihn sicherlich umhauen.
Ich bin jetzt von mir ausgegangen und mehr als 50 würde ich nicht zahlen. Wenn ich es anbieten würde, würde ich wahrscheinlich auf 100 hoffen. Mehr ist halt nur drin wenn es tatsächlich 100% funktionfähig ist.
bei ebay steht aktuell ein n7110 mit core i3 und 4GB ram für 250 drin. in anbetracht der schlechteren hardware ist sein's wahrscheinlich eher noch 180-200 wert. davon zieh ich jetzt mal 100Euro reparatur ab.
Und jetzt kommt es auf dein geschick beim umgang mit deinem Kumpel an. Biete ihm doch 80-100, was aber dann wieder nicht fair für dich wäre.

Gruss
TheMiB
 
also manche hier haben doch wirklich n knall(50euro, was erwartet man von geiz ist geil)
150-180euro

@TE
ja wenn der verkäuferkeine Ahnung hat , naja
 
Zurück
Oben