• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fake Games: Valve entfernt 173 Schrottspiele von Steam

Mit jedem Level verliert man 10% Hirn. Also ab so 10 rum, sollte man diese Leute lieber ignorieren und in Ruhe sterben lassen. Die Parallelen zu YT und FB liegen auf der Hand. Früher waren die Leute im WWW eindeutig nicht so blöd! Liegt aber daran, dass 'die Anderen' noch offline waren, weil da schon keine 100 % Kapazität mehr, ein Handbuch zu verstehen... ;):D :cool_alt: Ich habe Level 7 - 30% sind gerade noch ok. Hab aber echt Angst vor Level 8.
:schaf:
 
Strikerking schrieb:
@DerOlf Dann wäre ja GOG.com genau das Richtige für dich;)
Da frage ich mal (angelehnt an einen Dialogfetzen aus Gothic 3):
"Welchen Teil von ..."
support your local dealer
... "hast du nicht verstanden?"

Ich versuche weitestgehend ohne online-handel auszukommen ... Stichwort "Innenstadtsterben" ... mMn direkt im Zusammenhang mit dem Online-Versandgeschäft ... und natürlich hat mich das persönlich betroffen. Denn meinen bisher liebsten Job (im Musikalienhandel) habe ich mMn DIREKT an Thomann.de, Musicstore und ähnliche Portale verloren.
Ich habe das lange aus der Konkurenzperspektive betrachtet ... und da war das völlig OK, da kommste als kleines Musikgeschäft halt nicht gegen an. Aber mittlerweile sind mir noch ganz andere Zweifel daran gekommen, ob das "internet of Things" tatsächlich insgesamt als "gesund" betrachtet werden sollte ... im Übertragenen Sinne: Nicht ales, was bequem und bilig ist, tut einem langfristig auch gut.

Bleib mir weg mit "www.schlagmichtot.com" ... das ist aber jetzt echt zu weit weg vom eigentlichen Thema ... das war das Steamlevel ... hmmm ... ach nee, doch die Steamgames bei Schrott ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Ich wundere mich woher das Geld im Sammelkarten-System her kommt. Da stecken scheinbar Millionen an Dollar drin :freak:
Nur um sein "Steamlevel" zu pushen um endlich seine Screenshots ausstellen zu können.

Wird Steam selber nicht auch beteiligt ?

Unterschlägt die Wallpaper und die coolen Emotioncons (einige echt nicht schlecht) besonders wenn man das Spiel mag, kann man aber meist für das Geld einer Sammelkarte kaufen;)

Ja Steam(Valve) bekommt dadurch Geld, aber wenn der Ruf im immer schlechter wird von Steam und etwaige Reklamationen ein her gehen(die Kosten bewirken) ist das nicht in Valves Interesse.
 
Axxid schrieb:
Ich wundere mich woher das Geld im Sammelkarten-System her kommt. Da stecken scheinbar Millionen an Dollar drin :freak:
Nur um sein "Steamlevel" zu pushen um endlich seine Screenshots ausstellen zu können.

Wird Steam selber nicht auch beteiligt ?

ja deswegen wundert mich das.

mal von ein paar top scorern abgesehen bringen die karten so 2-5 cent, davon gehen entweder die vollen zwei oder eben 3 an steam und devs, so gleichen teilen etwa, machen sich also beide die taschen voll imo
 
@NutzenderNutzer

bei preisen bis 20 (oder 21) cent fallen nur 2 cent gebühren an.. 1 cent für steam und 1 cent für den developer.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
ja deswegen wundert mich das.

mal von ein paar top scorern abgesehen bringen die karten so 2-5 cent, davon gehen entweder die vollen zwei oder eben 3 an steam und devs, so gleichen teilen etwa, machen sich also beide die taschen voll imo

Na ganz einfach, machen wie bei den AFD-Brüdern und Schwestern.... - einfach ignorieren und Sonderangebote abgreifen, dann ist Steam ein rundes Ding:p
 
steamlevel; Karten; usw. ... was juckt mich das? Ich habe meine Spiele will ich zocken möchte, mehr nicht!
Ich brauch keine virtuelle Schwanzverlängerung, wer der bessere Spieler ist sieht man InGame!
Schon schlimm genug das ich Steam; UBI; Origin usw. unnötigerweise auf dem Rechner haben muss, aber wer bitte ist den so dumm und für nen steamlevel und "Sammelkarten" ohne wert bares Geld hinzulegen? :freak:

Steam; Origin; UPlay hat nur dadurch eine Berechtigung das man sich das Updaten von Hand spart und das man durch die Sales Spiele nun für den tatsächlichen realen Wert bekommt! Den kein Spiel mit ein paar Stunden seichter Unterhaltung ist 60Flocken oder mehr wert! Nicht mal MMOs mit hunderten von Stunden Spielzeit! Triple A Spiele kauft man für max nen 10er im Sale ... dann passt auch der Gegenwert!

Schon krass gibt kaum eine Branche wie die "Gamerszene" die sich so leicht abzocken lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch nicht nur auf die Anzahl der Stunden sondern auch auf deren Spielerfahrung an. Einige 20h-Games sind mir schon 30€ wert.
Es gibt auch echt unterbezahlte Games, an denen ich 100+h gehangen habe: Anno, Quake (1, 2, 3), LoL (80€ für RP), Borderlands (1 + 2), X-Com, Fallout (3, 4, New Vegas). Da sehe ich es nur als recht und billig auch für virtuelle Güter Geld zu bezahlen. Es ist keine Gamer-Abzocke, wenn die Gamer es GERNE bezahlen.

WarCraft III + Frozen Throne: Darf ich keinem erzählen, was ich da für Stunden "investiert" habe. :evillol: Und das für einen lächerlich geringen Anschaffungspreis ...

Ich habe sogar Spiele von bestimmten Herstellern gekauft, nur um die Hersteller zu unterstützen - die Spiele habe ich nie gestartet. Dazu kommen noch paar Spiele in meiner Bibliothek, die ich nie durch Steam gestartet habe - weil ich sie ein paar Jahre davor schon von Freunden "geliehen" bekam und durchspielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur Bahnhof, wie verdient man damit Geld?
Wenn sich keiner das Spiel kauft, kauft vermutlich auch keiner DLCs, Sammelkarten, Skins oder whatever dafür.
Imho müsste jedes Schrottspiel dann am Ende nur ne Dateileiche sein weils keiner kauft.
 
Zurück
Oben