• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fake News: Arma- und DayZ-Studio wird nicht von Tencent gekauft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Am Dienstag hatte ein großes Internetmagazin berichtet, dass Bohemia Interactive, das tschechische Entwicklerstudio hinter Spielen wie ArmA und DayZ, vom chinesischen Games-Giganten Tencent für 260 Millionen US-Dollar übernommen wird. Die Info entpuppte sich jedoch als falsch, denn kurz darauf folgte das Dementi vom CEO.

Zur News: Fake News: Arma- und DayZ-Studio wird nicht von Tencent gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Ned Flanders
Nicht einmal Tencent will diesen unfähigen Saftladen 🥳😅😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Rangerkiller1, q3fuba und eine weitere Person
Frage bleibt, was die Meldung bezwecken sollte...
Dazu fällt mir noch was ein:
Ab und zu sollten gerade die Online-Journalisten mal ab und an Recherche betreiben und nicht immer sang- und klanglos Meldungen übernehmen. Geschwindigkeit ist nicht immer Trumpf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Caffenicotiak und Forum-Fraggle
Gute Nachricht, ArmA3 ist einzigartig und sollte das auch bleiben. Nur eine Unabhängigkeit garantiert das. CODs, Battlefields und PUBGs gibts imho genug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Alpha.Male, Porky Pig und eine weitere Person
Das mulmige Gefühl wird mit jedem Kauf als Gegenwert mit veräußert.
Der finanzielle Rahmen dieser fernöstlichen IT Gesellschaft ist schon beängstigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und electronish
Ned Flanders schrieb:
Gute Nachricht, ArmA3 ist einzigartig und sollte das auch bleiben. Nur eine Unabhängigkeit garantiert das.
DayZ ist auch einzigartig, das stimmt. Allerdings nicht im positiven Sinne...da spiele ich lieber das aktuelle CoD Warzone.

Allerdings, wer weiß, ob es das ohne DayZ überhaupt gegeben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
DayZ und Warzone kann man auch nicht wirklich miteinander vergleichen.

Ich hatte extrem viel Spaß mit DayZ im Early Access hab da über 800 Stunden mit verbracht. Aber irgendwann war dann doch mal die Luft raus und mit dem Entwicklungstempo und Entscheidungen war ich nicht wirklich mit einverstanden.

Arma 3 hab ich auch recht viel gespielt. Und bin sehr gespannt was nach Arma 3 kommt. Auf ein Arma 4 mit besserer Engine hätte ich schon lust.

Bohemia Spiele haben etwas, was sehr viele Spiele nicht haben und das ist Authentizität. DayZ oder Arma haben keine besonders herausragende Grafik, aber sie sehen realistisch und stimmig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Alpha.Male und Ned Flanders
Muss man jede Anglizismen mitmachen?

Seit Big D jenseits großen Teich hat "Fake News" so einen faden Beigeschmack bekommen wie Endlösung.

Dabei haben wir so schönes wie "Ente".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Funkyman, His.Instance, Simon#G und 5 andere
HAse_ONE schrieb:
Auf ein Arma 4 mit besserer Engine hätte ich schon lust.

Aber hallo! Und das wird sicher auch kommen, wenn die Enfusion Engine dafür bereit ist. Allerdings schneidet man damit dann jeden ArmA3 Community Content ab, und das ist halt schon echt ein Verlust. Aber mit der OFP Engine ist halt nichts mehr zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Ich weiß inzwischen, wieviel "Dementierungen" wert sind.
Könnte also trotzdem sein, dass es nächste Woche aufgekauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Eure Überschriften sind jetzt nicht gerade eindeutig :D
  1. Diese News ist eine Fake-News und wir wollen die Reaktion darauf sehen
  2. Wir haben herausgefunden, dass eine nicht von uns veröffentlichte News eine Fake-News ist/war/wird und dementieren dies hiermit
Da ich eher #2 vermute, sollte man die Überschrift eventuell überdenken und anpassen ^^
Und gleich Vorweg zu der Frage/Aussage die sicher kommt...
"Warum sollte man (hier) eine Fake-News posten?":
Weil "man" kann und es auch OFT gemacht wird, ob mit Absicht oder auch nicht!
 
Fake-Fake: Es stimmt doch (zumindest teilweise)!!!

""We are pleased to deepen our relationship with Tencent, one of the most significant internet companies in the world. We look forward to working on our current and future generations of games with the support of a strong partner that has known us for many years and understands our unique approach to online games,"said Marek Španěl, CEO of Bohemia Interactive."

€: 22 Uhr kam per Mail folgendes:


Statement by Bohemia Interactive Simulations on Tencent investment into former owner Bohemia Interactive​


ORLANDO, Fla. (USA) — Commercial game developer Bohemia Interactive recently announced that Tencent Holdings agreed to acquire a minority stake in the company. Bohemia Interactive’s announcement has no impact on the operations or ownership of Bohemia Interactive Simulations.​
Bohemia Interactive Simulations (BISim) is owned by New York-based private equity firm The Riverside Company and has been a completely separate company from Bohemia Interactive since 2013.​
"Bohemia Interactive is not and has not been an active participant in BISim’s business for many years,” said BISim CEO Arthur Alexion. “BISim has been a completely separate business from Bohemia Interactive since Riverside acquired BISim in 2013. We have no commercial links or ongoing business relationship with Bohemia Interactive."​
There is no communication of any kind between Tencent and Bohemia Interactive Simulations, nor any kind of investment discussion.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben