• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bohemia Interactive: Tencent steigt nach Übernahme-Dementi doch ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Sie hätten lieber Crowdfunding für ein neues ArmA machen sollen. Da wäre ich sofort dabei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan16, aid0nex, Bhaal3010 und 12 andere
Ich lass diese Info über Tencent mal hier, vielleicht hilft das bei der Einordnung. Platz 5
auf dieser Liste ist übrigens Path of Exile, der schärfste Diablo Konkurrent (siehe Platz 1).
Riot Games ist LoL. Bei Funcom kennt jeder ein Spiel das die gemacht haben (v.a. Conan
oder Dreamfall), Supercell ist ähnlich wie Glu Mobile, das EA gestern geschluckt hat (F2P).

Beteiligungen (Auswahl)

UnternehmenBetätigungsfeldAnteil
Activision BlizzardVideospiele5 %
Epic GamesVideospiele48,4 %
Frontier DevelopmentVideospiele7,5 %
FuncomVideospiele100 %
Grinding Gear GamesVideospiele80 %
JD.ComE-Commerce18,1 %
Mail.RuE-Mail7,4 %
Paradox InteractiveVideospiele5 %
Riot GamesVideospiele100 %
SnapchatSocial Media12,1 %
SpotifyMusikstreaming7,5 %
SupercellVideospiele84 %
TeslaElektromobilität5 %
UbisoftVideospiele5 %
Dontnod EntertainmentVideospiele23 %

Quellen: index.co[18] reddit.com[19] Golem.de[20]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bhaal3010, DirtyHarryOne und 22 andere
Bald bleibt nicht mehr viel, wo Tencent nicht irgendwie seine Finger drin hat.

Ich finds nicht unbedingt gut, aber evtl. kann BI mit der Hilfe Arma 4 größer und besser machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos und fox40phil
Tencent soll mal lieber richtig Geld in Trovo pumpen, wird Zeit für eine gute Twitch alternative. Könnten ihr Studios alle zu Trovo exclusive forcieren.
 
Um @borizb Post zu vervollständigen hier ein Auszug aus dem englisch Sprachigen Wiki über die Firmen, in die Tencent Holdings investiert hat:
chrome_ejQZRJyITb.png

Das sind schon eine Menge. Und dann ist Tencent auch noch in anderen Märkten aktiv, wie Medical, Comics, etc.

Quelle: Klicki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, DirtyHarryOne, Zockmock und 7 andere
was ist eigentlich mit arma 4? gibts dazu überhaupt irgendwelche infos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trepunto
Können von mir aus auch gleich zusperren. 3 Hits in Folge produzieren und dann zu feige sein, ein ArmA 4 überhaupt anzukündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trepunto
iWaver schrieb:
.. 3 Hits in Folge produzieren und dann zu feige sein, ein ArmA 4 überhaupt anzukündigen.

Operation Flashpoint vergessen?
4 Hits in Folge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, iWaver, Col.Maybourne und eine weitere Person
nächstes Jahr werden die Anteile dann aufgestockt 🧐...

schade um die "kleinen Studios", entweder werden sie aufgekauft wegen Finanzproblemen oder wegen deren Erfolg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und bikkje
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunblocker
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpeeNoire
McBain schrieb:
Sie hätten lieber Crowdfunding für ein neues ArmA machen sollen. Da wäre ich sofort dabei gewesen.
Mit der kleinen Fane Base hättest du aber niemals 260Million rein bekommen.
Die hängen schon lange im Strudel fest.

Im Grunde bräuchte so eine Summe auch mal OWI mit Squad.
Ergänzung ()

EpeeNoire schrieb:
was ist eigentlich mit arma 4? gibts dazu überhaupt irgendwelche infos
Ja sicher sehr bald aber ohne Moos nix Los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Waelder schrieb:
schade um die "kleinen Studios"

Da musst du kein Mitleid haben. Bei den z.T. im Raum stehenden Summen, passt das schon für alle Beteiligten.

Als damals Mannesmann von Vodafone für 190 Milliarden gekauft wurde, haben alle den Mannesmann Aktionären gratuliert und niemand hat schlecht über den englischen Investor gesprochen :D

Natürlich haben viele Menschen immer Angstreflexe, wenn es um die bösen Asiaten geht. Am Ende entscheidet jedoch jeder selbst, was er tut oder nicht tut, was er andere sehen lässt oder nicht sehen lässt und was andere glauben sollen oder nicht glauben sollen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird und epospecht
Freut mich für Arma, frisches Geld kann nie Schaden. Der Unterschied zwischen Minderheitsbeteiligung (Investition) vs Übernahme (Anteile +50%) ist gigantisch, besonders bei privaten Unternehmen.
 
Bei der offensichtlich "fragwürdigen" Regierunsform in China fühl ich dabei etwas unwohlsein^^ Aber hey, DayZ könnte etwas frischen Wind gebrauchen. Ich habs immer gern gespielt, aber irgendwann wurde es dann doch fade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und lex30
[wege]mini schrieb:
Da musst du kein Mitleid haben. Bei den z.T. im Raum stehenden Summen, passt das schon für alle Beteiligten.

....
mir gehts ehr darum, mittlerweile ist es am Einfachsten für ein Unternehmen zu wachsen, wenn man andere aufkauft, meist der Große den Kleinen...
Auch wenn es dann dadurch oft "eine Firma in der Firma" bleibt, so geht doch immer ein wenig die eigene Individualität verloren, aus welcher zum Teil die großen Titel geworden sind und es folgen nur noch Fließband Titel - wenn wir jetzt den Gamingbereich hernehmen...
Es ist nicht immer so aber leider oft genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, fox40phil, Cool Master und eine weitere Person
Dann geht's bei Arma 4 also nach Taiwan?

Natürlich nur um es heim ins Reich zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, trepunto, Kaulin und 3 andere
dec7 schrieb:
Tencent soll mal lieber richtig Geld in Trovo pumpen, wird Zeit für eine gute Twitch alternative. Könnten ihr Studios alle zu Trovo exclusive forcieren.
Da hat sich MS auch schon die Finger dran verbrannt mit Mixer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Friedulin
Zurück
Oben