• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fall Guys: Bug führt zu versehentlichen Käufen im Ingame-Shop

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Nach dem Wechsel auf ein Free-to-Play-Geschäftsmodell leidet Fall Guys unter einem kuriosen Bug. Durch eine Reihe von Fehlern im Shop kaufen Spieler unbeabsichtigt Gegenstände. Das Problem wurde von den Entwicklern bestätigt, an einer Lösung wird gearbeitet. Bis dahin wird eine Rückabwicklung von Käufen angeboten.

Zur News: Fall Guys: Bug führt zu versehentlichen Käufen im Ingame-Shop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Was für ein „Zufall“ könnte man meinen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nightmare85, 3dfx_Voodoo5 und 14 andere
"Versehentlich" - Ein Schelm wer Böses denkt 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, 3dfx_Voodoo5, joseph_s und 11 andere
Das Spiel stirbt immer weiter. Erst der Epic Account Zwang (auch über Steam) und nun sowas.. das Game hats einfach verdient das kein einziger Spieler mehr spielt.


Und das obwohl es so gut anfing damals... ohne Ingame Käufe, nur mit kleinen kosmetischen DLC. So wie Rocket League auch anfing. Beide Games werden immer weniger gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, SpartanerTom, deguezli und 5 andere
Wie sehr kann man ein Shopsystem bitte verpfuschen dass SOWAS bei rum kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, nosound, 7H0M45 und 3 andere
Ach wie Bedauerlich, das war wohl das "falsche" Ingameshop Design. Kann "man" nichts machen!
wer Sarkasmus findet darf lachen
 
Seit Epic Release täglich dabei aber seit erreichen lvl100 ist mir die Motivation ausgegangen. Es gibt nichts mehr zu reißen. Gewinne recht häufig, trage bereits Krokodilkopf (Goldabzeichen-Serie) aber... es bleibt bei der riesigen Contentlücke. Man könnte auch sagen; durchgespielt. :)
Starterpaket gekauft aber mehr Geld gibt es von mir nicht. Wofür denn auch?
 
Meine Güte, wie gut dass ich auch ohne gekaufte Skins Spaß am Spiel habe und mir die kostenlos zu gewinnenden einfachen Skins und Farben reichen :D
 
Das beste war halt wie der Support über Tage (!!) keinerlei Hilfe geboten hat und auch keinen Refund geben wollte da Shopitems vom Refund ausgeschlossen sind.

Der Fall Guys Subreddit war on fire. Die Devs sind dort sonst sehr aktiv - plötzlich totenstille.

Denen war ziemlich bewusst was da los war, hatten aber gehofft das Problem regelt sich von alleine und die Leute geben Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, vanni727 und nosound
Ja ne is klar ausversehen :D Ich würde ja mal gerne auch ausversehen mehr Geld aufn Konto haben, Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und ReignInBlo0d
1658055997953.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell, 3dfx_Voodoo5, nosound und 3 andere
1658056434672.png


Kannste nix machen ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blöde, mojitomay, pvcf und 2 andere
Wie großzügig, die Spieler bekommen auf Anfrage das Geld zurück.

Wenns wirklich ein "Versehen" wäre, dann würden die keine optionalen Refunds anbieten, sondern pauschal alles zurückzahlen was in dem Zeitraum "gekauft" wurde und als Entschuldigung könnte der Spieler die "gekauften" Dinge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, jonderson, Thaxll'ssillyia und 11 andere
Nun stell euch mal nicht so an. Das ist der völlig natürliche Überlebensinstinkt eines jeden Softwareentwicklers: Wenn ich absolut perfekte und fehlerfreie Software schreiben würde, wäre ich ganz schnell arbeitslos, weil es dann ja nichts mehr zu tun gäbe ;)

Und nun mal ernsthaft: Solche Fehler können ganz schnell passieren. Eine Zeile im Code falsch getippt, und dann war's das. Oder wie so üblich: 5 Minuten vor Feierabend kommt der Chef rein und will noch schnell "eine Kleinigkeit" am Code geändert haben. Hauptsache schnell schnell, damit das Update am nächsten Morgen für alle bereit steht. Also fünf Zeilen Code geändert, einmal vertippt, und am nächsten Morgen brennt die Hütte.

Als ob die das absichtlich gemacht hätten für eine Hand voll Dollar, die sie eh wieder zurückgeben müssen. Und die negative PR können sie sicherlich nicht gebrauchen - wobei man ja sagt, dass negative PR immer noch besser ist als gar keine PR :D
 
Blutschlumpf schrieb:
Wie großzügig, die Spieler bekommen auf Anfrage das Geld zurück.

Wenns wirklich ein "Versehen" wäre, dann würden die keine optionalen Refunds anbieten, sondern pauschal alles zurückzahlen was in dem Zeitraum "gekauft" wurde und als Entschuldigung könnte der Spieler die "gekauften" Dinge behalten.
Die einzig richtige Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und nosound
Die neue Art Mikrotransaktionen, bald in jedem EA und Activision Spiel enthalten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Blutschlumpf schrieb:
Wenns wirklich ein "Versehen" wäre, dann würden die keine optionalen Refunds anbieten, sondern pauschal alles zurückzahlen was in dem Zeitraum "gekauft" wurde und als Entschuldigung könnte der Spieler die "gekauften" Dinge behalten.
Warum sollten sie pauschal alles erstatten, wenn da nicht 90% der Käufe aus diesem Fehler resultieren wäre das völlig unverhältnismäßig.
 
benneq schrieb:
Als ob die das absichtlich gemacht hätten für eine Hand voll Dollar, die sie eh wieder zurückgeben müssen.

Absichtlich wahrscheinlich nicht.
Jedoch hätten sie von Anfang an das Problem als solches behandeln müssen und nicht über Tage behaupten das alles funktioniert wie erwartet und es keinerlei Refund geben wird.
Ebenso die plötzliche Abwesenheit der Devs im Subreddit spricht dafür, dass sie wussten was da los ist aber das ganze totschweigen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Kitsune-Senpai
Pandora schrieb:
Warum sollten sie pauschal alles erstatten, wenn da nicht 90% der Käufe aus diesem Fehler resultieren wäre das völlig unverhältnismäßig.
Warum sollten sie das Geld behalten dürfen, dass manch einer versehentlich ausgegeben hat und nicht mal mitbekommen hat, dass er das Geld ausgegeben hat? Kannst ja gleich einem Dieb sagen, dass er alles Geld behalten darf, dass er aus den Hosentaschen am Bahnhof gezogen hat, solange der Geschädigte sich nicht beschwert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, jonderson und nosound
Gut hier versehentlich gekauft weil schlecht Programmiert. Ich installiere kein Spiel mit Ingamekäufen. Die Preispolitik ist öfter dreist
 
Zurück
Oben