Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe bisher nur mal beim Kühlerausbau die CPU aus dem Sockel gerissen. Dass war bei einem alten Sockel A, der Prozzi lief danach aber noch ohne Probleme weiter.
Zur Umfrage: Wofür muss ich den abstimmen, wenn die Späne mit Absicht fallen? Bei meinem Casemod ging es gar nicht ohne...
Bis auf eine Schraube zur Befestigung der Grafikkarte, die mir in einen Lüftungsschlitz meiner GTX295 gefallen ist (hab es wenigstens sofort gemerkt), hatte ich noch keine nennenswerten "Hardware-Unfälle". Vielleicht noch ein geschrotteter NB Multiframe, dem der Boden meines Gehäuses die Schaufeln "gestutzt" hat.
Mir ist versehentlich mal beim Nachmessen, welcher Kühler denn in mein Gehäuse passen würde, der PC ausgegangen. Am Meterstab war vorne eine Metallkappe, die auf dem Motherboard wohl in irgendeiner Form den Strom überbrückt hat. Zum Glück sprang der Rechner nach kurzen, bangen Momenten wieder an. Seitdem, egal was ich machen will, Netzstecker raus, Kippschalter umlegen und Restspannung per Startknopf abbauen. Sicher ist sicher. :-)
Wenn ich bisschen bastel, "durchlöcher" ich mein Mainboard des öfteren. Aber ist noch nie was passiert, da ich wirklich nur mit nem Schraubenzieher aus versehen mal leicht gegen tippe. Kann eigentlich relative schnell reagieren^^
Ich habe bisher mehrere PCs zusammengebaut und meine Pechsträhne dabei ist nahezu unglaublich. Erst ein einziger PC wollte von Anfang an, so wie ich wollte.
Beim Rest war entweder etwas von Beginn an kaputt oder ich hatte einfach nur Pech mit Inkompatibilitäten.
OK, zwei Grafikkarten habe ich auf dem Gewissen. Bei einer bin ich mir meiner Schuld 100% bewusst, bei der zweiten Rätsel ich noch heute an was es gelegen hat.
Da ich grundsätzlich meine Gehäuse modde oder selber baue. Fallen bei mir im wahrsten Sinn des Wortes Späne.
Also mir ist vor Jahren schon ein Mainboard zum Opfer gefallen.
Ein Abstandshalter war einfach an der falschen Stelle und hat einen Kurzschluss erzeugt. (Wurde damals aber wegen Garantie getauscht )
Oder eine alte Grafikkarte geschrottet (Molex stecker ging auch einfach zu leicht falsch herum rein... ^^)
Oder vor ca. 15 Jahren ein Netzteil geschrottet (Da gabs noch so einen netten Schalter um auf 130 Volt umzustellen ^^ Die weisse Rauchwolke sah richtig schick aus)
Sonst ist mir noch nicht viel passiert.
Vorallem Erde ich mich nie und es ist noch nie etwas passiert wegen statischer Aufladung.
Ok mit Blut hab ich schon öfters meine Problemchen (Erst letztens einen Finger an einer ATX Blende aufgeschlitzt)
@FrittenFett: die Ausparung im Gehäuseboden für den Lüfter war halt nicht ausreichend. Hatte vorher die Freigängigkeit nicht getestet und daher gabs beim Anlaufen des Lüfters sehr unschöne Geräusche. Bevor ich ihn abklemmen konnte, war es schon geschehen.
Jaja, immer diese Blutspuren im PC... Das kann eines Tages, sollte abgelegte Hardware in einem Mordfall untersucht werden, derbe Probleme mit sich bringen.
Heute ging es beim PC-Umrüsten aber mal ohne ab. Nach fünf Gehäuse in einem Jahr kommt Routine auf.
Also ich hatte mich mal an Irgendnen dünnen Metall platt am Gehäuse geschnitten (im 5,25" schacht)..
Das war so Dünn das ich das nicht mal bemerkt habe..
Nunja..hab da immer schön weiter Rumgewerkelt als ich dann mal das Laufwerk einbauen wollte viel mir auf das der 5,25" Schacht ganz schön Rot ist ^^
Naja.. 2 Finger hats erwischt... was solls
Dann war noch das Problem mit meiner Grafikkarte..
Hatte meinen PC auf dem Schreibtisch liegen (Teile waren zusammengebaut jedoch ohne Gehäuse) hatte den da bestimmt ne Woche laufen..bis dann am Donnerstag die Grafikkarte hinüber war..
Ich kann euch nur empfehlen, nie Billig-Gehäuse zu verwenden. Ein Kumpel von mir wollte mal umbedingt so ein Billig-Moddingteil haben, naja Resultat war... Mehr als genug Schnittwunden an beiden Händen.
Ja selten passieren mir auch solche Kratzer, dann denkt man immer, jetzt sei alles kaputt, aber man hat ja immer Glück. Wütend bin ich trotzdem über jeden Kratzer. Wobei mein Gehäuse da ein bissen mehr hat