• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 unter Win11?

tollertyp schrieb:
Gegenfrage. Warum sollte es nicht gehen?
Weil Fallout 3 offiziell nichtmal auf Windows hoeher als Vista laeuft. Unter Windows 7 war es schon zickig, und 10 soll es zeitweise garnicht gelaufen sein.

Wobei ich gesehen habe, das auf GoG die Angabe inzwischen Windows 7/8/10 und 11 einschliesst. Bei Steam nicht, evtl. sind bei der GoG Version spezielle Fixes enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate

Ist wohl etwas Glückssache. Bei mir auf dem PC wollte es garde von sich aus auch nicht starten (weder GOG noch Steam). Teste mal auf meinem Laptop.

Bei mir crasht es auf beiden beim Start. Muss mal die Mod probieren, bin aber skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Da haben wir den Salat. Da frage Ich mich warum dann ein Patch herausgekommen ist ohne GWL. Schade hatte schon gedacht das es mal unter 10/11 jetzt möglich ist. Dann weiterhin nur 7. Ich habe aber keinen Bock noch einen Win7 zu installieren. Eht schade das dieses grossartige Spiel nicht mehr auf aktuellen BS funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tatsächlich etwas nervend, v.a. da GOG von kompatibel spricht.
 
Hey, ihr müsst nur die d3d9.dll aus diesem Download in den Spieleordner wo Fallout3.exe ist einfügen.

https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/17209

Auch wenn ihr keine Intel HD Graphics habt. Die DLL gaukelt dem Spiel eine NVIDIA Geforce 7000 vor. Die Fallout3.ini braucht ihr nicht.

Das Spiel läuft bei mir auf AMD Ryzen 9 7940HS + RTX 4070 und aktuellster Windows 11 Version ohne Ruckler und Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und tollertyp
Mal schauen, ob ich es ausprobiere. Sollte ja Starfield zocken, aber a) komme ich da nicht so richtig rein (kein technisches Problem :p) und b) lässt sich die MS Store Version nicht wirklich gut modden...

Puh da hab ich Fallout 3 aber schon echt lange nicht mehr gespielt...
1695324495090.png


Bei der GOG-Version hat es bei mir nicht funktioniert, bei der Steam-Version bin ich nun ins Hauptmenü gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben