Fallout Fallout 3 unter Win7 64 startet nicht

ArgonEins

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
184
Ich habe folgendes Problem . Habe gerade Fallout 3 unter Windows 7 installiert und nun startet das Spiel garnicht erst. Immer wird der Bildschirm schwarz und die Meldung ,, Fallout3 funktioniert nicht mehr,, erscheint. Unter 32 Bit hat es problemlos funktioniert. Was kann ich nun machen?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
 

ArgonEins

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
184
also mit den Kompalitätsmodus habe ich es ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Spezielle 32 Bit Modis habe ich nicht gefunden nur Vista SP1,Sp2,XP usw
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.039
Also ich kann zumindest schon mal bestätigen das Fallout 3 problemlos auf Win7 x64 läuft.

Was gelegentlich auch bei solchen Problemen hilft, DirectX nochmal neu drüber installieren.
 

ArgonEins

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
184
Auch mit der neuesten Version von DirectX funktionierte es nicht, immer noch das gleiche Problem.
 

xorzias

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
569
unter windows 7 x64 läuft fallout 3 "stabil", stürzt halt manchmal ab. Vorraussetzung: wenn du eine nvidiagrafikkarte hast dann solltest du den allerneusten treiber installieren und zweitens habe ich den Quadcore-fix für fallot 3 angewendet( die engine kann wohl nicht mit mehr wie zwei cpu-kerne vernünftig umgehen), einfach nach dem googlen, findest du z.b im entsprechenden steamforum, weitere tipps und tricks auch.
mfg
norbert
 

ArgonEins

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
184
Beim Quadcore-Fix muss man da eine neue Zeile einfügen weil wenn ja dann dann hat er nicht funktioniert. Was kann ich sonst noch machen.
 
Top