• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 mit Mods & ENB zu packen mit einer RX 480?

FullHavel

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
20
Hey,

Kann ich mit einer RX 480 (Red Devil) 8GB Fallout 4 mit ein paar texture mods und einer enb auf 60 fps ohne großartige drops in 1080p laufen lassen? Oder sollte ich das lieber lassen? Fallout 4 ist ja jetzt nicht gerade das optimierteste Spiel. Müssen jetzt auch keine 4k Mods sein, und eine ganz vernünftige ENB wäre schon ganz nett. Ohne Godrays sind ja 60+ FPS mit der RX 480 schon drin. Bevor ich die Karte jetzt bestelle und mich da stundenlang hinsetze und rumprobiere, frage ich besser vorher nach, nicht das dann alles umsonst war. Vielleicht hat ja schon einer von euch da seine Erfahrungen gemacht oder jemand der sich besser mit der ganzen Technik dahinter auskennt.

Rest des Systems:

Win 10 Pro 64bit
i5 4570 3.2 Ghz und 3.6Ghz Turbo (Sollte ich da aufstocken? Ist der Prozessor mittlerweile schon Low-End?)
8 GB Ram DDR3

Danke im vorraus, hoffe ich habe nichts vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Prozessor ist oberes mid end mMn und 3,6 GHZ ist auch okay als Turbo da sehe ich keine Probleme. auch mit einer 480 sollte es kaum Probleme geben eventuell könntest du über ein ram upgrade auf 16 GB nachdenken. zur not falls es doch Probleme geben sollte die schatten eine stufe reduzieren das hilft oftmals schon viel. Meine 390 die ungefähr so schnell ist wie die 480 kann Fallout 4 gut darstellen. eventuell wenn es nur um Fallout 4 geht könnte auch eine 1060 mit 6 gb für dich interessant sein da Fallout 4 Nvidia Effekte nutzt und diese erfahrungsgemäß auf Nvidia Produkten besser funktionieren.
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
dein Prozessor ist oberes mid end mMn und 3,6 GHZ ist auch okay als Turbo da sehe ich keine Probleme. auch mit einer 480 sollte es kaum Probleme geben eventuell könntest du über ein ram upgrade auf 16 GB nachdenken. zur not falls es doch Probleme geben sollte die schatten eine stufe reduzieren das hilft oftmals schon viel. Meine 390 die ungefähr so schnell ist wie die 480 kann Fallout 4 gut darstellen. eventuell wenn es nur um Fallout 4 geht könnte auch eine 1060 mit 6 gb für dich interessant sein da Fallout 4 Nvidia Effekte nutzt und diese erfahrungsgemäß auf Nvidia Produkten besser funktionieren.

Danke für die Antwort, spielst du Fallout 4 mit deiner Grafikkarte auch mit Mods und/oder einer Enb?
 
ich spielte damals mit Enb da einfach die Beleuchtung besser rüber kommt. 4k mods habe ich nicht benutzt. habe es gerade jedoch nicht auf dem rechner da ich den Speicherplatz benötigte. um dir zu sagen wie viele fps ich habe müsste meine 4 mbit Leitung ca 2 tage Laden xD
 
Zurück
Oben