Welche Grafikkarte für Fallout 4 mit Stalker Lights Sweet Fx and ENB 4.0 mod?

sneen

Cadet 4th Year
Moin, meine derzeitige Graka packt Fallout 4 mit dem Mod leider nicht. Welche Graka im 300-400€ Bereich würde das Spiel mit der Mod schaffen?

Weitere Anforderungen wären HDMI 2.0 (für eventuell 4K TV -steht noch in den Sterne ob überhaupt-) und möglichst leise.

Danke im Voraus.

In diesem Bereich gibts derzeit keine Grafikkarte.
RX 480 8GB kostet ~270€ und die GTX 1070 kostet 470€.

Da du eine alte CPU hast die du nichtmal übertaktest mit relativ langsamem RAM, würde ich eine RX 480 kaufen. Allerdings erst ein Custom Modell.

4k kannst du in jedem Fall vergessen, egal welche Karte.

Von GTX 560 auf RX 480 ist schon eine enorme Steigerung, für Regel/Mods auf Anschlag wirds mit 4k aber nichts.

@ HominiLupus: Hast du sein Profil gelesen?
Ein 3750K und 4GB DDR3-1600 sind doch nicht langsam!?! Könnten gerne 8GB Ram sein aber ansonsten ist das mehr als ausreichend für alles was es bis heute an Spielen gibt.

Würde dem TE ebenfalls zu einer custom RX 480 oder später eventuell GTX 1060 raten. Die paar Wochen wird er sicherlich noch warten können ;)

4K schaffen beide Karten nicht (vernünftig, in F4). Die RX480 ist wohl die perfekte FullHD Karte, habe aber keine verlässlichen Infos zu F4+Mods.

Ok, vergessen wir 4K. Macht ehe kein Sinn bei 3 Meter Sitzabstand.

@SR-71A ich habe 2 x 4 GB also 8 GB insgesammt.

@HominiLupus ans Übertakten war noch nicht notwendig bis jetzt. Würde ich aber noch machen.

Die RX480 oder die GTX1060 schaue ich mir mal an.

SR-71A schrieb:
@ HominiLupus: Hast du sein Profil gelesen?
Ein 3750K und 4GB DDR3-1600 sind doch nicht langsam!?! Könnten gerne 8GB Ram sein aber ansonsten ist das mehr als ausreichend für alles was es bis heute an Spielen gibt.

Doch, für Fallout 4 und seine Uralt-Engine ist es eben leider langsam. Bei einem modernen DX12 Spiel wäre es weniger problematisch, bei Fallout 4 hingegen schon. Ein i3 DDR3-2400 überholt einen i7-4770k DDR3-1333
http://www.techspot.com/review/1089-fallout-4-benchmarks/page6.html

Ach ja: wegen 8GB vs. 6GB würde ich die 480 der 1060 hier auch vorziehen. Bethesda Games haben schon immer irrwitzige Texturmods die das VRAM vollknallen :)

So, ich habe mal geizhals mit den folgenden Suchkriterien gefüttert:

- ab 8GB
- GDDR5
- HDMI
- Übertaktet
- ab 2015

-> GraKa

Welche von denen würdet Ihr empfehlen? Könnte auch etwas über 400€ gehen zur not.

Danke.

ENB und andere Geschichten spielen sich nicht auf Direct X 12 Level ab, sondern auf DX 9 - 11.
Das war und ist nVidia's Terrain. Daher würde ich dir eine GTX 1070 OC custom Modell empfehlen.
Die performt auch unter DX 12 ordentlich, im Gegensatz zur 980 Ti. Außerdem hat sie mehr VRAM.

Zurück
Oben