• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Hat eigentlich auch irgend jemand den Bug, dass die Tab-Taste hin und wieder minutenlang nicht funktioniert?
 
BlackWidowmaker schrieb:
Sobald man meshes bearbeiten kann, möchte ich diese ganzen Schrott-Behausungen durch, Mahagoni, schwarzem Marmor, schwarzem Glas und Gold ersetzen.
Wenn es soweit ist, würde ich vielleicht sogar auch mal ne Siedlung bauen. :D
 
Hat eigentlich auch irgend jemand den Bug, dass die Tab-Taste hin und wieder minutenlang nicht funktioniert?
Den Bug habe ich immer dann, wenn ich im Steam-InGame-Menü war.

Etwas was bisher stets geholfen hat: InGame mit Alt-Tab nach Windows wechseln und dann wieder ins Game zurück.
 
bvbsoccer schrieb:
Bei mir steht Hancock draußen an einer Mauer und sagt immer nur zwei bestimmte Sätze. Mehr nicht. Hab das Outfit auch schon aus und wieder angezogen und auch geguckt, ob ich den Rest der Quest komplett habe, aber alles richtig.. Irgendwas stimmt da nicht

Sag halloooo zum questbug. ich glaub das kannst du abhaken....
beim nächsten mal...
Ergänzung ()

spamarama schrieb:
Man kann die Wörter auch untereinander auf nen Zettel schreiben und dann vergleichen. Oder man schreibt sich nen Python Script welches die möglichen Lösungen berechnet. Das ist dann auch Hacken :D
brauchst du nicht untereinander schreiben. mouseover übers wort und es steht unten rechts - kann man so 1a vergleichen.
das dumme ist halt, das es manchmal keine lösung gibt. ist mir vor allem bei den einfachen terminals mit nur 4 Buchstaben aufgefallen. wenn man da z.b. 3x 1 richtigen hat - und weiß das es z.b. mit F anfängt - aber es kein weiteres wort mit F(am anfang) gibt ...
 
Wettermanipulation per Konsole

Hab Ihr auch die Nase voll von schlechtem Wetter? Braucht man das wirklich in einem Spiel? In "The Witcher 3" war ich schon am Rande einer schweren Depression, bevor ich rausfand wie man die Konsole aktiviert, und das man einfach "stoprain" eingeben muss - schon hat das Game 100% an Qualität gewonnen. Wenn ich wüßte wie, ich würde eine Mod machen die rund um die Uhr perfekt gutes Wetter garantiert. Solange, als Übergangslösung sozusagen, hab ich ein Screenshot aus FO4Edit:

Weather-IDs.png

Was davon was ist, KA, mich persönlich interessiert nur:

fw 15e 2385FD (viel besser)

und gut ist. Aber wer will darf nach Herzenslaune herumexperimentieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gewinnt durch den Wetterumschwung enorm an Atmosphäre. Es ändert sogar mein Verhalten. Nachts, im Regen oder bei Sturm suche ich gerne Schutz in Gebäuden. Bei schönem Wetter schau ich mir die Gegend an usw. Mir würde etwas fehlen wenn immer nur eitel Sonnenschein herrschen würde.
 
Ich finde das Wetter bisher eigentlich echt gut. Einziges Problem macht Regen in der Kombination 'Wetness' im Launcher.
Da kriege ich der Art beschissene Grafikfehler, sobald es regnet, dass ich kaum noch sehen kann, wo ich hingehe.

War gestern so unterwegs nahe Fort Hagen meine ich, da kam auf ein Mal ein Geräusch, dass mir der Kackstift ging... :freak:
Es war das UFO, dass nahe der Oberland Station runter kommt^^

Also habe ich erst mal schön den unique Alienblaster einkassiert! :D

Musste dann noch meinen Hausaufgang ändern, denn es war der KI möglich da hoch zu kommen.
Plötzlich lungerten wieder Siedler in meiner Bude herum! :grr:
Das geht gar nicht! Meine Hütte! Ergo die Leiter ein Stück nach hinten versetzt, jetzt können sie nicht mehr nach oben in meine Wohnung.
Wieso hoch? Weil ich eine 4x8 große Plattform über meinem alten Haus errichtet habe und diese als neue Wohnung umgebaut habe. :D

Denn nur so ist es mir bisher möglich, diese dreisten Siedler aus meiner Wohnung fern zu halten.
Dogmeat kommt da hoch, der wird manchmal teleportiert, oder glitched hoch, kann ich mit leben.
Schließlich darf der hoch, der hat auch seine Hütte oben.
 
China schrieb:
Plötzlich lungerten wieder Siedler in meiner Bude herum! :grr:
Das geht gar nicht! Meine Hütte!

Das hält sich bei mir noch in Grenzen, so viele Siedler sind noch nicht da. Piper ist gerne in meiner Hütte, allerdings meist an der Jukebox, nie in Bettnähe. Da liegt nur Preston des Öfteren. Will er mir was sagen? Sollte ich ihm Leder anziehen? Gibt es irgendwo Chaps zum anziehen? :evillol:
 
Wann bekommt man den Carla und Co.?

Ich bin mittlerweile LVL47, war aber immernoch nicht in Diamond City und Covenant, hab dafür aber ne ganze Menge erkundet und etliche Siedlungen.

Kommen die Händler nach einem Quest oder so?
 
f1delity schrieb:
Wann bekommt man den Carla und Co.?

Carla trifft man ziemlich am Anfang kurz hinter Concord noch vor dem Diner.

Blöde ist es in Bezug auf named NPCs natürlich, wenn man als Sniper unterwegs ist und zu schnell schießt :)
In Skyrim ist mir das damals ständig passiert.
In Fallout bin ich da jetzt deutlich vorsichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Mod mit der ich die Baugrenzen überwinden kann (die grüne "Grenze")?
Oder wie komme ich an mehr Stahl? Es ist ziemlich nervig wenn man mittlerweile hunderte Waffen verwerten muss, raubt mir den Spielspaß.
 
Blechdosen usw hast Du im ganzen Land schon eingesammet?
Oder lässt Du das alles immer liegen?
 
se7Ro schrieb:
Gibt es eine Mod mit der ich die Baugrenzen überwinden kann (die grüne "Grenze")?
Oder wie komme ich an mehr Stahl? Es ist ziemlich nervig wenn man mittlerweile hunderte Waffen verwerten muss, raubt mir den Spielspaß.
Dosen, Waffen, Schränke, Zäune etc. für Stahl steht doch eigentlich genug in den Siedlungen rum. Dazu eben noch Blechdosen, Farbdosen etc. davor kann man sich doch kaum retten.
 
Ich sammel da immer gerne die Alu-Dosen, OP-Tablet und TV-Dinner-Tablet. Diese geben gut Aluminium ab. Stahl habe ich kein Problem, da alles verwertet wird, was mir und meinem Begleiter in die Quere kommt. Meistens bekomme ich den zusätzlichen Stahl, wenn die Schreibmaschinen und Ventilatoren dran glauben müssen. Das klappt bis jetzt sehr gut, denn bei 1 oder 2 guten Dingen ist immer Stahl dabei.
 
Stahl? :lol:

Also mittlerweile (Level 20) ersticke ich an Materialien.
Stahl und Holz gibt es ohne Ende.
Blechdosen und sonstiges Zeug, Materialien zur Suche markieren, dann haste jedes Mal eine Lupe daneben und weißt, du brauchst das.

Man muss natürlich nicht wie Gronkh der Vogel ALLES mitschleppen, aber viele Dinge lohnen sich.

Du gehst in einen 'Dungeon' (aka Innenlevel) und plättest da die Gegner.
Wenn da eine Waffenwerkbank ist, sammel trotzdem alle Knarren auf, schleppe dich zur Werkbank und zerlege der Kram da sofort.
Gleiche gilt für zerlegbare Rüstungen und entsprechende Werkbank.

Handelsrouten einrichten, Materialien teilen, noch weniger Probleme. ;)


Was das Ende des Spiels angeht:

Vorweg: Nein, ich habe es mit Absicht noch nicht beendet, wegen der unabsehbaren Folgen für mich und weil ich bisher nicht wusste, was mich bei den jeweiligen Enden erwartet.

Dazu mir ein Video anzusehen, das alle Enden zeigt, empfinde ich als totalen Spoiler, dass will ich nicht.
Also machte ich mich auf die Suche nach einer schriftlichen, nicht all zu sehr verräterischen Ausführung.

Und ich habe sie, scheinbar gefunden: Klick!

Aber:

1) Auf englisch

2) Es werden einige Dinge verraten, aber für mich war da jetzt nichts bei, was mich jetzt derbe gespoilert hätte.

Da habe ich in so manch Beitrag hier, oder in so manch Video schon größere Spoiler erleben müssen.


Wer also mit Englisch klar kommt und sich auch unsicher ist, kann da ja mal Probe lesen.

Ich habe zu mindestens nach diesen Infos jetzt meine Entscheidung getroffen! :D

Was aber nicht heißt, dass ich es jetzt durchspiele... das hat noch Zeit.^^
 
Nee, darauf verzichte ich gerne. ;) Ich war schon im Institut und da ich mich über den weiteren Verlauf derzeit nicht 100%ig festlegen kann, mache ich einfach andere Nebenquests und Erkunde die Landschaft. Jedes Gebäude will erforscht werden. ;) Genau das finde ich spannend, unter Umständen fälle ich dann die falsche Entscheidung und muss damit leben. Oder einen entsprechenden Spielstand laden und es anders machen.

Allgemein habe ich schon sehr viel erkundet, trotzdem finde ich, das Fallout 4 viel zu wenig Nebenquests bietet. Ich habe schon viele erledigt und finde nun, abgesehen von den wiederholenden, kaum noch welche. Skyrim hatte da deutlich mehr zu bieten. Da habe ich nach einem Jahr Pause und über 150 h Spielzeit noch neue gefunden. In NV hatte es, wenn ich mich richtig erinnere, auch mehr. Hoffe da kommt noch ein umfangreiches DLC vor Weihnachten. ;) Und alles habe ich noch lange nicht erforscht... vielleicht kommt da noch was. ;)

hamju63 schrieb:
Blöde ist es in Bezug auf named NPCs natürlich, wenn man als Sniper unterwegs ist und zu schnell schießt :)
In Skyrim ist mir das damals ständig passiert.
In Fallout bin ich da jetzt deutlich vorsichtiger.
Das kenne ich zu gut... :D
 
Hoffe da kommt noch ein umfangreiches DLC vor Weihnachten.

Meines Wissens nach kommt der erste DLC irgendwann im Frühjahr 2016.

Hatte jetzt auch wieder einen tollen Bug. Wollte Hangmans Ally säubern. Die Raider werfen mit 1000 Granaten rum und schleudern dadurch ein Auto durch die Luft, habe noch nie gesehen das sowas in Fallout geht! Das brennende Auto landet dann so beschissen das mein Spawnpunkt jetzt direkt IM Auto liegt und ich per Schnellreise im Auto lanmde und nicht mehr rauskomme.. argh^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Blöde ist es in Bezug auf named NPCs natürlich, wenn man als Sniper unterwegs ist und zu schnell schießt :)

Ich habe dieses Zielfernrohr, welches Gegner markiert. Raider und anderes Gelumpe wird mit einer roten Raute markiert, Händler z.B. nicht.

Scheint aber so, als funktioniere es erst ab einer gewissen Distanz. Ist man zu weit weg, markiert es gar nichts.
 
Ich war gestern auch noch stark überrascht... ich spiele auf Survival und musste gestern feststellen, dass ich >100 Stimpacks habe... :freak:
Da es aber scheinbar öfter und scheinbar mehr Legedary Drops gibt, lohnt sich das wohl.

Aber letzten Endes... wenn ihr so gut klar kommt, könnt ihr glaube ich gut auf Survival stellen und mehr Items kassieren.
Einzig so ein dezentes Rudel von 10 Supermutanten brachte mich in Schwierigkeiten, aber das kann ein auch locker auf normal passieren.
Besonders, wenn da welche mit * bei sind und mit Raketenwerfer. :freak:


Ach ja: Ihr wisst, dass man so und auch per VATS Granaten, bzw Raketen in der Luft(!) erwischen kann?
Dann fliegen die woanders hin und treffen euch nicht! :D
 
Zurück
Oben