• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Phear schrieb:
@Bridax

Das ist aber doch auch ein externes Tool? Meines Wissens nach wird der Inspector nicht standardmäßig mitinstalliert. In meinem Fall kann ich da also auch gleich den MSI Afterburner nutzen, weil der sowieso drauf ist. :)

Oups, dachte das gehört zum grünen Paket dazu ^^
 
Nachdem man ein Terminal benutzt hat kann man sich nicht mehr bewegen. Super. Angeblich soll man die fps limitieren, wenn sie hoch sind. Leider weiß ich nicht wie. Im MSI afterburner fehlt die Option
 
Such mal nach MSI Afterburner On Screen Display - gibt da etliche How to's
 
Da kann ich mir alles mögliche aufm Monitor anzeigen lassen, wie z. B. die Framerate. aber nicht limitieren.

EDIT: Gefunden, es ist im RivaTuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
JayDee1207 schrieb:
Nachdem man ein Terminal benutzt hat kann man sich nicht mehr bewegen. Super. Angeblich soll man die fps limitieren, wenn sie hoch sind. Leider weiß ich nicht wie. Im MSI afterburner fehlt die Option

Bei AMD im Control Center unter Leistung -> Framerate.
Bei NVidia keine Ahnung

dukee schrieb:
Die schon erwähnten Sonnenstrahlen werden im Übrigen per Nvidias Gameworks dargestellt. Die Lichtstrahlen werden mittels Tesselation berechnet, was eine besonders akurate Darstellung erlauben soll. Zumindest in unserer Testversion lässt sich dies allerdings nicht direkt im Optionsmenü ablesen. Nur der Blick ins Spielverzeichnis, in dem sich die entsprechende Nvidia-DLL befindet und in die Konfigurationsdatei Fallout4.ini verrät mit dem Eintrag "bNvGodraysEnable=1" den Einsatz von Gameworks

Das mal auf 0 gestellt?

Bringt nix.


Ein weiteres Beispiel meiner FPS Drops.

Ge5lGXF.jpg


bWd20oU.jpg


V6elr64.jpg


Im Idealfall habe ich 72 FPS (eigentlich sinds mehr, aber ich habe meine FPS auf 72 limitiert), bewege ich meine Maus aber nur ein paar Millimeter in eine bestimmte Richtung sind sie konstant bei unter 30.

Oder hier:

Stehe an der selben Stelle nur entgegensetzte Blickrichtung.

jK0sgKt.jpg


x1xH4mN.jpg
 
Mh okay mit den FPS Drops kenn ich mich leider nicht aus.

Der TERMINAL BUG scheint mit einem FPS Lock beseitigt zu sein. Gerade probiert mit Msi Afterburner und dem RivaTuner den man mit installieren kann. FPS Hab ich auf 90 gesetzt.
 
Hi,

habt ihr auch Probleme mit der Musiklautstärke? Selbst wenn ich die unter Audio ganz runter regle, klimpert sie mir permanent zu laut ins Ohr.
 
Das ist das Radio, gehe ich mal stark von aus ^^
 
Fallout4 ist in KeyShops wie G2A zu teuer (45),selbst das neue Call of Hirnlos kosten vom Start an 35.
Halten die den Preis künstlich hoch :o
 
Bridax schrieb:
Das ist das Radio, gehe ich mal stark von aus ^^

Klassik, nur Klassik :)
Sieht ganz danach aus, ich dachte eigentlich, ich hätte das abgeschaltet. Schau ich mir gleich an, danke schon mal.
 
Turican76 schrieb:
Fallout4 ist in KeyShops wie G2A zu teuer (45),selbst das neue Call of Hirnlos kosten vom Start an 35.
Halten die den Preis künstlich hoch :o

Ich weiß ja nicht wo du nachschaust, aber ich habe F4 für 32€ geholt und habe letztens sogar ein Angebot von 29.99€ gesehen.
 
Alle 29,99 Angebote die ich mir angeschaut habe waren nur falsch gelabelte Season Pässe. Wär ja richtig schade wenn ich dadurch so n schnapper verpasst hätte. 32€ war natürlich auch n Top angebot. gameladen 20% rabatt, richtig? den hab ich leider verpasst, hab nur 15% bekommen. ;)
 
Also mir taugt die Grafik. Alles hoch gestellt. Läuft schön flott.

Aber ! ne Frage : hat dieses "häusle bauen " irgendeine Auswirkung auf die Hauptquest ?

oder is es " schmückendes Beiwerk "

Gruß an alle Outlander .))

Klaus
 
Pz_rom schrieb:
Dieses FPS-Problem bzw. Vsync-Problem gab es schon in Skyrim. Ein echtes Armutszeugnis.

Das gibt es in fast jedem AAA Spiel. Far Cry 3/4, GTA 5 usw
 
Also ich bin enttäuscht von der Leistung, ich habe folgende Hardware:

I7-6600K
16GB RAM @XMP 3000 MhZ
GTX 970 OC
Win 10 x64

und habe meistens nur zwischen 30 und 40 FPS, was definitiv zu wenig ist. Habe alles auf ULTRA in 1080er Auflösung ausser die Godrays, da die am meisten noch bringen sollten laut tests wenn man die auf medium macht. Aber hat bei mir gar nichts gebracht. Das neue Anno und Call of Duty laufen wesentlich flüssiger und beanspruchen eigentlich mehr Ressourcen als FO4. Ich hoffe das wird noch behoben.
 
Dann stimmt etwas bei dir nicht ;-)
Ich habe meistens mehr als 60fps. In einer Stadt rund 50fps.
 
Bin ernüchtert.
Habe schon ein paar Bugs gesehen, bspw. fehlende Dialoguntertitel oder hängende Sätze, die nicht weggehen - trotz fortschreitender Unterhaltung.
Ist aber alles nichts gravierendes.
Ärgerlich ist aber die Menüführung, die wirklich bei jeder Nutzungsmöglichkeit ingame anders zu sein scheint.
Absolut dreist finde ich die Nicht-Anpassbarkeit der Tasten. Absolutes No-Go.
Frustrierend ist aber vor allem, dass es bei mir ruckelt wie Hölle - trotz angestaubter Technik.
Ok, eine Radeon HD 5770 ist mittlerweile überholt.
Aber dass selbst auf komplett minimalen Details Frameraten von 5-10 fps aufkommen, versaut jeglichen Spielspaß.
Habs erstmal wieder deinstalliert und hoffe entweder auf Optimierungen seitens Bethesda (vermutlich vergeblich) oder auf eine neue Grafikkarte.
 
Plitzkrieg schrieb:
Ich ging davon aus, dass es sich um PC Spieler handelt, wenn ich Sachen wie Vsync etc. schreibe. Wenn du mit deiner PS4 auch Vsync und Framelimiter hast, dann ignoriere den Post bitte und freue dich deines Spiels.
Du hast meinen Post nicht mal verstanden. Ich spiele selbst am PC und es ging mir nur darum, dass du FO4 als unspielbar darstellst, wenn man deinem Tipp nicht nachkommt... und das ist schlicht falsch. Aber was soll man von jemandem erwarten, den versucht, anderen den Mund zu verbieten...

Zornbringer schrieb:
naja, aber es ist eine echte qual. mit maus und tastatur zumindest. mit gamepad wird man wahrscheinlich keinen unterschied merken.
Bei mir ist die Steuerung mit M+T absolut in Ordnung. Lediglich in den Menüs wirkt der Mauszeiger ein wenig langsamer und träger, was übrigens auch schon bei Teil 3 und NV so war. Aber Mauslags (die verzögerte Reaktion auf Eingaben über die Maus!) habe ich überhaupt nicht. Selbst ohne VSync bei Limitierung auf 60 FPS merke ich keinen Unterschied. Keine Ahnung, was bei euch los ist ;)
 
Geht mir auch so, in Menü ist der Mauszeiger ein wenig laggy, spiele ich aber ist alles normal!

Ich frage mich sowieso was einige Leute für ein Problem mit dem Spiel haben. Gut, ich habe erst meine 5-6 Stunden Spielzeit, aber noch nicht einen einzigen Bug gehabt! Auf ultra und 2560x1440 flutscht das Game auch locker mit 60 FPS.
 
Zurück
Oben