• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 - Siedlungsbau - Strategien, Ideen, Diskussionen

Personen, die Begleiter sein können und named NPCs kannst Du wohl keine Versorgungsroute zu weisen.

Aber eben 'normalen' Siedlern.
Die pendeln dann nämlich zwischen den Siedlungen hin und her und heißen nicht mehr Siedler, sondern Versorger.

Also nicht Preston, Sturgis usw. versuchen, die Route zuzuweisen, sondern einem 'Siedler' - nachdem die ersten in Deiner Siedlung aufgetaucht sind.

UND …
Du musst natürlich bereits (mindestens) zwei Siedlungen haben - also z.B. RedRocket als Siedlung freigeschaltet.
Das passiert, wenn man an der Werkbank der neuen Siedlung die Meldung bekommt, "Du kannst diese Werkbank jetzt benutzen" (oder so ähnlich)
Bei vielen Siedlungen muss ja erst einmal ein Quest erledigt werden, bevor sie zur Verfügung stehen.
 
koffeinjunkie schrieb:
Alles klar, klappt soweit. Ohne Hilfe kriegt man das ja unmöglich raus.

Doch, mit nachdenken ;)
 
Und lesen und Zufall... so war es bei mir.

Wie viele das mit den Handelsrouten net raffen, oder den Waffen umbenennen der Waffen.
Manche Sachen muss man einfach nur mal lesen, aber es werden auch viele Dinge nicht erklärt, was der faule Spieler ja mittlerweile gewöhnt ist.
Sie haben zwar auch unter der Hilfe eine Menge verfasst, aber... das nimmt doch kaum einer wahr^^

Wer klickt denn als Windowsbesitzer schon alleine freiwillig auf Hilfe? :lol: :D
Zu mal viele andere Spiele auch Hilfe anbieten... in den meisten Fällen bieten sie dann auch eher eine Gelegenheit zum schmunzeln, als Hilfe zu leisten.

Zu mal ein sonst Spiele oft voll sch***en mit Hinweisen, gerade in den ersten Minuten.
Fallout 4 macht das auch, aber bei den wichtigen Sachen haben sie es schlichtweg weg gelassen.

Was aber auch beim Baumodus schon verständlich ist.
Da hätte man ein richtiges Tutorial verfassen müssen, dass ein Schritt für Schritt die Sachen nahe legt.
Ist aber Teil der Storyline, wollte man den Spielern, die den Baumodus eh nicht nutzen, nicht zumuten.

Es ist... kompliziert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , ich will dann auch mal ....

Ich bin in Covenant eingezogen , die schönen hohen Mauern , die gut erhaltenen Häuser und die überschaubare kompakte Grösse haben es mir sofort angetan ...

Gut zu verteidigen , gut um seine "wertvollen" Dinge in sicherheit zu wiegen ;)
Habe nur mit dem Vanilla Baumodus Covenant umgebaut , hätte zwar in der Bauhöhe gern etwas mehr gehabt , wollte aber nicht riskieren das ich irgendwas zerschiesse.

Da Covenant voll mit Bugs und hindernissen ist (Named NPC`s , einrichtung , Geschütztürme) , musste ich mit der Console etwas nachhelfen , allerdings nur mit "disable" und " setownership" ...

Hier kann man sich ganz gut zu den Bugs informieren (ganz unten bei Bugs):

http://fallout.wikia.com/wiki/Covenant

Es gibt aber noch mehr die ich gefunden hab.

Ich hoffe das mit kommenden Updates der Baumodus noch etwas aufgefrischt wird , mir fehlen da ein paar Sachen.

Kumpel v. mir hat mit meinem Spielstand ein Video v. Covenant gemacht , da er selbst in FO4 nicht in Covenant wohnt , konnte er nur das wiedergeben was ich ihm vorher kurz berichtet hatte .... (kleine Fehler enthalten :rolleyes:)

https://www.youtube.com/watch?v=tU-ED_SI954
 
Ja Covenant ist echt bescheiden was das angeht. Gute Idee schlecht umgesetzt von Beth. :-/
 
So wieder zurück vom Weihnachtsstress, und wieder voll bei der "Arbeit". Hätte nie gedacht wie stark das Ganze ausartet, doch langsam mach ich sichtbare Fortschritte, wenn auch noch sehr viele Probleme zu lösen sind. Hier ist ein kleines Preview Video:

https://www.youtube.com/watch?v=hwqRyelyH_g

Würde gerne wissen was ihr bis jetzt davon hält - ja ich weiß die CBBE-Outfits clippen stark, ist mit ein Grund warum noch nicht veröffentlicht.

Alles was man im Video sieht ist Teil der "Bla©k Series - The Mafia Overhaul" an dem ich arbeite.

OK, ich habe eine spezielle Mod benutzt um den Baugrund zu reinigen, aber ansonsten gehört alles zu "Bla©k Series":

  • Neue Komponenten wie z.B. "Sexual Energy", die man wiederum aus recycelten "Sex Magazine" gewinnen kann, die man wiederum selber craften kann,
  • Neue Rezepte die alle auf die neuen Komponenten (Latex, Leder, Stoffe, Farben, Plastik, usw) beruhen. Du stellst also eine neue Farbe her, färbst damit das Leder, Latex, usw, und schneiderst daraus ein neues Outfit.
  • Neues Non-Unisex-Outfit-Konzept: Gib ein Teil einem Weib, und es verwandelt sich in einen sexy Hauch von fast nichts. Gib es einem Mann und anstatt das es seinen Träger der Lächerlichkeit preisgibt, verwandelt es sich in einen schicken neuen Anzug oder Smoking.
  • Neue Pflanzen, die überall wachsen, wie z.B. der Klebstoff-Baum, oder die Corleone Tomate als Anspielung auf die berühmte Sterbezene im Tomatengarten aus "Der Pate",
  • Komplett neu texturierte Möbel und Bauelemente um die benötigten Restaurants, Bars, Nightclubs und Bordelle zu bauen,
  • und vieles, vieles mehr was man als Gangsterboss aus den 30ern halt so braucht...

Generell ist die Mod dazu gedacht Müll und Dreck in purem dekadentem Luxus, aus edelsten Stoffen wie Seide, Brocat, Mahagoni, Ebenholz, Marmor, Elfenbein und Gold zu verwandeln. Dazu eine gehörige Portion Sex, ein bisschen Sadomasus à la "Die Geschichte der O", ein bisschen Sklaverei (im SM-Sinne), gewürzt mit schwarzer Musik von argentinischem Tango, französische Chansons à la Edith Piaf und eine Prise Blues von Nina Simone über The Animals bis Blues Brothers. So stelle ich mir das Ganze zumindest vor. Was ich davon realisieren kann... nun man wird sehen.
 
Zurück
Oben