• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 - Siedlungsbau - Strategien, Ideen, Diskussionen

Die Burg kann man gut reparieren:

Anhang anzeigen 528398 Fallout4 2015-11-30 12-52-04.jpgFallout4 2015-11-30 12-52-16.jpgFallout4 2015-11-30 12-53-56.jpg
 

Anhänge

  • Fallout4 2015-11-30 12-51-10.jpg
    Fallout4 2015-11-30 12-51-10.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 1.060
Kann man das Geröll nicht per Baumenü entfernen?
 
Afaik nur das, was den Zugang zur Waffenkammer versperrt. Das große Geröll an der Burgmauer konnte ich zumindest nicht entfernen.
 
Gibt es ne Lösung für die permanenten Leichen in den Siedlungen?
Hab schon x-mal handisch alle Leichen in den Fluß, See, Mülleimer geworfen und schwupps, beim nächsten Besuch sind se wieder da!
 
ich öffne die Konsole, klicke den Kadaver und nutze dann "disable" das löscht die Leiche
vor allem hilfreich wenn man die "zu schwer" Kampfüberreste entsorgen muss
 
Mein Häuschen über dem Haus nimmt echt Formen an. Aus einem kahlen Loch, wird so langsam eine wohnliche Hütte. :D

Von weiter weg...


Der Eingang, Stromversorgung über den Schalter für das gesamte Haus


Rein, rechts, Chemieküche^^


Von dem gleichen Standpunkt aus gen Wohnraum


Links Schlafbereich, rechts Essbereich, Zeitungsständer, Bar


Die Tür geht zum Balkon, daneben die Bobbleheads und noch weiter rechts geht es ab in die Armorstube^^


Entspannungsbereich mit Glotze und Shauns mahnenden Bett, dass mich daran erinnern soll, meinen Sohn zu suchen und nicht ständig mein Haus zu pimpen... :rolleyes:


Balkon hinter dem Essbereich und der Bar mit Sitzgelegenheit und Dgmeats Hütte


Und ganz oben die Armorstube mit 3 Powerarmor, platz ist noch für weitere 5 bisher... ausbaufähig, wenn nötig
 
Kann mir jemand behilflich sein. Ich habe soweit erstmal lange gespielt und nur das nötigste in der Sanctuary Siedlung gemacht soweit das alle zufrieden sind.

01. Was muss man tun damit eine Siedlung wächst bzw. mehr Leute kommen? Genügend Wasser, Essen und Betten sind vorhanden.

02. Wie funktioniert das mit dem Strom. Ich baue einen Generator und verbinde diesen mit einem Schalter und vom Schalter geht es dann zu den kleinen Verteilerpunkten nehm ich an? - Habe Probleme es so hinzubekommen das ich mit einem Schalter quasi alles ein und ausschalten möchte.

03. Verstehe ich es richtig das man im Laufe des Spiels mehrere Siedlungen hat die man ausbauen kann oder muss?
 
.Ein Siedlersignal bauen,dadurch werden neue Siedler angelockt.Siedlung verschönern,Läden bauen vor allem eine Klinik und einen Klamottenladen,Sicherheit ist sehr wichtig und natürlich die Aufträge deiner Siedler erfüllen.In allen freigeschalteten Siedlungen kannst du bauen,du musst nicht aber jede Siedlung bringt dir Rohstoffe und Geld.Baue also immer Plünderstationen und besetze sie.
 
Coole Sache. Vielleicht klappts ja auch bei anderen Häusern, bei denen man - warum auch immer - leider keine Türen einbauen kann.
 
Also an euer Stelle würde ich wo immer möglich lieber auf Türen verzichten. Siedler kommen da nicht wirklich klar damit. Solange sie nicht im Kampfmodus sind haben sie manchmal, wahrscheinlich durch diverse Bugs, Probleme damit.

Gegner lassen Türen dagegen kalt. Selbst eine Todeskralle hat kein Problem eine Tür zu öffnen wenn sie weiß daß Du drin bist. Und wenn sie hindurchpasst natürlich. Und Schlösser existieren für NPCs nicht, nur für den PC (Player Character).
 
Das nehme ich billigend in Kauf. Ich will eine Gesellschaft aufbauen, keine Hippie-Kommune.
Da braucht es zumindest ein Mindestmaß an Privatsphäre. :D
 
aktive Mods erscheinen nicht im Inventar, was du unter Mods findest kannst du ablegen oder verkaufen, die brauchst du nur um sie später wieder zu verwenden ohne sie neu zu erstellen
 
du musst eine Tisch/Vitrine dafür craften, das ist so ein Blauer der in irgendeinem Sonstiges Menü versteckt sein müsste, da kannst du die Dinger dann ablegen
 
Wähle im Baumodus einen Siedler aus und benutze Q um eine Versorgungsroute zu einer anderen Siedlung einzurichten.
Damit hast Du dann die Werkstoffe beiden Siedlungen zur Verfügung.
Das machst Du mit den anderen Siedlungen dann auch.
 
Zurück
Oben