Fallout Fallout 4 Tastenbelegung

Chaiiin

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.289
Hi

Ich habe das Glück Linkshänder zu sein und das ist in den meisten Spielen natürlich echt von Vorteil. Fallout 4 ist auch wieder einer dieser Titel die mir das Leben echt erleichtern *Sarkasmus aus*.

Weiß einer ob man irgendwo in den Spieldateien rumdoktern kann um die Tasten so zu belegen wie man will? Ich spiele mit den Cursor-Tasten und das Spiel zwingt mich immer bis zur E-Taste zu springen wenn ich irgendwas aufsammeln will oder ähnliches und Dinge sammeln ist ja schon fast ein Dauerzustand in diesem Spiel :) Das geht einem natürlich extrem auf die Nerven. Die Tastenbelegung Ingame ändern ist leider nicht ausreichend, da das nur für einige wenige Tasten gilt. Ich kann z.B nichts auf die Tasten im Nummernblock legen. Da bekomme ich nur die Meldung das die Tasten schon belegt sind usw...
Wäre echt dankbar für ein paar nützliche Tipps.

Danke und Gruß
ChAiiiN
 

Chaiiin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.289
Versuch das mal mit der rechten Hand auf WASD. Das D steht zu weit weg um es noch normal mit dem Rinfinger nutzen zu können. Ich halte die Maus in der linken Hand.
 
1

123peter

Gast
Wieso spielst du nicht einfach WASD? Was spricht dagegen?

was soll eine solche antwort?

Habe früher selbst mit den pfeiltasten gespielt und man gewöhnt sich nicht einfach so um.
Jedenfalls würde ich gerne auch tasten um belegen. Genauer gesagt tab also zurück. Nur der pipboy wird verändert und das "zurück" bleibt auf tab.

Generell bin ich davon überzeugt, dass f4 zu viele schlechte eigenschaften einer konsolensteuerung beinhaltet
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.074
Weil WASD einfach Standard ist? Ich hab es vorhin mal versucht und finde persönlich, dass man mit der rechten Hand auch gut an alles heran kommt, es ist jedenfalls deutlich einfach als Pfeiltasten. Man muss ja nicht immer einen Workaround finden, wenn man auch einfach mal etwas neues standardisiertes versuchen kann ;)
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.685
Um Tastenbelegungsproblemen aus dem Weg zu gehen, habe ich mir schon 2011 eine Naga Epic gekauft - die mit den 12 Daumentasten. Seit dem ist mir egal wie die Spielehersteller ihre Spieletasten meinen zu belegen. Auch sind die meisten Menues seit den Konsolen eh total wirr. Mit der Naga belege ich alles schön bequem auf meine Seitentasten. So muss ich nie wieder meine Hand von der WASD Haltung wegbewegen.

Gibts auch als Linkshänderversion ;) - LINK
 
Top