• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Gameplay-Video zeigt die Umgebung und Grafik

Bisher kann ich mir unter dem Spielkonzept einfach noch nichts vorstellen, daran ändert auch das bisher gezeigte Material nichts. Keine menschlichen NPCs? Wie geht man gegen Trolle auf den Servern vor? Warum ist die Spielwelt nur 25 Jahre nach dem Krieg schon fertig entwickelt und voller Mutanten und anderen Ungeheuern? Was macht man, wenn alles zerstört wurde, das man aufgebaut hat?

Mir wäre ein "Fallout 5" mit anständiger Story und allem Drum & Dran lieber gewesen. Natürlich darf eine soziale Komponente nicht fehlen, diese hätte man anders und dezenter integrieren können, beispielsweise als Coop-Spiel wie z.B. dass andere Spieler auf Einladung als "Besucher" vorbeikommen und helfen können (und ihren Teil der Beute natürlich behalten dürfen) oder mein Favorit: dass nur bestimmte Bereiche des Spiels für alle Mitspieler auf dem Server offen sind (ähnlich wie damals in Guild Wars 1), also bestimmte Städte und Landschaften sind für alle zugänglich und entsprechend auch so markiert bzw. mit Warnhinweisen versehen und andere Bereiche sind nur für dich oder deine "Gilde/Gruppe/…" vorenthalten und eben der Umwelt (NPC´s, Monster, …) mir gefällt der Gedanke nicht, dass man sozusagen keinen persönlichen Rückzugsort vor anderen Spielern hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123
Puuuh, das sieht aus wie Fallout4 mit "HD"-Texturen und anderem Shader. Ja, die Landschaft, besonders die Weitsicht ist deutlich verbessert worden. Aber sonst? Super viele 90°-Winkel, alles wirkt eher wie ein Setzkasten denn "echte Welt"... Ich LIEBE die Szenerie von Fallout.. aber so langsam fürchte ich, sollte Beth mal an ner neuen Engine schrauben. Da sie es Storytechnisch nicht mehr so hinbekommen (siehe FO4..), sollte wenigstens der technische Unterbau stimmen.
Und die neuen Monster.. musste noch wer an Stalker denken? :alien_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Taxxor schrieb:
Mass Effect Andromeda

:D mutige Wahl, wenn man den Shitstorm zu Release erinnert.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Mir wäre ein "Fallout 5" mit anständiger Story und allem Drum & Dran lieber gewesen. Natürlich darf eine soziale Komponente nicht fehlen, diese hätte man anders und dezenter integrieren können, beispielsweise als Coop-Spiel

So sehr ich Dir zustimmen muss, aber für ein echtes Fallout 5 ist es einfach noch nicht Zeit.
#4 ist jetzt erst knapp 3 Jahre im Markt, da besteht mit einem voreiligen Nachfolger die Gefahr der Übersättigung.

Ob es '76 als Zwischenschritt und Pausenfüller wirklich bedarf, da bin ich sehr skeptisch und sehe das eher als Versuch von Bethesda an, nicht zu spät auf den Survival-/BR-Zug aufzuspringen.

Ich kann sehr gut eine längere Zeit auf einen wirklich guten Nachfolger warten, auch wenn dann oftmals eine gewisse Form der Verklärung der "guten, alten Zeit" aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
:D mutige Wahl, wenn man den Shitstorm zu Release erinnert.
Der aber mit Animationen und nicht mit der Grafik ansich zu tun hatte. Als ich es gespielt habe, waren die Animationen auch bereits gefixt.
 
Die Grafik an sich... also die Frisuren waren so steif wie in Epoxydharz gegossen, nur um mal einen Makel zu nennen.
 
Da baut Bethesda ne Multiplayermod für Fallout 4 zusammen und tut so als würden sie hier was völlig neues bringen. Naja..

Der Baumodus war noch das interessanteste an F4, Grafik war gut, ansonsten total oberflächlich und Tiefgang wie ein Schlauchboot.

Und als Fullfacehelm zum Fahrradfahren scheint der Helm in der Spezial Edition auch nicht zu taugen. Wer braucht so was?

Die Spieleindustrie wird mir immer einfallsloser, vielleicht wissen die einfach nicht mehr was sie bringen sollen? Wie wäre es mal Kosten nicht in so einen Quatsch zu stecken, lieber ein Spiel entwickeln dass eine vernünftige Story hat, vernünftige Dialoge ohne alleswissende NPCs, Zwischensequenzen, alles was dazu gehört. Mal was glaubwürdigen machen. Und die Welt in Fallout 3 und 4 sah nicht immer besonders glaubwürdig aus, wenn ich mir einige Metallbehälter so ansehe, könnte man denken die wurden gestern hergestellt.
Das mit der Glaubwürdigkeit hat sich ja jetzt mit dieser Multiplayermod auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz hübsch aus. Aber die Onlineauslegung ist nichts für mich.
Schade.
 
Sieht für mich erstmal wie ein bergiges Fallout 4 aus und die Grafik finde ich auch nicht viel besser als im jetzigen Teil, jedoch kann ich mich auch irren weil im Trailer sieht es meistens eh anders aus.

Die Welt kann man auch gar nicht komplett neu erfinden weil das Setting einfach so ist wie es ist.
Bei der Steuerung können Sie jedenfalls wieder was besser machen und bei den ständigen Waffen- und Rüstungsdropps. Man konnte sich ja kaum retten vor Rüstungen und Waffen, wusste nachher gar nicht mehr wohin damit und es hat schon genervt jedes Mal zu schauen was besser ist..
 
Ich finde, die Grafik sieht keinen Deut besser aus als die von Fallout 4.
Außerdem bin ich gestern noch mal in mich gegangen ... und zu dem Schluss gekommen, daß das tatsächlich nun eigentlich gar nichts mehr mit Fallout zu tun hat.

Daß es ein anderes Genre und teils anderes Gameplay ist, finde ich ja noch ok. Wieso nicht ... ist ja ein Spin-Off.
Aber diese Welt wirkt halt null wie Postapokalypse. Es sieht aus wie ein Herbstwald. Und wieso sollte es direkt nach den Atomschlägen noch so schön frisch sein und dann weit später plötzlich ödländisch?
Umgekehrt hätte das irgendwie mehr Sinn gemacht. Und die Atmosphäre ist halt einfach total anti-Fallout.

Das selbe gilt für die Monster-Vielfalt.
Natürlich ist es Gameplay-technisch zu begrüßen, daß sie nun endlich mal etwas Abwechselung reinbringen. Aber die Begründung dafür ist ziemlich absurd. Umgekehrt würde es viel mehr Sinn ergeben. Denn neue Arten bilden sich nicht in ein paar wenigen Jahren, sondern brauchen Zeit, um mit jeder Generation zu mutieren.

Mag ja trotzdem ein gutes Spiel werden.
Aber irgendwie passt es nicht so recht in die Fallout-Welt.
 
Du hast scheinbar nicht alle Infos gesehen oder nicht die E3 Videos. Wurde gut erklärt was technisch verbessert wurde und auch warum das Gebiet größtenteils nicht zerstört wurde.

Aber schön das du in dich gegangen bist mit sehr fragwürdigem Ergebnis lol :D
 
Todd labert viel, wenn der Tag lang ist.
Grafisch ist das exakt das selbe Niveau wie Fallout 4.

Und die Erklärung ist total irrelevant.
Es fühlt sich nicht nach Postapokalypse und nicht nach Fallout an.
Meiner Meinung nach ist das eine echt seltsame Design-Entscheidung.
Und daß dann überall ewiger Herbst ist, finde ich fast noch seltsamer. Wer hat darauf bitte Lust?
 
Ich glaube das Setting hat sich abgenutzt, Endzeitstimmung war noch interessant als Fallout 3 rauskam. Aber solangsam haben wir auch hier Abnutzungserscheinungen. man kann nicht immer das Rad neuerfinden.

Mag natürlich nicht jeder so sehen, aber am Ende wird das ganze so enden wie 2. WK.

Fallout4 fand ich noch richtig gut, aber ich denke ich hab mich mit 450 Stunden daran satt gespielt, so dass ich auf einen Nachfolger nicht mehr so scharf bin wie auf F4 vor Erscheinung. Wenn man bedenkt dass noch Fallout NV dazwischen war.

Das hat natürlich mit der Qualität nichts mehr zu tun, wenn man satt ist hilft das beste Fallout nicht.
 
Zurück
Oben