• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Gebannte Cheater sollen einen Aufsatz schreiben

Oh ich hab da auch ne Idee.

Vor dem Kauf des nächsten Lootbox-, bzw. mikrotransaktionsdurchzogenen Spiels verlange ich vom Management einen Aufsatz wo erklärt wird warum es total schlimm ist wenn sich Spieler durch Cheats Vorteile verschaffen, es aber vollkommen OK ist, den Spielern zum Cheat äquivalente Vorteile für Echtgeld zu verkaufen :D

Was? Du möchtest jetzt schon das tolle BlingBling Schwert haben? Macht 10 Dollar.
Was? Du hast IDDQD eingegeben um die das tolle BlingBling Schwert zu ercheaten? Hinfort mit dir und deinem Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vedmak, Skarrsensson, Hirtec und 9 andere
trane87 schrieb:
Ich glaube selbst bei Steam braucht man keinen Ausweis hinterlegen.

Aber diverse Key-Re-seller sind da restriktiver und so sollten es auch laut Gesetz die Plattformbetreiber sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kick-Ass und SVΞN
Ich hätte Geld gespart, wenn ComputerBase besser getestet hätte. Der Bethesda-Launcher ist nicht Multi User-fähig, was ein absolutes Nogo ist. Schade, dass man davon vorab nichts erfahren hat.

PS: Das Spiel ist ein übler Witz und auch 10 Euro sind noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Hat irgendwie was von Lucasfilm.

"Wir liefern Mist, die Fans sind dran schuld".
 
RYZ3N schrieb:
Setzt man da etwa auf den Lerneffekt? Echt jetzt?

Bei solchen Leuten ist doch eh Hopfen und Malz verloren.

Ich würde Cheater ganz einfach beim ersten Vergehen dauerhaft [und zwar für immer] sperren.

Ich finde diese Art von Rehabilitation nicht kreativ, sonder [pardon] lächerlich.

Liebe Grüße
Sven

Das ist auch nicht der Sinn.
Das gehört schon lange zu einer Art von Marketing und soll bei Fans, die es lustig finden dafür sorgen, dass die es per Mundpropaganda weitererzählen. Das kann für ein besseres Image und zur Kundenbindung beitragen und bei Freunden die es interessant oder auch lustig fanden vielleicht zum Kauf führen.
Außerdem ist man wieder auf diversen Seiten (egal ob Klickbait oder nicht) und bekommt kostenlose Werbung für sein neues Spiel, da eine einfache Meldung über gebannte Cheater nicht so interessant ist. (und keine Klicks bringt)

Geheimnis gelüftet.
Ein alter Hut im Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Yesman9277
Ist ja super dass FO76 auch nen eigenen Launcher hat, muss ich mir als Cheater nicht mal gedanken um nen Account Ban wie bei Steam machen, kauf mir einfach nen neuen Key für nen 10er, hol mir ne Wegwerf Mailadresse und schon kann ich wieder anfangen. Danke Bethesda ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Almalexia und ^R4iD
Wegen Geschäftsschädigung sollte man sie verklagen, denn nichts anderes sind Cheater.
Leider schützen unsere Gesetze zu viel Abschaum und verdammen die Opfer, nicht nur im Gaming Bereich.
 
Ach, um auf der sicheren Seite zu sein bei dem Anticheat, brauchst du eigentlich nur den namen der exe in irgendwas anderes benennen. Tolles AC wenn selbst nen 1 jähriger nur einmal auf die Tastatur kloppen muss um das zu umgehen.

Was mich zum spaß mal interessieren würde wäre mal Winamp in einen der gesuchten Strings zu ändern wie zb. "windbg.exe, Ida.exe" etc. und das dann laufen zu lassen während man spielt. Kommt der Bann oder nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und amorosa
Auch gibt es Berichte von betroffenen Nutzern, welche lediglich eine Software mit entsprechendem Begriff im Namen auf dem Rechner installiert hatten, die jedoch weder mit dem Spiel selbst etwas zu tun, noch eine Auswirkung auf dieses hatte.“

So etwas lese ich leider oft. Das sollte verboten werden....DSVGO und so am *rsch oder was?


rob- schrieb:
Wegen Geschäftsschädigung sollte man sie verklagen, denn nichts anderes sind Cheater.
Leider schützen unsere Gesetze zu viel Abschaum und verdammen die Opfer, nicht nur im Gaming Bereich.

Ach bitte, mach dich nicht lächerlich 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, SIR_Thomas_TMC, 3125b und 2 andere
Falls dies in einer Sammelklage wegen (versuchter) Nötigung endet, werde ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können.

Wenn nun die Möglichkeit geschaffen wird, dass ertappte Cheater weiterspielen können, steht dies zudem im Widerspruch zur Position, dass das (dauerhafte) Verbannen von Cheatern überhaupt verhältnismässig sein soll.
 
Cheaten sollte unter Strafe gestellt werden mit Freiheitsentzug von mind. 2 Jahren.
 
SirSilent schrieb:
Cheaten sollte unter Strafe gestellt

Generell oder nur im MP? Freiheitsstrafe im SP und wenn man im MP dabei ertappt wird, dann Todesstrafe, oder wie?
Leute, bleibt mal geschmeidig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, 3125b, motzerator und 2 andere
Freiheitsstrafe? Was ist denn hier los, nur weil manch einer heute arbeiten muss soll er dies nicht im Forum auslassen :streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, motzerator, Steini1990 und 3 andere
Es gibt Cheatanbieter da sind die Accounts im Preis schon inbegriffen und sollte man endeckt werden gibts gratis nen neuen also was soll das bringen?
 
rob- schrieb:
Wegen Geschäftsschädigung sollte man sie verklagen, denn nichts anderes sind Cheater.
Leider schützen unsere Gesetze zu viel Abschaum und verdammen die Opfer, nicht nur im Gaming Bereich.
Cheater schaden niemandem, wobei schlechte Spieler wiederum die besseren Spieler als Cheater beschimpfen.
Dann kann man solche Leute folgerichtig wegen Verleumdung belangen, nur zu. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Fragger911 schrieb:
aber bei einem Spiel mit USK-18-Einstufung sollte (aus rein rechtlicher Sicht) ...

Das ist doch eigentlich der Witz an der Sache, das Spiel ist ab 18 (also für volljährige Menschen). Diese sollen dann mit einer Strafe, die vielleicht noch 5 Klässler schockiert, belegt werden...ich find das niedlich. Was droht denn Wiederholungstätern? Brief an die Mutti oder vor die Tür stellen und die Klinke runter drücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Thommy-Torpedo schrieb:
Freiheitsstrafe? Was ist denn hier los, nur weil manch einer heute arbeiten muss soll er dies nicht im Forum auslassen :streicheln:

Arbeit? Was ist das ?

B2T:
Bethesda ist ne Lachnummer, die haben es echt geschafft die Kunden glücklich zu machen! (nicht)
Erinnert mich an den Mitarbeiter von DICE wegen Battlefield V, der das Argument mit seiner 13 Jährigen Tochter brachte, weil die Diskussion wegen Frauen im Spiel aufkam.

Alles nur noch lächerlich.
 
Zurück
Oben