• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fallout 76 - Gegenstände verkaufen

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
839
Hallo zusammen,
habe nun mit Fallout 76 angefangen, gratis über Amazon :-)
Spielt das hier jemand? Ich muss sagen mir gefällt es gut.

Habe nun ein paar Stunden gespielt ohne mir groß Gedanken zu machen und nun das Inventar voller kleinerer und größerer Waffen.
Frage: wo und wie verkaufe ich denn sinnvoll in Fallout 76? Bei den Händlern bekomme ich für Dinge kaum mehr als 1 oder 2 Kronkorken.

Klar Dinge zerlegen geht auch, aber wenn ich 10x dieselbe Waffe habe würde ich gerne 8 davon verkaufen.
Wo und wie mache ich das denn?

Danke! Grüße
 
Es ist lange her seit ich Fallout 4 gespielt habe (was ja im Grunde das Gleiche ist) aber ich denke, das funktioniert da ein bisschen anders.

Es geht nicht darum, Dinge zu verkaufen und reich zu werden.
Worum es geht, ist an den jeweiligen Crafting Stationen bessere Sachen herzustellen.
Und um das zu können, müssen Deine Skills entsprechend sein. INT STR CHR usw.

Deshalb zerlegt man den ganzen Kram, permanent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Kryss
Ja das dachte ich mir schon. Aber gibts echt keine Möglichkeit für eine Pumpgun (Wert im Inventar: 60) nicht mehr als 2 Kronkorken zu bekommen?

Und was mich dazu noch interessiert: wenn ich an einer Werkbank arbeite, wird dabei berücksichtigt was ich alles in der Lagerkiste habe? Oder muss ich erst an der Werkbank schauen, was ich bauen will und dann an der Kiste alles rausholen was ich dazu brauche?
 
Wie Hamju63 schon gesagt hat: Die allermeisten Gegenstände an Werkbänken in ihre Einzelteile zerlegen, die dann zum Craften von benötigter Ausrüstung oder deren Aufwertung verwendet wird.
Verkaufen könntest zwar, aber das bringt so wenig, das lohnt nicht.

Die angezeigten Preise bekommt nur bei den Händler nicht annähernd.
 
Du wirst lange Zeit ohnehin keine wirklich guten Waffen erlangen können. Zum einen werden dir permanent die nötigen Kronkorken dafür fehlen (wie schon von dir selbst bemerkt erlangt man durch verkauf an den Bahnhöfen schlichtweg zu wenig) oder sie werden dir gar nicht erst zum Kauf angeboten, zum Anderen, viel Wichtigerem aber, bekommt man diese nur in Gegenden und von Gegnern, die dich derzeit eh platt machen bevor du sie überhaupt zu sehen bekommst (überspitzt dargestellt). F76 ist beabsichtigt so designt, dass du daran Jahre spielst.
Versuche nicht Erfahrungen aus anderen Games dort hinein zu fokussieren, das funktioniert so einfach nicht.
 
Mache ich nicht, ich sage ja es gefällt mir bisher gut.
Es wird sicher der Punkt kommen an dem ich ohne wochenlangen Gecrafte nicht voran komme und dann war es das für mich.
Aktuell macht die Welt und die Quests aber einfach Spaß.
Ich verstehe nicht warum dieses Spiel so schlecht bewertet ist??

Für den Moment wollte ich nur fragen: wohin mit all dem Zeug :-)
ALLES immer nur verwerten oder eben irgendwo verkaufen.
 
Die schlechten Bewertungen stammen wohl primär noch aus der Anfangszeit von F76 und damals gab es deutlich mehr berechtigte Kritik.

Zerlegen, zerlegen, craften, zerlegen... den ganzen "Schrott" brauchst du zwangsweise. Wirklich seltene/legendäre Items würde ich hauptsächlich am eigenen Verkaufsautomaten deines Camps zum Verkauf anbieten. Natürlich muss man ein Gefühl für Preise bekommen, das erlangst du aber über die Verkaufsautomaten anderer Spieler.
Den Schrott aus verlegten Items kann man allerdings oftmals wirklich gut bei den NPC-Händlern loswerden, meist bei den Robotern an den Bahnhöfen. Aber früher oder später "braucht" man eben das meiste davon wieder. Nicht nur zum Bauen oder Waffen craften, sondern tatsächlich auch für Munition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
daspossum schrieb:
Ich verstehe nicht warum dieses Spiel so schlecht bewertet ist??

Weil es im Grunde der Versuch von Bethesda ist, mit einem sehr erfolgreichen Fallout 4 zusätzlich Geld zu machen, in dem man am eigentlich tollen Spielprinzip ein paar Dinge ändert und das Ganze dann auch noch kostenpflichtig macht.
War für mich der Grund insgesamt mit Fallout 4 aufzuhören.

Und jetzt gerade überlege ich, ob ich es nicht doch wieder installiere.
Ich habe es noch in meiner Steam Bibliothek und meine letzte Errungenschaft ist aus dem März 2018 (20 Wackelpuppen :) )
 
Verstehe. Fallout 4 besitze ich auch.
Sollte ich eher das spielen anstatt 76 ?
 
Musst Du selber wissen.
Mein Fallout 4 war damals heftigst gemodded.
Was es mir sicherlich schwer macht, das erneut zu installieren.

Und ich stelle gerade beim Reinstallieren fest, dass es meinen Account bei Nexusmods noch gibt und ich damals 242 (!) Mods allein für Fallout 4 installiert hatte (neben vielen anderen, die ich für Skyrim hatte).
Ja ich hatte das Spiel von 2015 bis 2018 ziemlich gesuchtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: könnte subjektive Meinung beinhalten

Fallout 4 ist ein reines Singleplayer Roleplaygame, das sich auch in die Lore einreiht und eine große in sich abgeschlossene Handlung bietet plus zahlreicher Nebenmissionen und ein paar DLCs, inkl. vieler Referenzen zu vorangegangenen Fallout Titeln

Fallout 76 ist ein Multiplayer Online RPG, das imho keine ganzheitliche Story bietet, sondern im Grunde ausschließlich aus (umfangreichen) "Nebenmissionen" besteht und sich großzügig an der Lore bedient, ohne zum Kanon zu gehören. Es gibt eine Hintergrundgeschichte als Aufhänger zu den Missionen in Appalachia, also der Welt, die sich um die sog. "Verbrannten" rankt und im Großen und Ganzen setzt primär auf Erkunden und Crafting (bei F76 Mittel zum Zweck, bei F4 eher optional). Wenn man darauf steht, eine in sich konsistente Geschichte eines "Universiums" dargeboten zu bekommen, sollte man als Fallout-Fan F76 eher ausklammern.

Und wenn du wirklich tief in die Lore und den Kanon des Fallout Universiums eintauchen willst, empfehle ich dir Fallout 1, 2, 3, New Vegas und 4 und zwischen 2 und 3 auch mal nach der "Fallout Bibel" zu googeln (zählt inzwischen aber nicht mehr zum Kanon) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daspossum, Aduasen und Knecht_Ruprecht
In F76 wirst du immer wieder an eine Pay/Grindwall stoßen. Bestimmte Events in F76 sind nur in einer Gruppe oder mit sehr guter Ausrüstung zu schaffen. Die Spielercommunity war (ist?) immer außergewöhnlich hilfsbereit, allerdings macht das Spiel es einem nicht leicht überhaupt miteinander zu kommunizieren. Einen Textchat gibt es meines Wissens immer noch nicht.

Eine der großen Stärken der Spielreihe sind außerdem Mods. Diese sind in F76 nur sehr eingeschränkt nutzbar, da es eben ein Onlinespiel ist. In den anderen, echten Singleplayertiteln bist du viel freier in deinem Spiel. Du bist nicht so extrem darauf angewiesen deinen Character zu leveln und vor allem ist es nicht nötig unzählige Stunden dafür investieren zu müssen.

Aber, da du das Spiel ja gratis bekommen hast und es dir gefällt: Spiele es ruhig noch eine Weile. Ich hatte es damals zusammen mit einem Freund gespielt und nach der "Story" ab und zu noch einige Events gemacht. Alelrdings ist der Reiz dann irgendwann verflogen. Insgesamt hatte es uns beiden gefallen, aber eine Langzeitmotivation hat sich für uns nicht ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daspossum
Danke für die Antworten!

Ich habe Fallout 1 und 2 und 3 alle mehrfach durch.
Fallout 4 vielleicht 10 Stunden gespielt wenn überhaupt.
Ich denke ich bleibe noch ein bißchen in 76 solange es mich unterhält.

Ich habe immer nur sehr begrenzt Zeit und kann kaum mehr als 1 Stunde am Stück spielen. Mal schauen ob das mit 76 Sinn macht.

Frage dazu: speichert 76 meinen Fortschritt immer wenn ich das Spiel verlasse? Wo beginne ich denn wenn ich mich mitten in der Welt, mitten in einer Quest auslogge dann wieder?
 
Zurück
Oben