• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Erste Eindrücke zu Fallout 76

Stevo86 schrieb:
Das Spiel hat die ein oder andere Baustelle, aber es gibt einfach zu viele Hater viele ehrliche Menschen, die es nicht gespielt haben und wie früher bei der Schläger den anderen nur festhalten.

Ja, einfach zu viele Hater. Dumm nur dass sich alle einig sind, und auch die Spielemagazine und Kundenbewertungen. Das Spiel ist DRECK.


Ergänzung ()

EadZ1 schrieb:
@Stevo86
dass man sich wenigstens eine eigene Meinung bilden sollte, bevor man dem "wütendem Mob" nachplappert.

Klingt wie eine Phrase gegen RÄÄÄÄchts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Das Spiel ist sicher nicht unspielbar und man kann damit Spaß haben, aber was die Leute so aufregt, ist in welchem Zustand das Spiel auf den Markt kommt, und das so viel Potential verschenkt wurde. Während der Beta wurden ja die meisten Probleme bereits gemeldet und das Spiel ist trotzdem in dem Zustand der Beta veröffentlicht worden.
Damit ist für die Presse und die Spieler klar, dass die Qualität Bethesda offensichtlich egal ist und es nur ums Geld geht. Es ist ein so offensichtlicher Cash Grab, dass man ruhig mal auf die Barrikaden gehen kann damit so etwas nicht zur Regel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist DRECK.

Und das von jemand der Mafia 3 in den Himmel gelobt hat.

Ich wette 90% der Hater haben das Spiel nicht gespielt.

Spielemagazine und Kundenbewertungen

Auf solche Magazine darf man allerdings auch nichts geben, gerade die Gamestar hat Destiny 2 gehypt bis zum geht nicht mehr und is uns bis heute den Forsaken Test schuldig. Und andere Magazine loben Schrott sondersgleichen wie HZD in den Himmel.

Auch 4 Players tut sich eigentlich nur damit hervor Indietitel hoch zu bewerten und AAA Titel abzuwatschen. Gerade 4 Players hat sich bei FO76 unglaubwürdig gemacht mit dem ersten Urteil "gut" was dann nach dem allgemeinen Bash zu mangelhaft wurde.

Planescape Torment (eines der besten Spiele) wurde auch von vielen Zeitungen verrissen weil sie es nciht verstandne haben.

Ich glaube und kaufe seit 2003 keiner Zeitung mehr was bzw. kaufe keine mehr.

Und die meisten Kundenbewertungen sind auch Mist, siehe 1 Sterne Bewertungen bei DS3 "zu schwer".

Es ist eben einfach bequem die Mistgabeln auszupacken obwohl man nicht beteiligt ist, siehe SDK mit den angeblichen Cashgate.

Und Firmen werden so weiter machen, siehe EA mit Fifa.

Aber lass den Leuten den Spaß mit FO76 und du hast Spaß mit Mafia 3 ist doch völig ok.

Und ich hab es schon mal gesagt, ich kenne kein Betehsda Spiel das ohne Bugs auf den Markt kam. Jedes hatte so seine Probleme, und ich kann mich bei Skyrim nicht an so einen Shitstorm erinnern, da wurde es allles wohlwollend hingenommen und die "Hater" wurden verprügel, was ja so auch nicht richtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und CMDCake
Stevo86 schrieb:
[...]Aber lass den Leuten den Spaß mit FO76 und du hast Spaß mit Mafia 3 ist doch völig ok.[...]
Ganz genau :)
Ich habe auch meinen Spaß mit FO76. Ich spiele es mit mit 2-3 Freunden. SinglePlayer-Spiele habe ich generell kaum welche im Besitz und gespielt. Ich habe AC:Odyssey zu meiner Grafikkarte geschenkt bekommen, aber naja :)
Aber was Multiplayer/Coop betrifft haben wir schon einiges durch. Z.B. 7DaysToDie, Factorio, Conan Exiles, Ark und ähnliche. Also mäßige Grafik (7DtD, Factorio) und ohne Ende Looten sind wir schon gewöhnt.
Die Grafik von Fallout ist doch noch okay. Nur das Geruckel nervt teilweise.
Ich finde die deutsche Syncro absolut gelungen, habe mich teilweise echt schlapp gelacht. Das Geschwätz der Roboter ist zum teil herrlich schwachsinnig und durchgeknallt. Die Holobänder sind auch alle sehr gut vertont. Es hört sich insgesamt sehr professionell vertont an. Der Knüller war auch das Event am Tempel, bei dem man nebenher eine gesprochene Meditationsanleitung bekommt. Meinem Kumpel kam die Stimme direkt bekannt vor (Ein Charakter aus Deep Space Nine hat die wohl).
Die Ortschaften, Fabriken und andere interessante Orte sind detailreich und bieten viel Abwechslung. Das Einkaufszentrum hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl es dort recht friedlich zugeht :)

Ich mag das Spiel, da ich es mit Freunden gemeinsam entspannt spielen kann, dabei immer wieder was zum Lachen habe und meinen Charakter immer weiter ausbauen kann.

Grüße, Fitschinger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1 und CMDCake
Manegarm schrieb:
Das Spiel ist DRECK.

Super. Ich kann kaum erwarten an meinen Gamer PC zu kommen um im Dreck zu wühlen.

Und was interessieren mich Meinungen von solchen Leuten wie Dir? Grundsätzlich nicht das geringste. Ich habe bisher 10 Stunden gespielt. Aber was für eine geile Stimmung. Viel Liebe zum Detail. Bisher keinerlei Probleme. Grafisch einen Schritt weiter als noch bei F4, auch mit Mods wie ich finde. Es gibt soviel zu erkunden etc. Ich denke man locker 100 + Stunden in dem Spiel verbringen. Werde sogar nochmal einen neuen Character erstellen weil es so viel Möglichkeiten gibt. Ich jedenfalls habe mir es aufgrund der vielen negativen Meinungen gekauft um mir selber ein Bild zu machen. Und ich wurde bisher nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil.

Ich bin gespannt wie sich das Spiel weiter entwickeln wird. Und wenn es dann noch Private Server gibt....

Und ich kann es jedem nur empfehlen der die Fallout Reihe mag. Es ist etwas anders aber ich kann mich gut darauf einlassen. Mir macht es eben richtig viel Spaß. Und bitte was will ich mehr? Was interessiert mich dabei das ewig gleiche Geseier der ewig gleichen Hater?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Spiele es auch mit Freunden und dann und wann, wenn ich Zeit habe, Solo.
Mir machts auch Spass, man kann sich ja mit dem Meisten arrangieren und bisher kam noch kein Mulitplayertitel raus, der am Releasetag perfekt lief. Ab und an haben wir Matchmaking Probleme, können z.B. keinen 4 Freund einladen, nen Fremden aber schon und so Dinge, aber man kann ja immerhin mit allen aufm selbern Server spielen. Waren da maximmal mit 7 Leuten zusammen drauf, das hat ganz gut geklappt.
Die Grafik ist für mich, weils nen Fallout ist, okay, nur mag ich den Unschärfeeffekt für die weiter entfernten Sachen überhaupt nicht. Der lässt alles komplett unrealistisch aussehen, weil man den im echten leben und den meisten anderen Games nicht hat(bzw ausstellen kann).
Denke, ich werds auch noch solange einige Freunde am Start sind, weiter spielen, zumal es mir auch Solo spass macht, wobei ich da meistens irgendwas ausprobiere/experimentiere, wofür mir die Zeit, wenn Freunde dabei sind, dann zu schade ist.
Der praktischste Bug, den ich bisher gesehen habe, ist beim Gewicht:
1543408170125.png
Nen Kumpel kann undendlich viel mitnehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
der thread heißt ja "erste eindrücke zu fallout 76". hier sind meine.

in der vault war noch alles ok. ich nahm in der vault alles auf, wie vorgesehen und kaum bin ich aus der vault draußen...

jo, es kommt ein hochleveliger 50+ spieler und hackt auf mich (level 2) ein. dabei ist er schlau genug, mich nicht ganz umzubringen, sondern nur 4/5, damit er nicht als playerkiller gebrandmarkt wird. ich bin wiederum schlau genug, nicht zurückzukloppen, um PvP nicht zu aktivieren. aber egal, wohin ich ging, er folgte mir. stimpacks zu verwenden, wäre verschwendung und das war sicherlich, was er wollte. jedes opossum könnte mich nun töten. half nur ausloggen.

was nützt mir die beste designte welt, wenn die spieler einfach nur miese typen sind? ne, sorry, das ganze system gehört überarbeitet. entweder 3 schüsse/schläge, bzw. bei einem spieler mehr, als 33% LP abziehen, ohne daß er in den PvP tritt, aktiviert den status, als playerkiller. die werte sind variabel.

jedenfalls ist es momentan so, daß ich überhaupt keinen bock mehr aufs spiel habe. hatte heute angefangen, fallout 76 zu spielen. ich hatte nicht erwartet, daß es so abläuft. bin natürlich mega enttäuscht und demotiviert.

edit: der "pazifistenmodus" soll ja nur dafür sorgen, daß man andere spieler nicht verletzen kann. warum gilt das nicht auch für schaden, den mir andere spieler zufügen? oder hats der modus doch nicht ins spiel geschafft?
 
@The_Void
Das scheint aber eine absolute Ausnahme gewesen zu sein. Wie man hier im Thread liest und auch auf anderen Seiten / in anderen Foren, sind die aller meisten Spieler friedlich.
Fällt wohl unter die Kategorie "Pech gehabt". :(
 
The_Void schrieb:
jo, es kommt ein hochleveliger 50+ spieler und hackt auf mich (level 2) ein.
Hatte ich auch beim ersten Spiel, auch nach recht kurzer Zeit nachdem ich ausm Fault war. Lvl 70+ und ich auch Lvl2/3. Hab mich auch einfach ausgeloggt und nen neuen Server genommen und seitdem nicht wieder gehabt. Und hab schon einige Stunden gespielt. Weiß nur gerade auch nicht, wo man das sehen könnte.
 
so, zweiter anlauf, neues glück:

nachdem ichs nochmal probiert habe, ließen mich andere spieler zumindest in ruhe spielen. grafik top, wenn mir auch ein erweitertes grafikmenü fehlt, wo ich alles einstellen kann. insbesondere ist das spiel zu hell, was ich nicht justieren kann. wenn ich ne lösung habe, poste ich sie.

wie auch immer, jagd-, sammel und erforschertrieb werden vom spiel mehr, als befriedigt. man muß sich halt bissl zeit nehmen. sonst verpasst man ne menge. sound auch bombe. die kämpfe laufen intuitiv ab und machen spaß, wenn man nicht gerade an einen wesentlich stärkeren gegner gerät. da muß halt ein stimpak her, wie mans kennt. apropos: wer es von fallout 3/4 gewohnt ist, mit stimpakt zugemüllt zu werden, wird in fallout 76 lernen müssen, mit wenigen klar zu kommen. ich sage nicht, daß es keine gibt - es gibt halt nicht so viele, zu finden. man kann sie sich aber auch craften, so fern man die materialien hat. das fehlen menschlicher NPCs finde ich so naja, denn ohne macht sich schon ne besondere stimmung breit. besonders dann, wenn einem länger kein anderer spieler über den weg läuft.

daß das spiel so verrissen wird, allerorten im netz, kann ich auch nicht so recht verstehen. das meiste dürften halbwahrheiten und gerüchte sein. bugs, die längst gefixt sind und sowas. ich hatte es auch, daß die hauptquest nicht weiterging, was durch simplen relog gelöst werden konnte.

freue mich schon drauf, weiterzuspielen. das spiel ist ne empfehlung wert, so fern man sich drauf einlässt, bzw. einlassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1 und cyberpirate
versuch doch mal dieses Tool zum einstellen der Werte.

https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/38?tab=images

Vielleicht bringt es Dir was. Ich will es auch noch testen. Ich finde das Spiel auch irgendwie etwas zu hell. Komme aber erst Samstag an meinem Gamer PC. Freut mich zu hören das Du es nochmal versucht hast und jetzt ein anderes Feeling zum Game hast.

Vielleicht weiß noch jemand ein anderes Tool zum optimieren der Grafikeinstellung bei Fallout 76??

Was ich immer nicht so mag ist diese grundsätzliche Feindschaft einiger. Aber damit muss man eben leben. Diese Leute spielen selber nicht aber versuchen alles das Game schlecht zu machen. Armselig so etwas. Ich hate auch nicht rum weil FarCry 5 bei mir zum 2.ten Mal den berüchtigten Trapper Bug hat. Da muss man komplett neu anfangen. Auch nicht schön. Aber ich renne jetzt nicht rum und versuche den ganzen Tage das Spiel mies zu machen.

Egal. Ich freue mich auf Samstag.

EDIT:

gerade gelesen. Wer auch möchte:

http://www.pcgameshardware.de/Fallo...gelnde-Kommunikation-Update-Ausblick-1270163/
 
Zuletzt bearbeitet:
[kleines Update zum "Gesucht"-Status; siehe Eingangspost]
 
ich zitiere mich mal selber:

The_Void schrieb:
grafik top, wenn mir auch ein erweitertes grafikmenü fehlt, wo ich alles einstellen kann. insbesondere ist das spiel zu hell, was ich nicht justieren kann. wenn ich ne lösung habe, poste ich sie.

anscheinend habe ich jetzt die lösung, wie sie klarer nicht hätte sein können. man gibt in der windows suche (win 10) mal "kalib" ein und startet die farbkalibrierung. der genaue befehl ist "Bildschirmfarbe kalibrieren". hier fand ich heraus, daß der gammawert des bildschirms bei mir viel zu hoch war. jetzt sieht nicht nur das desktopbild "richtig" aus, sondern auch fallout 76.

ich brauche aber jemand, mit dem gleichen problem, um zu überprüfen, obs nicht einfach ein placebo effekt ist. könnte das jemand mal machen? dunkle bereiche in FO76 sind jetzt wirklich dunkel bei mir und der gammawert scheint richtig zu sein. manchmal brauche ich sogar echt die pipboy-lampe.

im grunde ist das so logisch, daß man seinen bildschirm kalibriert - frage mich, warum ich das nicht schon eher gemacht habe?!
 
@The_Void
Gehört wohl in die gleiche Kategorie wie die stundenlange Fehlersuche, warum ein PC nicht funktioniert, bis man bemerkt, dass das Netzteil nicht eingeschaltet ist. ^^

In dunklen Räumen oder bei Nacht muss ich die PipBoy-Lampe immer nutzen. Dabei ist mein Monitor auch etwas heller als Standard, da ich ihn tagsüber für's Büro brauche und nicht immer Lust habe, die Einstellungen morgens/abends zu ändern. :D
 
The_Void schrieb:
daß das spiel so verrissen wird, allerorten im netz, kann ich auch nicht so recht verstehen. das meiste dürften halbwahrheiten und gerüchte sein. bugs, die längst gefixt sind und sowas. ich hatte es auch, daß die hauptquest nicht weiterging, was durch simplen relog gelöst werden konnte.

Es gibt genug Beweis Videos und Fotos von diesen Halbwahrheiten und Gerüchten aber wie wir von dir jetzt gelernt haben, ein simpler Relog und alles ist wieder gut!

Vielleicht kannst du mit diesem Tip diesem Spieler ja weiterhelfen:
https://www.reddit.com/r/Fallout/comments/a1f2hi/ive_put_over_150_hours_into_fallout_76_this_is/

Klar man kann natürlich alles ignorieren und so tun als wenn das kein halbfertiges Early Access Spiel wäre aber dann später nicht beklagen wenn es dich auch trifft und dann auch der dritte Relog nicht hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Stufe 97 und an dem Punkt an dem ich alle wichtigen Haupt / Nebenquests absolviert habe angelangt.

Mich hat Fallout 76 (PC) die letzten Wochen wirklich sehr unterhalten. Jeder der Fallout Grundsätzlich mag und ein Faible für Post apokalyptische Settings hat wird meiner Meinung nach seine Freude daran haben. Dazu muss jedoch auch die Bereitschaft vorhanden sein sich darauf einlassen zu wollen.

Die stärken liegen vor allem darin mit freunden neue Gebiete / Gebäude zu Erkunden sowie der "Endzeit Stimmung" die einem unter anderem durch Holo Tapes, Terminals und Botschaften vermittelt wird. Von der für mich sicherlich antiquierten aber sehr stimmigen Grafik mal ganz abgesehen.

Die bekannten Bugs sind Ärgerlich, keine Frage, zu mal ich gefühlt von keinem verschont geblieben bin. Nichts desto trotz haben sie es geschafft mich mit Fallout 76 sehr zu Unterhalten und somit freue ich mich auf die angekündigten Patches und hoffe es wird noch besser als es ohnehin schon ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und CMDCake
D3Spieler schrieb:
Es gibt genug Beweis Videos und Fotos von diesen Halbwahrheiten und Gerüchten aber wie wir von dir jetzt gelernt haben, ein simpler Relog und alles ist wieder gut!.

Nun ich glaube man kann immer nur von seinem Spielerlebnis ausgehen. Ich zb habe bisher auch keinerlei Probleme. Und selbst wenn das Spiel EA ist dann ist mir das auch egal solange ich Spaß am zocken habe. Und dieser ist sehr stark vorhanden. Es ist sogar so das F76 bei mir den Drang auslöst möglichst schnell an meinem Gamer PC zu kommen um weiter spielen zu können. Passiert auch nicht so oft.

Sollte es zu massiven Problemen kommen sieht man weiter. Aber da auch an dem Spiel weiter geabeitet wird bin ich zuversichtlich. Vielleicht hast Du von dem Trapper Fehler bei FarCry5 gelesen. Diesen habe ich. Dort kann man nach etlichen Stunden Spielzeit jederzeit betroffen sein und Ubisoft kümmert sich da einen Dreck drum. Ich mache mir das aber jetzt auch nicht zur Aufgabe unendlich meinen Hass auszulassen. Ist eben so und dann kann man die Konsequenzen ziehen.

Ich finde F76 weiterhin sehr gut. Und was will ich mehr als Spaß mit dem was ich mache. Da können Leute wie Du nix gegen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1 und CMDCake
Zurück
Oben