• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 76 Noob-Fragen

desmo

Lt. Junior Grade
Hallo,

vorweg es ist mein erstes Fallout, und ich finde es nicht sooo schlecht wie der Ruf ist.
Aber so langsam verliere ich die Lust daran, dabei bin ich erst Level 24, und zwar aus folgendem Grund:

Meine Taschen und meine Kiste sind immer voll.
Verwerte jede Waffe und Schrott die ich nicht brauche.
Crafte natürlich auch was ich brauche und mach aus den Materialien Großmengen.

Aber was kann ich mit dem anderen Zeug machen die ich nicht verwerten kann und auch der Händler nicht haben will?
Wie zum Beispiel doppelte (auch drei und vierfache) Baupläne und Rezepte.

Wenn ich schon dabei bin hätte ich noch eine Frage zur Spiel-Mechanik.
Warum sind in Questbereich den ich habe manchen Mobs die 15 - 20 Level über mir sind und manchmal nicht?
Macht auch nicht wirklich Spaß wenn man die kleinen Storys verfolgt und instant am Boden liegt.

Vielleicht kann mir jemand Klarheit schaffen und die Freude am Game bleibt erhalten ...

Cio

Das Stichwort heißt Haushalten. bedeutet bei mir. Ich behalte nur das auf was ich auch wirklich brauche. Wenn Dein Camp steht brauchst Du ja nicht weiterhin Unmengen an Holz, Stahl etc. Einfach immer ein paar Großmengen behalten. Vielleicht 5 Stk. Dann alles was nicht verkauft werden kann einfach wegschmeissen. Wozu auf behalten. Dann nutze ich den Perk Messie. Da bin ich jetzt bei 75% weniger Gewicht bei Schrott. Also ich habe da jetzt keine Probleme mit dem Platz. Es gibt eben nicht wie bei Fallout 4 noch unendlich Platz. Du nutzt ein mobiles Camp! Einfach mal überlegen was wirklich wichtig ist. Und sonst auch nur die Dinge sammeln die benötigt werden.

Weiterhin musst Du ja auch nicht Rezepte oder anderes was Du schon kennst nochmals sammeln!

Zuletzt bearbeitet:
also wird mir wirklich nichts über bleiben als Müll zu entsorgen,
gilt das auch für Munition? da hab ich auch keine Möglichkeit gefunden die sinnvoll zu verwerten,
(abgesehen davon das zufällig wirklich mal ein anderer Spiele handeln möchte)

Ich nutze nur bestimmte Waffen. Also benötige ich nur bestimmte Munition. Ich sammle aber etliche. Und dann verballere ich diese mit einer entsprechenden Waffe. Eben genauso wie bei allen anderen Dingen. Es ist ja genau der Sinn eben nur ein gewisses Gewicht tragen zu können und das Camp nur eine bestimmte Anzahl speichern kann. Ausserdem tausche ich mit einem Freund. Der nutzt zb gerne 10mm. Ich aber nicht. Ich fresse gerne Hundefutter weil ein entsprechender Perk. Er nicht. So tauscht man eben.

Du bist eben kein Lastesel. Dann kann man ja auch entsprechende Powerrüstungen ( zb Die Bagger-Rüstung mit plus 100 Kilo tragen, will ich noch haben :D) und Perks nutzen. Gibt ja dazu etliche. Munition wiegt weniger. Essen ebenso wie Chemie. Man spezialisiert sich. Das macht doch gerade den Reiz aus wie ich finde. Immer zu überlegen was brauche ich bei meiner nächsten Tour im Ödland. was will ich sammeln. Was kann ich bauen etc.

Viele Gute Tipps zum Spiel findest Du zb hier:

https://mein-mmo.de/fallout-76/

PS: man könnte sich ja auch mal im Spiel treffen.

Zurück
Oben