• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout New Vegas via Heroic Game Launcher via Epic Games Store auf Steam Deck installieren - Spiel startet nicht

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hallo,

ich habe mir neulich das kostenlose Spiel Fallout New Vegas im Epic Game Store geholt. Nun versuche ich dieses seit längerer Zeit zum Laufen zu bekommen. Der einfachste Weg soll wohl mit dem Heroic Games Launcher funktionieren. Ich habe mir diverse Anleitungen angeschaut und diese befolgt, der Launcher startet, ich habe mein Epic Konto eingetragen.

Mir ist folgendes unklar:
a) Welche WIne-Version soll man nutzen?
b) Welche Proton-Version soll man nutzen?
c) Soll ich in Steam erst den Heroic Steam Launcher starten und dann darin das SPiel?
d) Muss ich den compatibility-Mode anklicken?

In Steam startet das Game gar nicht.

Im Heroic Game Launcher komme ich ins Hauptmenü, wenn man dort auf Spielen klickt, bricht es ab.

Kann mir da wer helfen?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
protondb sagt, dass proton 6.3-8 benutzt werden sollte, das würde ich dann auch in heroic probieren. die anderen hinweise dort auch mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
In Heroic ist die älteste proton Version, die man installieren kann 7-10

oder verstehe ich da was falsch?
 
geht wohl z.b. so:

konnte ich jetzt aber nicht selbst testen, musst mal probieren :)
 
Hi habe mir ebenfalls Fallout New Vegas bei Epic geholt.
Ich nutze aber Lutris und damit läuft das Spiel ganz gut.
Du musst halt in Lutris den Epic Games Store Launcher erst
herunterladen und installieren, und dann über den Launcher downloaden.
Über den Launcher kann man das Spiel ganz Normal Starten.
Ein kleiner Nachteil könnte sein das man immer den Launcher Starten muss.

Wenn du Hilfe damit brauchst gerne fragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Zurück
Oben