Braunbaer
Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,
mich beschäftigt folgendes, ich hatte schon länger nach einem guten Kühler ausschau gehalten und nach dem letzten Test habe ich zugeschlagen. Ich werde im Folgenden den Fehler beschreiben, und wie ich den Lüfter Montiert habe.
Fehler:
PC startet, ich gehe ins BIOS, ich gehe auf den H/W Monitor, und sehe gerade noch zu wie die TEMP auf 100° steigt und der PC sich ausschaltet.
Demontage: (Detail)
so habe ich es gemacht, und was dabei rausgekommen ist wisst ihr ja. Ich hab leider keine Ahnung wo der Fehler sein könnte. Der Lüfter hat Strom, er dreht sich, die Diode leuchtet blau vor sich hin, alles ist prima, bis der CPU überhitzt (- ;
Danke für eure Zeit und Hilfe
Hardware
mich beschäftigt folgendes, ich hatte schon länger nach einem guten Kühler ausschau gehalten und nach dem letzten Test habe ich zugeschlagen. Ich werde im Folgenden den Fehler beschreiben, und wie ich den Lüfter Montiert habe.
Fehler:
PC startet, ich gehe ins BIOS, ich gehe auf den H/W Monitor, und sehe gerade noch zu wie die TEMP auf 100° steigt und der PC sich ausschaltet.
Demontage: (Detail)
- Mainboard ausgebaut
- Standartlüfter abgebaut
- CPU vorsichtig mit Essig von der Wärmeleitplaste gesäubert
- Ich ziehe die Schutzfolie vom Untersatz ab, und befestige diesen an der Rückseite des MB
- Ich bepinsel die CPU mit der Wärmeleitplaste und hoffe das die Dicke ok ist (0.3mm)
- Ich setze den Lüfter korrekt auf die CPU
- Ich schraube den Lüfter mit den 4 Federschrauben bis zum anschlag fest
- Ich überprüfe mit einer taschenlampe ob zwischen lüfter und CPU licht durchkommt (negativ)
- Ich montiere das Mainboard wieder im Gehäuse und schieße alles an was es zum anschließen gibt
so habe ich es gemacht, und was dabei rausgekommen ist wisst ihr ja. Ich hab leider keine Ahnung wo der Fehler sein könnte. Der Lüfter hat Strom, er dreht sich, die Diode leuchtet blau vor sich hin, alles ist prima, bis der CPU überhitzt (- ;
Danke für eure Zeit und Hilfe
Hardware
- MSI X975 Platinum PowerUp Edition