Falsche 7800GT Extreme Gamer von Alternate

Seto

Ensign
Hi !
Ich habe heute meine XFX 7800GT Extreme Gamer Version von Alternate geschickt bekommen. (LITE VERSION)

Etz aufpassen
Die Verpackung wie auch alles dabei ist ist die Lite Version die ich auch bestellt habe ! Aber anscheinend haben sie die Grafikkarte verwechselt und haben die FULL RETAIL grafikkarte rein...

das heißt

Diese sollte ich bekommen

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&source=highlight&pid=4311&

aber habe diese bekommen (die gleiche nur full retail version der graka)

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800gt/b/07.jpg

Da ich weiß das diese Grafikkarten gleich sind wollte ich fragen ob es sich lohnt die grafikkarte UMZUTAUSCHEN...

Ich lege nicht wirklich viel wert aufs aussehen also mir egal ob die eine blau und schönen Lüfter hat usw...

Sind die beiden von der Leistung her GENAU GLEICH oder ist eine einwenig besser?

lohnt es sich sie doch umzutauschen?

denn was stimmen muss ist die leistung und ich hoffe diese liegt der lite version nicht irgendwie wo nach oder irgendwas geht schlechter =)
thx

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch bestimmt sonen rücksendeschein, womit du keinen versand bezahlen brauchst
am besten du setzt dich mit dem support von alternate auseinander :D
aber ich würde umtauschen, schon allein wegen der optik ;)

Also die Full Retail Version der Karte http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX12& sieht genauso aus wie die Lite-Retail Version. Nur der Karton sieht anders aus. Aber egal. Jedenfalls sind die Taktraten der beiden Versionen identisch, d.h. 450 MHz Chiptakt und 1050 MHz RAM-Takt bei 20 Pipelines. Mit entsprechenden Tools solltest Du in der Lage sein, diese Taktraten zu verifizieren. Ergo gibt es keine Geschwindigkeitsunterschiede, und da Dir das Aussehen egal ist, ist es wohl nicht nötig, die Karte zu reklamieren.

PS: Anscheinend hast Du diese http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=851&pageID=1844 Version bekommen. Dabei handelt es sich um die Full-Retail Version, wie Du schon festgestellt hast. Man muss also annehmen, dass es mindestens 2 unterschiedlich aussehende Full-Retail Versionen gibt - einmal in blau und einmal in grün. Die "richtige" Lite Version gibt es wohl nur in blau (?).

Zuletzt bearbeitet:
@solfenstein 2k2: das ist ein fehler von alternate das bild stimmt nich

mh bin am überlegen
das ist halt wieder viel stress das zurück zu schicken bis dann meine Lite Version da ist dauerts ja auch weil die ja nicht lieferbar ist ...

ich weiß nicht *kopfzerbrech* mir gehts wirklich nur um die leistung !!!
wenn dann werde ich fragen ob ich für irgendwas was ich mir bei alternate kaufe nen rabatt bekomme oder so
irgendwie sowas kann man doch rausholn =)

also solang die leistung stimmt und GENAU identisch ist bleib ich bei dieser heir

bei mir hat sogar die FULL Retail karte
im vergleich 1 VGA OUT mehr als die Lite version

naja ... ich werds mir noch überlegen ... der style ist mir eigentlich wurst solang die leistung stimmt !

@ all : möchte nur ne bestätigung von euch hören das sie genau die gleiche leistung hat nur mit nem anderen design ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Das bitte mal auf Deutsch.

Seto schrieb:
bei mir hat sogar die FULL Retail karte
VGA Out 2 1
1 VGA Out mehr als die Lite (hab verglichen)

In meinem Anhang kannst die Taktung meiner Karte sehen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 334
du hast ja auch die lite version grafikkarte
naja ... ich weiß nicht ob ich umtauschen soll

solangs mir nur um die leistung geht statt das aussehen ist doch egal oder???

ist vll der lüfter von der full retail zu laut oder sowas??? oder ist die wo nen tick langsamer? ^^
thx

bau sie halt ein (das darfst du, ohne dein Umtauschrecht zu verlieren) und vergleich dann die Taktraten mit dem Screenshot von Grequaid. Wenn dir der Lüfter dann zu laut ist, musst du überlegen, ob das ein Grund ist für einen Umtausch.

ne mein gehäuse kommt erst morgen hab gestern alles gekauft, die grafikkarte kam heut an und morgen kommt mein gehäuse =)
Dann werd ich schaun, aber ich weiß nun das die Full Retail genau die gleiche ist wie die Lite (Lüfter, leistung etc.)
da mir das design nicht ganz so wichtig ist werd ich sie behalten und nach nen gutschein oder ner entschädigung fragen.
Versuchen kann man es ja...
ist ja auch die falsche

Zuletzt bearbeitet:
Man wieso macht man daraus so ein riesen Problem?
Zumal die Retail Version ja normalerweise höherwertiger ist, als eine Lite-Version.
Währs anders herum gewesen, würd ich dich ja verstehen.

Klar sieht sie auf dem Bild bei Alternate edler aus als im so lala Referenzdesign.
Aber mit einem Umtausch, nur weil Dir die Optik nicht gefällt, wirst Du glaube ich bei denen auf taube Ohren stossen, da auch unter dem Bild eindeutig steht: "Abb. kann vom Original abweichen."

Bei identischer Leistung und wenn Du vielleicht sogar nicht mal ein Window-Kit hast, dann ist's doch eigentlich eh egal, oder?

Gruß
Rico

wofür willst du ne entschädigung
dafür da sie dir zuviel software etc. mitgegeben haben?

Ich würde die Karte schon reklamieren. Was ist, wenn die Karte nun kaputt geht und du sie umtauschen willst?

Dann sagt Alternate vielleicht, das ist aber nicht die Karte, die du damals bestellt hast.

Außerdem geht der Umtausch bei Alternate relativ flott - außer sie schicken wieder die falsche ;)

@bensen : nein ... ich habe die LITE verpackung aber es war die Full Retail grafikkarte drinnen!

Warum ich da so nen problem mache?
naja ich wusste nicht genau ob sie genau die gleiche leistung haben und ob der lüfter identisch ist, weil der von der lite version sieht besser aus

warum nicht ne entschädigung?
die haben mir schon die lite verpackung usw geschickt (keine spiele usw) aber die full retail grafikkarte ohne leuchtenden Lüfter und XFX zeichen

so gesehen falsche ware vll kann man ja was rausholen... probieren kann mans ja =P

solang die 2 karten identisch laufen ist es mir egal

Solange Alternate nicht weiß, was du für eine Karte hast, machen die gar nichts. Könnte ja jeder kommen ;)

Zur Korrektur anderer Aussagen: Laut Fernabsatzgesetz hat man bei jedem Kauf (Fernabsatz, bspw. Internetshop) ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Darüber hinaus hat man bis 2 Jahre nach Kaufdatum ein Gewährleistungsrecht bei Defekten etc.

Ich würde sie auf jedenfall wegen dem Kühler umtauschen.Da der andere ja schön leuchtet :D und,wenn man dann noch nen schönes Gehäuse hat mit Fenster dann auf jedenfall.

hmm also ich hab mir auch die lite Version bestellt wie du, hab aber die richtige Karte bekommen, muss wohl nen Ausnahmefehler sein...
einfach zurückschicken und fertig...

Zurück
Oben