Falsche 7800GT Extreme Gamer von Alternate

jo aber mir kommts garnich aufs design an weil ich hab kein offenes gehäuse
außerdem leuchtet sehr viel bei mir und ich hab gehört die XFX leuchtet nur sehr schwach wie auch der kühler

mir ist das relativ egal solang er die leistung bringt

ich kann ja ein foto machen mit den papieren damit sies glauben !!! ^^

Hallo,

Ich habe heute auch meine GRAKA von Alternate bekommen und auch eine normale version nicht die Gamer Edition bekommen. Da habe ich ja schon wieder den Kaffe auf ehrlich :mad:

einmal was bestelltund nur müll kommt bei rum. Das muß ja iene ganze serie seindann dort.
Meinen Wohl so die Käufer abzuspeisen was ?

ahm hi

hab nun heut auch meine xfx bekommen ich checks grad null was der unterschied sein zwischen lite retail extrem gamer etc. kurze erklärung und ich kann sagen was ich bestellt bzw bekommen hab

gruß tobi

p.s.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&source=highlight&pid=4311&
diese habe ich bestellt

erhalten hab ich von der optick her diese
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800gt/b/07.jpg

würd ich mal so von der optik sagen welche habe ich denn nun?

kühler ist mir wurscht neues case hat eh kein window und falls eines reinkommt muss ich mir ne ordenltiche wasserkühlung bauen (wenn jemand zeichnung hat alles herdamit was um wakü geht ram, cpu, graka gt7800, mainbord evl.)

so genug getippt ^^

edit: software ist nix dabei nur treiber wenn ich das richtig sehe *g

edit2: ich kann ja nicht mal testen ob die graka geht weil ich immer noch auf meine cpu warten muss -> opteron 146 soll ich nächste woche bekommen angeblich mhhh naja wer weis und am wochenende ist lan man kotzt mich das an ^^

Zuletzt bearbeitet:
^^
ja du sagst es bin am WE auch auf MTA Lan und meine 6800 Ultra ist verkauft bzw muss raus...
Den restmeine neuen Komponetnehabe ich hier liegen.

Wie geht das denn von statten wenn ich die zurück nahc alternate schicke?
bekomme ich mein geld auch wieder bzw. überweisen die das zurück?

Man ich habe echt die shcnauze voll irgendwas geht immer schief.:freak:

naja ich weis nu ehrlichgesagt nicht ob ich die richtige hab und so kp kenn mich da nicht so aus aber wenn der takt passt dann behalte ich die und dir rate ich dem genauso wenns dir eh nicht auf optik ankommt und bei mir kommt irgendwann eh eine selfmade wakü drauf damit das so aussieht wie ich das will :)

du hast die richtige
die du besitzt ist GENAU die gleiche wie die was du haben wolltest (blauen layout)

die 2 sind zu 99% identisch und der 1% ist halt das design das die eine grün ist und die andere blau

also die leistung ist genau das gleiche (takt, piplies usw) und es ist auch eine gamer edition nur halt die FULL Retail karte und nicht die LITE retail

alle 2 sind eine xfx 7800GT extreme gamer also keine angst

der einzige unterschied ist das die die du hast 2 DVI Out hat und die andere nur 1 DVI Out (so stehts bei den daten)
also ... du hast sogesehen eine bessere ^^ wie sie aussieht is mir egal =)

ich würde sagen das einfach 2. verschiedene designs existieren
unabhängig ob retail oder lite-retail
denn da hat bisher noch kein hersteller einen unterschied bei den karten gemacht sondern nur bei den dreingaben
wär dann halt dumm gemacht das gerade bei retail/lite unterschiedliche bilder zu sehn sind
schickt den doch einfach ne mail was die dazu zu sagen haben
also ich würds deswegen net umschicken

ich auch nicht

1. zu viel stress, damit ich nur eine grafikkarte habe, die besser aussieht und ich die eh nach dem einbau nichtmehr sehe (der lüfter ist eh schwach vom licht her von der lite version)

2. warum umtauschen wenn sie zu 100% von der Leistung identisch sind? sogar die full retail 2 DVI Out hat statt 1 DVI Out wie die Lite version ;)

3. ist mir das design wie gesagt egal

ich habe sie schon angeschrieben, aber trotzdem ist es normal das die lite version die ist mit grünen lüfter usw und die full retail version die grüne ist

ich muss einfach schaun, weil wenn der lüfter der lite besser ist tausch ich vll um aber wenn die auch identisch sind ist mir das scheiß egal welche ich besitze

vll bekomm ich ja noch ne entschädigung =)

Abb. kann vom Original abweichen. <- das steht bei Alternate unter dem Bild der XFX.
Solange die Karte technisch alle Anforderungen(Taktraten usw.) erfüllt,kann man da garnix machen.
Bin mal gespannt,wie meine aussieht.Hab die gestern bei Atelco bestellt und da steht nix von wegen "kann abweichen" :D

da sicherlich nicht
aber die retail version ist genau so gut ;)
mir ist jetzt egal ob das die grüne oder die blaue ist (retail und lite) solang sie gleich sind

trotzdem... NORMAL ist bei der Lite version die blaue dabei uns das ist IMMER SO

ich weis ja nicht aber mir ist das schnurz egal hab ne feine graka für das geld bekommen was will ich mehr?

...bis auf meine cpu *g

gruß tobi

Nun haut mich nich aber ich meine mich zu errinern das der lüfter der lite leiser sein soll...
bin mir aber nicht sicher, aber meine grauen zellen sagen mir auch nicht ob ich richtig liege ... naja wenn se zu laut ist lass sie umtauschen gut ist^^

mfg chris

nix umtauschen kommt eh ne wakü drauf ^^ frage ist nur wenn ich mir dazu mal gedanken vom aufbau machen kann fräsen ist ja nicht das problem bei mir

So,meine ist auch grün.Wenn die aber soweit lüppt mit dem angegebenen,höheren Takt(was zu 70% der Kaufgrund war,vielleicht auch mehr),dann behalt ich die.Hab eh kein Fenster im Case:cool_alt:

Hab auch die mit der Grünen Platine erhalten hab mal bei Atelco angerufen und die sagten das Sie die richtigen erst wieder Mittwoch da hätten.

DeViLcRy schrieb:
Hab auch die mit der Grünen Platine erhalten hab mal bei Atelco angerufen und die sagten das Sie die richtigen erst wieder Mittwoch da hätten.

Ach so - und deshalb packt man halt mal ne andere in die Schachtel?? :p

(So hört sich Dein Post zumindest an - sorry)

Ja ist dan wohl wirklich so.Ich könnte sie jetzt zurück schicken und würde dan am Donnerstag die richtige bekommen so haben die das zu mir gesagt.

Zurück
Oben