Falsche Auflösung nach Standby

joe02

Newbie
Hallo!

Ich hab seit gestern einen neuen Monitor, den Dell U2312HM, den ich als externen Monitor an meinem Laptop (Sony Vaio SR21) nutze.

Leider habe ich jedes Mal, wenn ich den Laptop aus dem Standby-Modus wieder einschalte, das Problem, dass sich die Auflösung am Monitor völlig verstellt hat und viel zu klein ist. Wenn ich den Laptop-Deckel kurz öffne und wieder schließe, stellt sich die Auflösung richtig auf 1920x1080 ein.

Ich habe den Monitortreiber von der beiliegenden CD installiert, die Grafikkartentreiber (Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3400) sind auch aktuell.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?

Beste Grüße

Software Problem halt. Hier hilft vielleicht Neuinstalltion. Neue Treiber für Graka? Ansonsten im AMD nach Optionen suchen. Sowas hatte ich auch mal mit NVIDIA im Laptop. Nach Win7 Neuinstallation gings dann endlich. Viel Spaß!

Windows hatte ich erst vor 3 Tagen neuinstalliert, und dann eben auch die aktuellen Graka-Treiber von der ATI-Website.

Hat jemand noch ne andere Idee?

Man könnte z.B. auch mit Ubuntu-Linux (auf einem USB-Stick oder CD) schauen wie sich der angeschlossene Monitor da verhällt, oder auch auf einer anderen Festplatte einfach eine Neuinstallation zum Testen durchführen...Wenn hierbei der Monitor die selben "Symptome" zeigt, dann liegt's nicht an den Treibern... ;)

Zurück
Oben