Falsche E Mail Adresse löschen.

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Meine Freundin schickt sich ab und an E Mails an ihre Gmail. com Adresse vom Handy aus.
Das funktioniert auch sehr gut. Nun hat sie das Problem, dass sie eine falsch geschriebene EMail Adresse ganz oben stehen hat und die ihr immer vorgeschlagen wird. Sie merkt das nicht immer und wundert sich warum die Mails nicht ankommen. Könnt ihr mir helfen diese Adresse zu löschen. Mit autovervollständigen finde nichts. Für euere Hilfe schonmal bsten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Beim unbekannten Mailanbieter in den vorgeschlagenen Kontakten, oder beim unbekannten Browser ist manchmal ein X neben den vorgeschlagenen Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und Asghan
Von was für einen Endgerät reden wir hier überhaupt und in welcher Anwendung werden diese verschickt?

Und was für ein Handy? Nokia, Siemens, Apple , Samsung, welches Betriebssystem?
Und was habt ihr bisher probiert? App mal neu installiert?

Oben rechts auf den Avatar/eigenes Foto klicken. "Konten auf diesem Gerät verwalten". Dann hat jede E-Mail-Adresse den Button "Von diesem Gerät entfernen"

Dann im Browser vielleicht bei Kontakte
Steht bei mir auch jede Menge Quark drin.

1752669299634.png

@ Fujiyama Samsung A53 Android 15 Ausser Handy aus und eingeschaltet nichts probiert. Wir wollen auch nicht alle Vorschläge weg haaben, nur die eine falsch geschriebene
Ergänzung ()

@flowerchild69

wir wollen nur eine falsch geschriebene Mailadresse löschen, nicht unser E Mail konto​

Hacky schrieb:
wir wollen nur eine falsch geschriebene Mailadresse löschen, nicht unser E Mail konto
Das habe ich vorgeschlagen. Damit entfernst du ein E-Mail-Konto aus der App. Der Account bleibt erhalten. Wobei: Die falsch geschrieben E-Mail-Adresse existiert nicht. Wo wäre das Problem sie zu löschen?

flowerchild69 schrieb:
Wo wäre das Problem sie zu löschen?
naja lt. dem TE liegt es wohl daran, dass sie nicht wissen WO sie nach der oft vorgeschlagenen "falschen" E-Mail Adresse suchen sollen, um sie als "Vorschlag" zu löschen und damit nicht mehr angeboten zu bekommen. ;)

@Hacky und @inge70: Die E-Mail-Adresse soll in der
App bleiben, aber nicht mehr vorgeschlagen werden?

@ flowerchild69
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich verstehe euch nicht richtig.
Wenn mine Freundin am Handy auf schreiben klickt, also eine E Mail von sich an sich schreiben will, das macht sie wenn sie bei ihrer Mutter ist und sie den Laptop nicht dabei, dann wird ihr wenn sie ein m tippt, als erstes eine Adresse vorgeschlagen, die natürlich falsch, ein Buchstabendreher, ist, die dann aus versehen, dann auch angeklickt wird und dann wundert sie sich natürlich warum die Email nicht bei ihr ankommt. Da die E Mail Adresse existiert kommt auch keine Meldung, dass die E Mail nicht zugestellt werden konnte. Ich hoffe ich habe es jetzt besser erklärt.

@Hacky : Deine Feundin hat mehr als eine E-Mail-Adresse, schickt sich die E-Mails aber immer an die falsche, weil die immer zuerst vorgeschlagen wird?
Ergänzung ()

Sorry, ich hab's versucht, aber wenn ich in der Gmail App eine E-Mail schreiben will, macht mir die App gar keine Vorschläge. Ich kann das nicht reproduzieren. Sorry, keine Ahnung was man hier machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@ flowerchild69
eigentlich nicht. Sie hat zwar noch eine zweite, aber an die schickt sie sich nichts. Sie nimmt immer ühre Haupt G Mail Adresse. Und vor kurzem habe wohl ich an ihrem Handy mal etwas schreiben sollen an Sie und habe ihre E Mail Adrese falsch geschrieben und jetzt kommt halt, wenn sie wie sie gewoht ist, ein M eingibt zuerst die falsch geschriebene E Mail Adresse als Vorschlag und damit sie diese nicht mehr anklicken kann, weil, sie es nicht merkt, dass es die falsche Adresse ist und sich nur wundert warum die Mail nicht kommt, wollen wir wissen wie wir diese Adresse löschen können

ich denke der Vorschlag von @Smily in #9 ist zielführend wenn man die gmail kontakte bearbeiten möchte.

Zusammenfassung: in den Kontakten ist meike@gmail.com und ein meikr@gmail.com ausversehen, und die meikr@gmail.com soll gelöscht werden, da sie zum verwechseln ähnlich ist und ausversehen angeklickt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Schaue mal bei Google Kontakte unter "Weitere Kontakte". Dort speichert Google die automatisch gesammelten Email-Adressen. Da sollte sich der falsche Eintrag befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Akula und inge70
Zurück
Oben