Falsche ergebnisse ...

uni_emp

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
444
nun hab dsl 6000 bei der telekom, 3000 kommen als downstream an. wen ich jetz auf wieistmeineip.de speedtest mache kommen da teilweise sehr komische ergebnisse raus.

wenn ich den provider und die bestellte geschwindigkeit manuell eintrage kommen ergebnisse raus die etwa stimmen.
mit manuellen eingaben :
download 2.938 kbit/s
upload- 291 kbit/s

wenn ich aber ohne angaben einen speedtest starte, kommt also downstream plörtzlich sowas zwischen 50.000-65.0000 kbit/s als downstream und als upstream kommen plötzlich nur noch 68kbit/s
download 54.637 kbit/s
upload 68 kbit/s
frag mich ob das die maximale bandbreite mit vdsl is ?

habe den w720v. weiß net ob das wichtig is die entfernung zum nächsten dslam is ungefähr über straßen 1,5 km. die leitungsdämpfung weiß ich net. und ich hätte genr auch ma schnelleres inet, bei der telekom is auch vdsl 25 und 50 verfügbar weiß aber net ob das dann wirklich erreicht wird. und ausserdem soll bei uns auch bald glasfaser ftth eingebaut werden Glasfaser Bochum, andere haben dann gesagt es läge schon ein glasfaser kabel bis zum haus (wohn in nem neubau haus).

naja ich blick da irgendwie net mehr richtig durch...
 
naja ok. war net klar formuliert
1. is das kabel vom dslam bis zum haus ein kupferkabel oder teilweise ein glasfaser kabel ?
2. wie krieg ich raus ob bei mir schon ein glasfaser liegt (abgesehn von der methode mit der schaufel^^)
 
Die Veränderung der Datenrate wird wohl eher dadurch bedingt sein, dass der Browser sich schon Daten holt, bevor du "Start" drückst.
Außerdem sind die speedtests recht ungenau.
Wie du jetzt darauf kommst, dass hier ne Verbindung mit VDSL besteht....

Wenn du deine Geschwindigkeit wissen willst, die mit VDSL machbar wär, ruftst du am Besten mal bei der Telekom an.
 
in Keller oder Anschluss Raum des hauses ist ne kleine graue dose die müste man öffnen .
 
jo die kleine dose kenn ich. aber is das dann nich sowas wie "garantieverlust" ?
 
ok danke, aber nochma ähm, is es verboten (seitens der telekom) die grauen kästen im keller zu öffnen ?
 
uni_emp schrieb:
naja ok. war net klar formuliert
1. is das kabel vom dslam bis zum haus ein kupferkabel oder teilweise ein glasfaser kabel ?

Das ist bei DSL immer Kupfer, auch bei VDSL.
 
uni_emp schrieb:
ok danke, aber nochma ähm, is es verboten (seitens der telekom) die grauen kästen im keller zu öffnen ?

Das letzte Stück ins Haus ist immer Kupfer, da brauchst du nichts öffnen.

Aber ja, das ist untersagt !

Wenn laut Verfügbarkeitsprüfung 25.000 und 50.000 verfügbar ist, dann liegt Glasfaser bis zum Straßenverteiler.
Ja, diese Geschwindigkeiten werden auch tatsächlich erreicht, wenn es bei dir verfügbar ist!

Aber der 3000er läuft nicht über Glas.
 
jo das dachte ich mir, denn 3000 wärn fürn glasfaser kabel arg wenig^^
 
Zurück
Oben