Falsche Festplattenkomprimierung?!?

Tompod12

Newbie
Hi,
Ich habe die Festplatte von meinem MSI Laptop,der Vista besitzt,aus speicherplatzgründen komprimiert.
Danach ist aber der PC abgestürzt und da stand irgendeine Fehlermeldung.
Deshalb habe ich die Festplatte wieder dekompriemiert aber jetz braucht der oft sehr lange um hochzufahren und im moment fährt er gar nicht hoch.(ist alles von nem anderem PC geschrieben)
Ich komm nur so weit dass ich das Passwort vom Benutzernamen eingeben kann aber dann ist nur ein blackscreen.
Und das würde ich gerne ändern aber ich habe keine Ahnung wie das geht!

PS:ist mein erstes Forum =D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das System neu installieren. Und dann würde ich mir überlegen ob ich noch mal Vista installiere.
Wie wäre es mit Ubuntu? Das kostet nichts.

tja würde sagen das du windows neu installieren solltest, vorher kannst du die notebook hdd einfach an einen normalen rechner anschließen und alle daten auslesen und retten.

alternativ versuch es im abgesicherten modus (F8 beim start drücken)
dort kannst du eine systemwiederherstellung auswählen die vor der komprimierung liegt.

wenn das geht würde ich sicherheitshalber aufjedenfall deine Festplatte auf fehler testen und nach Viren suchen

und für die Zukunft lass das komprimieren sein ;) das bringt so unglaublich wenig das es sich nicht lohnt.

Und wieso geht denn mein Laptop nicht mehr?
Weil eig. ist komprimieren ja ganz harmlos

Windows muss man eigentlich nie neu installieren, wenn man sich auskennt.
1. Warte mal 20 Minuten wenn der Blackscreen kommt
2. Versuche es im abgesicherten Modus
3. Auch ein chkdsk /f c: wäre nicht verkehrt.
4. Boote auch mal von der DVD und schau was die Systemreparatur sagt.
5. Versuche es danach mit einer Systemwiderherstellung, denn genau für solche Probleme ist die da.

eine Datenträgerüberprüfung über die Kommandozeile cmd. Geht auch über Laufwerkseigenschaften - Tools, wenn man soweit kommt.

Von einer Live CD starten, z.B. BartsPE und die Platte mit chkdsk testen.

Wenn Du mit der CD startest solltest Du auch die Auswahl bekommen, Dein System reparieren zu lassen, da kann man glaube ich auch die Plattenprüfung auswählen, habe kein Vista, deshalb bin ich nicht ganz sicher.

Ok
Systemwiederherstellung geht nicht weil ich keine wiederherstellungspunkte habe und irgendeine DVD/CD hab ich auch nicht
Ergänzung ()

Ich habe jetzt windows mit den letzten bekannten Konfigurationen gespeichert.
Im Moment geht's gut aber kann da irgendwas passieren

Unabhängig davon ob das Problem etwas mit der Komprimierung zu tun hat. Lass in Zukunft die Finger davon, Komprimierung ist Mist.

Zurück
Oben