Windows 10 auf falsche Festplatte installiert

B

BananenT

Gast
Servus,

ich habe die Tage ein pc zusammengebaut und leider Windows 10 auf die falsche ssd installiert ( sollte auf dem m2 ssd installiert werden).
ich denke es reicht einfach nochmal wie gewohnt übern Stick Windows neu zu installieren?
was passiert mit meinem vorher schon installierten Windows 10 key, kann ich diesen einfach nochmal neu eingeben?
 
Wenn Windows bereits nach dem ersten Versuch aktiviert war, dann solltest Du bei nächsten Versuch auf die einzige und richtige Platte den Lizenzschlüssel nicht noch einmal eingeben: "Ich habe keinen Key", denn Dein Rechner sollte bei MS bereits registriert sein.

Gruß, Nemo
 
Bei der Neuinstallation, wo man die Festplatte auswählt, sind jetzt noch die Alten Partitionen von der davorigen Festplatte wo Windows installiert wurde.
also mit de, Typ : Wiederherstellung, System , msr , primär.
soll ich diese löschen?
oder soll ich einfach meine Festplatte wo Windows drauf soll einfach partitionieren und die andere Festplatte mit den partitionen ignorieren?
 
Wie schon geschrieben, bitte alle nicht benötigten Platten vor der Neuinstallation abklemmen!

Dann den Rechner mit dem Stick starten und auf der M2. ssd alle vorhandenen Partitionen löschen. Danach Windows auf die unpartitionierte M2. SSD instalieren (lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben