Falsche IP wie geht das?

King_bukka

Lt. Junior Grade
Hi ich hab Heute meinen PC hoch gefahren und bekam die Meldung das meine Netzwerk Verbindung nur über eine "Eingeschränkte Konnektivität" verfügt.
Ich benutze einen Router aber die IP Adresse war auf einmal so als wenn ich mein Alice DSL Modem angeschlossen hätte.
Wie kann das sein?

Ich hab dann das aktuellste Backup mit True Image wieder hergestellt.
Beim hoch fahren kam dann wieder kurz diese Meldung aber danach hat der PC der Router wieder ganz normal gefunden mit der richtigen IP Adresse.
Ich hab keine Ahnung was das soll.

Gestern Abend hat alles noch Normal gefunzt.

Konfig:XP Home SP3 - Router - Alice Splitter.
Also ohne das Alice Modem dazwischen.

Habt ihr eine Idee wie das dazu kommen kann das mein PC nur mit Router und ohne Alice Modem die Falsche IP Adresse beziehen kann?

Gruß
King_bukka

Was meinst du mit "falscher IP" ?
Was wäre denn eine "normale IP" ?

Musst du schon dazu schreiben, ob Wlan Router oder nicht. Das mit der eingeschraenkten Konnektivitaet kann ab und zu mal passieren. Ein Neustart des PC regelt das meistens wieder. Oder einmal Verbindung trennen in XP und wieder verbinden. Warum das so ist, ist es nicht wert, ermittelt zu werden. Das kommt ab und zu mal vor, bei fast allen

Ansonsten kann es bei WLan natuerlich auch sein, dass sich das Ding mit irgendwem verbindet in der Naehe, der sein Wlan nicht verschluesselt hat, aber keinen DHCP laufen hat. Dann kommt diese Meldung auch

JO sorry hab ich vergessen:p
WLAN ist bei mir deaktiviert.
Ich Surfe nur per Netzwerk Kabel.
Mit falscher IP Adresse meine ich das bei LAN Verbindung eben nicht die Normale IP Adresse vom Router steht sondern eine als wenn ich mein Alice Modem benutze.
Und mit der falschen IP Adresse kam ich eben nicht ins Netz.

Gruß
King_bukka

Dann solltest Du im Router DHCP aktivieren und den PC auf IP automatisch beziehen stellen.

Bei eingeschraenkter Verbindung hast du wahrscheinlich eine IP in der Art 169........ gesehen und bei Gateway stand nichts. Keine Panik, das ist dann normal. Wenn es dann wieder von selbst funktioniert, ist es ok. Die 169.... kommt von Windows selbst und dann kommst du nicht ins Internet

Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke euch!
Das ist mir das erste mal passiert seit dem ich Inet hab (ca. 2,5 Jahre)

Danke!

Gruß
King_bukka

Zurück
Oben