falsche Mainboard Treiber ?

tokz

Lt. Junior Grade
HI all ich glaub irgendwie das ich entweder die falschen oder garkeine Mainboard / Sound Treiber installiert habe.
Ich habe ein AsRock Conroe Xfire mit einem E6400 drauf ... aber als ich die treiber gesaugt habe , weil die beiliegende Treiber CD einfach müll war waren das lediglich .zip files ^^ nunja mir kommt es einfach komisch vor , das garkein "installationsmenü" gekommen ist , garnichts er hat einfach paar Datein extrahiert aber iregndwie nichts wirklich installiert :(

Hört sich wirklich dumm an , aber das ist mein erster Intel und daher hab ich null ahnung ... weil damals bei meinem AMD kam immer ein richtiges Installationsmenü für die Treiber :(

Ich habe mir die Treiber dann für mein Board von der ASrock Page gesaugt ( Chipsatz + Audio ) ... aber wie gesagt komtm mir das halt arg komisch vor :(

wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich definitiv den falschen bzw. garkeinen habe

thx

...und was ist wenn du die ZIPs entpackst? Hast du dann dann keine setup.exe-Datei? Das liegt nicht an intel, sondern an ASRock.

lade die INF.-Datei runter, dort ist auch eine setup-exe drin und in der readme steht etwas von chipset-driver.

hmm kann ich jetzt nachdem ich mein System ja jetzt schon einige Wochen aufgesetzt habe , einfach den Treiber nochmal drüberziehen ? oder muss ich jetzt formatieren ? :(

hmm kann ich jetzt nachdem ich mein System ja jetzt schon einige Wochen aufgesetzt habe...

Läuft denn alles zufriedenstellend? Keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager? Wenn nicht ist doch alle O.K. Wozu dann noch der Stress.

Einfach drüberziehen sollte auch kein Problem sein, beim Treiberupdate setzt du den Rechner ja auch nicht komplett neu auf.

tokz schrieb:
welche meinst du denn ??? und wo bekomme ich die her :(

Ich meine die Treiber, die für dein Mobo geeigent sind. :rolleyes:

Der Link von deinem Mobo zeigt auf einen Intel 945 Chipsatz. also nimmst du auch die!

http://downloadfinder.intel.com/scr...P+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!

Ob du die AHCI/RAID Treiber brauchst, musst du selbst entscheiden. Sonst halt nur den Treiber mit Version 8.1.1.1001.

Und nein - drüber bügeln würe ich sie nicht einfach so. Vorher deinstallieren dürfte ja kein Problem darstellen!

er dprfte ja noch gar keine Treiber drauf haben, es müsste zurzeit mit den Win-Standard-Treibern laufen und die kann man nicht deinstallieren. :)

Keine Ahnung, welche und wieviel Treiber er grad drauf hat.
Ich weiss noch nicht mal, welches Board er hat! :D

Hmm...die Windows Treiber tun's zumindest für den Chipsatz auch (hat ich auch nie bestritten :)). Nur wenn's dann um den Sound oder um's LAN geht, dürfte es eng werden...

sry ich habe das Conroe Xfire ... mit Chipsatz 945pl das oben von mir war ein falscher link ^^

ja aehm also "eigentlich" läuft ja alles ... aber mit meinem Sound bin z.B total unzufrieden :( ka woran das liegen kann

PS: wofür brauche ich eigentlich diese Gbit Lan ?! ich gehe ins Internet über ein billig 100mbit Switch und das hängt am Router .. aber ist halt "nur" 100mbit Lan und kein Gbit ,

...und dein Internet hat max. 16 MBit/s (DSL16000). Also hast du mit deinen 100 MBit Switch dick Reserven... ;)

Was anderes wäre es, wenn du ein kleines (privates) Netzwerk hättest. Würdest du an zwei Gigabit-fähigen Rechnern Daten austauschen, würde der 100 MBit Switch natürlich bremsen! :)

Okay...dein anderes Prob.: Wenn alles geht und keine Probleme macht, dann lass es am besten so. Aber was meinst du mit 'schlechtem' Sound?

naja ist schwer zu erklären , irgendwie habe ich halt z.B Sound-Spaster ^^ wenn ich ICQ anmache hört sich mein gesamter Sound mit extremen Bass an . Oder wenn ich PowerDVD anmache habe ich auch ein anderes Soundmuster ... vielleicht ist das ja auch normal =?!

Ich nutze übrigens ausschließlich ein Sennheiser 155 USB Headset mit angeblichem EAX Soundchip inkl. aber davon merk ich irgendwie garnix ... vielleicht weil ich es über USB angeschlossen habe ?! und nicht über die buchsen ?! und wenn ich dann in der Symbolleiste auf den Lautsprecher also Soundeigenschaften klicke und bei Output dann den Onboard Sound wähle , anstatt mein Sennheiser HEadset , kann ich nicht mehr z.B übers Voice Programm reden , es wird dann sozusagen das Headset deaktiviert :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir dabei nicht ganz sicher, aber ich meine Dein Kopfhörer Simuliert eine Soundkarte wenn du ihn über USB anschließt. Deine Problme haben dann also nichts mit der Onboard Soundkarte zu tun, sondern sind dann wohl eher Treiberprobleme des USB Kopfhörers.

Zurück
Oben