Falsche Parameter und trotzdem online? TP-Link hängt.

Pegel889

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Router (TP-Link Archer VR600v). Wie ihr anhand des Screenshots seht, besteht lt. Aussage des Routers, keine Verbindung mit dem Internet. Zu meinem Glück kann ich dennoch online gehen - was mich sehr erleichtert.
Ich bin seit dem 16.03. nun zur Netcom gewechselt und habe meinen Router entsprechend konfiguriert. In den den ersten Tagen war auch alles ok - Internetstatus stand auf "Verbunden" und es gab auch keinen Hinweis auf falsche Parameter.

Zusätzlich musste ich beobachten, dass der Router jeden Morgen nicht mehr erreichbar ist (auch nicht mehr über den Browser). Hier hilft dann nur noch ein Neustart. Nach diesem Reboot wird wieder diese Meldung (s. Screenshot) angezeigt. Aber Online bin ich trotzdem!

Da ich kein Tec-freak bin, wäre es sehr nett, wenn mir jemand helfen kann. Sollten weitere Bilder oder Paramter zur Fehlerlösung gezeigt werden, sagt bescheid.

Wie bekomme ich die Paramter so, dass die Meldung "Bitte konfigurieren Sie Ihre Parameter neu. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an Ihren Internetdiensteanbieter. " nicht mehr auftaucht?

Was ist zutun, damit sich der Router nicht mehr ausfhängt/immer erreichbar ist?


Mein System:
Win 10
TP-Link Archer VR600v mit Firmwareversion:0.5.0 0.9.1 v0075.0 Build 190621 Rel.61814n (lt Router die aktuellste)
Netcom VDSL 50.000
PC per LAN verbunden

Vielen Dank im Voraus! :)
 

Anhänge

  • Basias.PNG
    Basias.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 530
  • dsl-einstellung.PNG
    dsl-einstellung.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 630
  • ipv6-tunnel.PNG
    ipv6-tunnel.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 421
  • Zugangsadten.PNG
    Zugangsadten.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 488
Gibt es irgendwo ein Log?
Sieht man mehr wenn man auf "erweitert" klickt?
Zur Not mal einen Reset auf Werkseinstellungen versucht?
 
Network Connection Status Inspect (NCSI)Fehler
 

Anhänge

  • diagnose.PNG
    diagnose.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 394
Google fördert so einiges zu Tage bei "tp-link network connection status inspect (ncsi) fail".
Würde da mal ansetzen.
Ein Tipp war bei DSL Einstellungen "Bit-Swap" zu deaktivieren.
Ansonsten würde ich trotzdem mal einen Werksreset versuchen.
 
Erstmal Danke, für deine Beiträge!
Stimmt, für diese Meldung liefert google so einiges - leider für mich nur nicht verständlich 🙈

Habe mal "Bit_Swap" deaktiviert. Anschließend kam dieser Fehler (s. Bild)
 

Anhänge

  • bit-swap_deaktiviert.PNG
    bit-swap_deaktiviert.PNG
    48 KB · Aufrufe: 436
Pegel889 schrieb:
Habe mal "Bit_Swap" deaktiviert. Anschließend kam dieser Fehler

War ein Versuch wert.
Ich würde den Werksreset mal versuchen und, wenn es nichts bringt, mal einen alternative Router probieren.
 
Ich vermute ein Problem mit dem Router selber, das er jeden Morgen nach der zwangstrennung nicht mehr von selber verbindet.
1. Firmware Update des Router machen
2. den neuen Provider um eine gratisbox bitten
 
@chrigu
Es muss ja irgendein Grund haben, weshalb der Router sich nicht mehr neu verbindet.
Und einen kostenlosen Router bekomme ich von der Netcom n icht. Dieser soll ca. 200€ kosten, welche ich mir sehr gern sparen will. Zumal der TP-Link VR600v ja nicht das schlechteste Modell ist.

Ein Update habe ich versucht - es wird mir mitgeteilt, dass die Firmware bereits die aktuellste ist.
 
Den Grund finden wir nicht, weshalb der Router sich nicht mehr neu verbindet.

Ein Router von der Netcom kostet ca. 200€. Das Geld willst Du Dir sehr gern sparen. Zumal der TP-Link VR600v ja nicht das schlechteste Modell ist. Aber es funktioniert nicht richtig. Dann musst Du mit den Beschränkungen leben.

Wie würde denn das Teil heißen, das Netcom 200 € wert ist – AVM FB 7590 – dann würde ich es nehmen.
 
Ich würde dir empfehlen die Leerlaufzeit auf 0 zu stellen und Automatisch wiederverbinden auf eine Uhrzeit zu stellen wo niemand mehr surft z.b. 4 Uhr. So umgehst du selbst der zwangstrennung falls es das bei diesem Anbieter gibt und vielleicht behebt das dein Problem da der Router selbst diese Trennung vornimmt.
 
TCHAMMER schrieb:
Ich würde dir empfehlen die Leerlaufzeit auf 0 zu stellen und Automatisch wiederverbinden auf eine Uhrzeit zu stellen wo niemand mehr surft z.b. 4 Uhr. So umgehst du selbst der zwangstrennung falls es das bei diesem Anbieter gibt und vielleicht behebt das dein Problem da der Router selbst diese Trennung vornimmt.

Ich werde es so mal testen - vllt klappt es ja!

@Harry Bo : Fritzbox 7590 – zum Kauf199,00 € (Angebot vonder Netcom)
 
Dann nimm nur den bei SRA wieder raus.
Weißt Du ob dein Netcom Anschluss über eine Telekom Leitung realisiert ist?
 
Laut Support von TP-Link soll die Anzeige >Internetstatus< ein Anzeigefehler sein. Ich soll es einfach ignorieren :mussweg:
Auch habe ich die Einstellung für den automatischen Neustart geändert. Hier habe ich den Intervall so gewählt. (s. Bild)
Bisher läuft alles prima! Zumindest war heute Morgen der Router online.

Ob meine Leitung realisiert ist? Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Sie ist von meinem vorherigem Anbieter (1&1) übernommen worden.

Wenn es so weitergeht, bin ich zufrieden :lol:
 

Anhänge

  • auto_neustart.PNG
    auto_neustart.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 433
Zurück
Oben