falsche Partition = Systempartition?

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.883
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe neben einer bestehenden Win 7 x64 Installation noch eine weitere Win 7 x64 Installation auf einer anderen Partition durchgeführt (selbe Festplatte). Ich dachte mir, so kann ich einfacher die alten Daten usw. übernehmen und anschließend die alte Installation bzw. Partition löschen.

Es laufen nun auch brav beide Installationen, ich kriege die alte Partition jedoch nicht gelöscht. Ich vermute das liegt daran, dass die alte Installation (D: ) als System markiert ist. Liegt es daran? Falls ja wie kriege ich den Fehler behoben?

Danke.
Fabian
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    111,2 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich die Partition lösch startet der Rechner noch?
 
Nö, Du hast ja die Boot-Dateien von BEIDEN Win7 gelöscht.
Und da Du der erste bist dem sowas passiert (Sufu):
Mann kann mit der Windows-DVD (wenn man Glück hat) die Start-Dateien reparieren.
Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.

Wie man den Fehler behebt: Man schaltet bei der Installation die ursprüngliche Windows-Partition auf "Hidden", dann wird sie vom Installer ignoriert, und er schiebt die Boot-Dateien in das "richtige" Windows. Muss man halt mit einem "weiteren" Bootmanager beide Windows starten, dafür hat man dann später das Gefummel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D ist die aktive Systempartition, wärend C die Startpartition ist. Löscht man D, startet Windows nicht mehr, weil die Bootdateien fehlen.

Solange man die Bootdateien nicht löscht, kann man auf D entsprechend die anderen Dateien löschen, Partition auf 100MB verkleinern, und den Speicherplatz einer anderen zuweisen.
 
Zurück
Oben