falsche Platte geplättet!

Wal1y

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
Hi,
ich wollte heute einen kumpel den rechner plädden und mir ist ein größeres missgeschick unterlaufen. Hab zuerst ganz normal einige sachen, die mein kumpel beibehalten wollte, auf die externe pladde gehauen und darauf hin von der windoof cd gebootet. Dann ganz normal auf instalieren gegangen und dann auf partion löschen, dabei aber die externe pladde gewählt und somit die partition gelöscht. Ich habs danach gemerkt und die instalation abgebrochen, die exteren Festpladde wurde also nicht mehr beschrieben. könntet ihr mir bitte helfen die Daten wieder herzustellen oder gar die partition. Ansich hab ich ja bildlich betrachtet ja nur von einem buch das inhatsverzeichnis rausgerissen. Es ist sau wichtig, auf der pladde waren mehre tausend private pics drauf:(
 

TenaciousD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
70
AW: falsche pladde geplättet!

Also für mich hört es sich so an, als wenn das Programm "Test Disk" genau das Richtige für dich wäre.
Schau dich nur in ein paar Threads weiter unten um, da sind die passenden Links zur neuesten Version, die Beta Version tut auch.

Dann wenn du die externe Platte dran hast, müsstest du test disk starten:
Dann Create, mit enter bestätigen.
Bei Proceed ebenfalls enter drücken.
Danach enter drücken.
Dann bei Analyse ebenfalls enter drücken.
Dann Proceed mit enter bestätigen.
Und Scannen lassen.

Dann müssten zumindest die noch funktionierenden Partitionen angezeigt werden.

Drücke enter.
Einmal nach rechts mit dem Cursor und bei "Search!" mit Enter bestätigen.

Das sollte dann ein Weilchen dauern, da er einen "Deepr Scan" macht. dabei sollten auch solche Partitionen zu finden sein, wie du sie im Moment auf der externen Platte hast.
 
F

Fiona

Gast
AW: falsche pladde geplättet!

Wie TenaciousD es schon beschrieben hat, sollte eine nur aus versehen gelöschte Partition wiederherstellbar sein.

Setze vielleicht mal nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche einen Screen.

Viele Grüße

Fiona
 

Wal1y

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
AW: falsche pladde geplättet!

hi,
vielen vielen dank, es hat funktioniert und meine daten sind wieder da.:D
 
Anzeige
Top