Falsche Schrauben benutzt

Abstandshalter mit rausdrehen dürfte wirklich das sinnvollste sein, nur drauf achten, immer nur 2-3 Umdrehungen bei jeder Schraube zu machen und dann weiter zur nächsten, ansonsten biegt man sich das Board evtl kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-hace, areiland und Gothic74
Wie hält man die denn mit ner Zange fest, wenn man nicht drankommt?
Dann baut man einen langen, kleinen Maulschlüssel.
 
bossbeelze schrieb:
Wie hält man die denn mit ner Zange fest, wenn man nicht drankommt?
Wurde doch schon gesagt, man hält sie fest, wenn man das Board samt Halter draußen hat.

Bzw je nach Gehäuse und Abstandshalter kommt man auch von hinten an die Gewinde der Halter dran, während sie eingeschraubt sind.
Die macht man sich dann bei der Aktion aber evtl mit der Zange kaputt, also wenn man sie weiter nutzen will, besser erst das Board rausholen.
 
nicht in anderes Gehäuse umziehen kommt keinem in den Sinn?

Das hätte abgesehen von Handwerklich guten
( und vielen ungenauen und rücksichtslosen Ratschlägen hier, bzw man hört doch raus das der TE nicht besonders erfahren oder Handwerkliches Geschick aufweisend ist sonst hätte er sicherlich nicht gepostet)
keine Negativen Folgen oder daraus entstehende Risiken :)

schönes WE euch allen
 
so wie ich den TE verstehe, dreht die schraube im Abstandshaalter durch.
Da kann man lang drehen.

Ein tropfen Sekundenkleber auf den Schraubenzieher könnte das Problem lösen.
Dann Klebt der Kopf am Schraubenzieher und man kann vorsichtig zug anwenden

eventuell tut es auch ein Magnetischer Schraubenzieher.
 
@Taxxor
Ich meinte zwischen Mainboardtray&Mainboard, die Abstandshalter "festhaltent, am Durchdrehen hindern".
 
florian. schrieb:
eventuell tut es auch ein Magnetischer Schraubenzieher.
Ich glaube wenn die Schrauben damit rausgehen würden, dann wäre das Board schon lange uas dem Case gefallen^^
Und der TE schrieb dass sich der Abstandshalter mitdreht, nicht dass die Schraube darin durchdreht
 
Hallo nochmals,

erstmal vielen dank für die ganzen Hilfen! Das ist der aktuellste Stand der Dinge, doch wie kriege ich die Abstandhalter aus den Schrauben ?
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • A768BF06-F22B-4413-8AE6-96345264A88B.jpeg
    A768BF06-F22B-4413-8AE6-96345264A88B.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 208
Steckschlüssel oder Flachzange nehmen
 
Schraubenschlüssel geht auch, wenn vorhanden.

Für alle, die mitlesen und solche Probleme beim Selbstbau vermeiden möchten:
1. Vor der Mainboard-Montage prüfen, ob sich die Schrauben gut in die Abstandshalter schrauben lassen.
2. Während der Montage die Abstandshalter fest anziehen und die Schrauben nur handfest anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer
tyildirim05 schrieb:
...doch wie kriege ich die Abstandhalter aus den Schrauben ?

Da zitiere ich mich mal selbst:

Ltcrusher schrieb:
...vorsichtig den Abstandshalter an der Mainboard-Rückseite mit einer Flachzange greifen und auf der anderen Seite mit dem Schraubendreher die Schraube rausdrehen.
...
 
Ich zitiere mit

...vorsichtig den Abstandshalter an der Mainboard-Rückseite mit einer Flachzange greifen und auf der anderen Seite mit dem Schraubendreher die Schraube rausdrehen.
...

Ist wirklich kein Problem. Manchmal ist es so das die Gewinde im Gehäuse so nieder sind das die Abstandshalter mitdrehen. Hab ich schon so oft erlebt. Dann ist das die einzige und leichte Möglichkeit.
 
Zurück
Oben