News Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

Es ist schön das ihr Happy mit der 970 seit. Es geht ja nichts über zufriedene Kunden.

Es ist aber auch ziemlich albern das eigentlich nur die Besitzer der 970 ständig allen anderen erzählen müssen das sie die Karte super finden und sie trotz des bekannten Fehlers gekauft haben.

Dieses Verhalten wird in der Psychologie als Stockholm Syndrom bezeichnet.

Anyway ist die 970 mittlerweile arg zurück gefallen. Als die Karte auf den Markt gekommen ist, lag sie rund 20 Prozent vor der R9 290. In aktuellen Benchmarks liegen diese Karten gleichauf.

Tja.
 
tek9 schrieb:
Es ist aber auch ziemlich albern das eigentlich nur die Besitzer der 970 ständig allen anderen erzählen müssen das sie die Karte super finden und sie trotz des bekannten Fehlers gekauft haben.
Und auch dieses Verhalten fällt darunter: Dass man den zufriedenen Käufern dann auch immer wieder erzählen muss, dass diese doch nur dumme Lemminge seien, die sich von Nvidia verarschen lassen.
 
Naja, je nach Auflösung und Bildverbesserer zwischen 8 und 18%, zu ersehen in den von dir verlinkten Diagrammen.

Interessant auch der Text dazu:
Die AMD-Fraktion ist in der Full-HD-Auflösung chancenlos gegen die neue Nvidia-Konkurrenz. Selbst die GeForce GTX 970 ist drei Prozent schneller als die Radeon R9 290X.

Wobei aber nicht die 970 verloren hat, sondern die 290 hat zugelegt. Somit ist die Treiberunterstützung von älteren Modellen durch AMD also doch besser als die von Nvidia, die ihre älteren Modelle vernachlässigt.

Aber hey, ich meine, wer mit seiner 970 zufrieden ist, für den freut es mich, ich hab auch noch eine alte 7850 im Rechner und bin zufrieden, und mit meiner 8600 war ich auch zufrieden, bis sie gestorben ist, man sollte nur ehrlich dabei bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Und wieder eine dieser Unwahrheiten, die über Nvidia verbreitet werden.:rolleyes:
Hier kannst du es nochmals nachlesen:

https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/6/

Leider ist das keine Unwahrheit sondern Realität. Ich habe mich im Herbst 2014 kurz darüber geärgert das ich im Sommer eine R9 290 gekauft hatte und nur wenige Monate für 70 Euro mehr die damals doch durchaus schnellere 970 auf den Markt gekommen ist. Du hast auch das Rating in 2560x1440 verlinkt was etwas verzerrt weil ich. damals reichlich FullHD Benchmarks gesehen habe in denen die 970 20 Prozent vor der R9 290 lag.

Naja Anfang 2015 war dann doch ganz Happy keine 970 gekauft zu haben. Erstaunt war ich als ich zu Release der RX480 bei Golem dann Benchmarks gesehen habe bei denen die 970 nur noch das Niveau der R9 290 erreicht hat.

Ob nun die Performance der 970 weggebröselt ist oder die R9 290 zugelegt hat ist eigentlich egal. Im Ergebnis war die 970 genauso ein schlechter Kauf wie 780(ti), deren Performance auch sehr schnell abgebaut hat.
 
Zurück
Oben