News Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

estros schrieb:
Doch, sie haben es via Software gelöst. Ein Treiber wurde auch nie versprochen. Nicht falsch verstehen, aber woher hast du all diese Informationen?:confused_alt:
Was haben sie denn glöst? AS kann nVidia bis heute nicht in Hardware, auch nicht mit Pascal. Die Krüppellösungen in Sorftware taugen auch nur bedingt, wenn überhaupt nur mit Pascal. Maxwell kann mit AS überhaupt nichts anfangen.
 
ampre schrieb:
@estros
Warst du im Atombunker total abgeschottet von der Außenwelt?
http://wccftech.com/nvidia-async-compute-directx-12-oxide-games/

Und gelöst ist da garnix! Die Maxwell Karten sind u ter Dx12 immer noch langsamer als unter dx11
Hast du mal geguckt, wer das geschrieben hat? Von NV kam da nix. Die haben rein gar nicht angekündigt.
Und natürlich sind sie langsamer, ist ja auch aktuell via SW gelöst.

Also ich glaube, da wird auch nichts mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn amerikanische Millionenklagen, die z.T. lächerlich unangemessen ausgefallen waren, stattgegeben wurde - wie bei McD mit dem zu heißen Kaffee oder das als wertvoll für die Ernährung beworbene Nutella - sitzt der Rest der Welt im Vergleich zu den Amis immer noch in einer Verbraucherschutz-Wüste, das beweisen die Strafzahlungen wegen des VW-Diesel Betrugs, IKEA Regale und jetzt auch nVidia ziemlich eindrücklich, denn ich denke alle betroffenen Nicht-Amerikaner werden beim GTX 970 Speicher-Betrug wieder leer ausgehen (denn mit den anderen Regierungen und Bevölkerungen kann man es ja machen).

Also da es sich um 1/8 des Gesamt-Speichers handelt, dürfte wohl auch eine Rückzahlung in dem Maße angemessen sein, also bei 330US$ zum Marktstart (ohne Steuer, laut der Tom's Hardware US-Version Review zur GTX 970/980), wären dann eigentlich 41,25 US$ (also m.E. 40 US$ leicht zugunsten von nVidia gerechnet) angemessen gewesen und nicht nur 30 US$.

Somit kommt nVidia mit dem offensichtlichen Betrug gut davon, schade, eigentlich wäre eine Strafzahlung an AMD noch fällig (ähnlich wie damals bei AMD vs. Intel), aber bei AMD hat man es wohl nicht darauf ankommen lassen wollen bzw. sich keinen Erfolg dabei ausgerechnet, zumal nVidia den absichtlichen Betrug immer noch nicht bereit ist zu zu geben (ob man dort daraus gelernt hat für die Zukunft(?), es sieht nicht so aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Das gleiche Ding, nur von AMD gedreht.... was wäre dann?

Dann würde hier jemand Fragen: "Das gleiche Ding, nur von Nvidia gedreht...was wäre dann?".

PS: Grafikkarten sind mir egal, kaufe da immer das P/L-mäßig beste. Aber bei VW, wo ich immer Kunde war, komme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor. Nie wieder VW.
 
Jeder 30$ und Anwaltsgebühren in höhe von 1,3Mio $ ...
Wessen Anwaltsgebühren?
41,25$
Wie hoch war die UVP der 970 in den USA?
 
@ampre
Ja und wo ist das Problem? Wenn Maxwell Probleme mit dem Feature hat, dann wird es wohl besser sein dies zu deaktivieren, zudem ist es ja nicht so, das AS in jedem DX12 Game das Hammerfeature ist. Vielleicht wird ja dann auch mal in einem DX12 Game mehr auf das Feature Level 12_1 ausgelegt, mal schauen wie sich da dann AMD schlägt, die dieses Feature noch gar nicht unterstützt. ;)
 
Es geht darum das Nvidia damit Werbung macht und für dx12.0 u d 12.1 muss Async Compute immer funktionieren und wenn es per Software emuliert wird! Aber hier wird ja noch nicht mal emuliert!
 
Wenn sie Werbung für dx12.1 machen, dann machen sie auch indirekt Werbung fur Async Compute!
 
Mit dem Geld den Arsch abwischen und Huang per Post zurückschicken. :D
 
@ampre
Nein! AS ist ein kleines Feature welches in DX12 vorhanden ist, auch wenn dies bei Maxwell deaktiviert ist, so kann man dennoch DX12 mit der Maxwell GPU nutzen und das ist was Nvidia versprochen hat. Soviel ich weiß funktioniert AS auch derzeit bei den Pascal GPUs noch nicht, da das Feature erst noch mit dem Treiber nachgereicht wird, wann auch immer das sein soll. Aber trotzdem kann ich DX12 Games spielen und eine große Benachteiligung konnte ich bis jetzt deswegen noch nicht feststellen.

Und wenn jetzt auch die Fury in Doom mehr FPS wegen AS hat, bin ich mit den Settings alles auf Maximum und den 140 - 170 FPS mehr als zufrieden. Da stört es mich herzlichst wenig, wenn die Fury 200 FPS schafft, dann hat AMD bezüglich des AS doch alles richtig gemacht, bei der RX 480 ist das ja auch nicht mehr so Prall mit AS. Für mich ist das Feature völlig überbewertet, DX12 besteht ja aus noch mehr als nur AS, zudem gibt es kaum richtige DX12 Games, bei den meisten wurde nur ein DX12 Renderpfad implementiert und wie Toll das funktioniert, sieht man ja an The Rise of Tomb Raider. ;)
 
Too little, too late würde ich sagen.

Und den Absatz verstehe wer mag: "Ein Fehlereingeständnis habe es seitens Nvidia allerdings nicht gegeben."


MfG
 
@Zotac2012
Was macht dann Dx12 für einen Sinn wenn man nach Lust und Laune alles deaktivieren kann?! Da braucht mann dann auch keine APi mehr wenn eh jeder das macht auf was er Lust hat! Tolle Logik!

Du findest ein Feature das brach liegende Gpu Leistung nutzt also unwichtig aha! 20-30% Mehrleistung sind also egal und das bei kleineren Gpu chips!

Tomp Raider = Gimpworks

Schau mal beim neutralen Doom vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kliim schrieb:
VW, PS3 und nun Nvidia mit der 970. Das System funktioniert; zumindest in den USA. Sammelklagen auf EU-Ebene wären wünschenswert.

Man sieht, dass in Amerika das "Recht" besser funktioniert als bei uns.
Was sagt das uns

Die 30?$ sind dennoch ein Witz, wenn ich das mal mit VW vergleiche.
Bis Full HD mag das bei fast jedem Game (noch) kein Problem sein.
Dumm nur, wer sich nicht auskennt, wenig Geld hat und 1x sich eine
"gescheite" Karte gegönnt hat.

Wir sind einfach die Melkkuh der Wirtschaft.
Wer sowas durchgehen lässt, unterstützt solche Methoden und ist nicht besser!
 
Zurück
Oben