Falsche Strenge verwendet?

Hi
ja ich habe mir ein Netzteil gekauft und zwar das GX 650 Watt von Cooler Master.
da es 52 Ampere auf der 12 V Leitung hat, habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht.

Doch wenn ich den PC einschalte, dann eiern die beiden Graka erst so 4-mal rum,
d. H. die Lüfter Drehzahl sinkt und steigt für ein paar Sekunden schnell.
Und erst danach startet er Regulär.

Meine beiden GraKa´s haben jede 2x 6 pin Anschlüsse -also insgesamt vier, das NT nur 2.
Also haben ich den beiden fehlenden aus den Sata Anschlüssen ge-adaptert(^^tolles Wort)

Meine Frage ist jetz Haben die Sata strenge den Zugang zu den 12V-52A
denn dann wäre ja klar das die einmal eiern, wegen wenig Strom
Und es ist genauso wenn nur eine Karte drin steckt-selbes Problem

Edit bei hoher Leistung bricht er aber nicht ein-bleibt stabile

Zuletzt bearbeitet:
Aus SATA-Anschlüssen hast du dir bitte was gebastelt?
Du meinst vermutlich, dass du Molex-Adapter verwendet hast, oder? Die Lösung wäre dann eigentlich OK.

Das mit den hochdrehenden Lüftern ist in Ordnung, da wird das Kartenbios erstmal 'ne Sekunde brauchen um die Lüfterdrehzahl richtig zu übernehmen. Die Karte wird dann die Lüfterdrehzahl wieder erhöhen, sobal die Karten tatsächlich was machen müssen.

Ich finde es etwas schwach bei nem 650Watt NT nur 2x PCIe-Anschlüsse zu bringen.
Die 52A werden eh auf mehrere Lanes verteilt. Das muss aber in der Netzteilbeschreibung und/oder auf dem Sticker vermerkt sein, wie das Netzteil genau aufgebaut ist. Als Faustregel gilt da eigentlich nur, dass du die Verbraucher halt gleichmäßig verteilen solltest.

Anstonsten wäre etwas mehr Mühe beim Posten nicht verkehrt:
Strang, Stränge
streng, die Strenge
stabil
...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du warst zu streng mit ihm. Strenge ist hier wahrscheinlich das Plural von Strang und demnach Stränge.

Die Cooler Master GX Stromversorgungen verfügen über eine einzigen starke +12 V Schiene, welche mehr als ausreichend Leistung für Dual-Grafikkarten-Systeme liefert, egal ob SLI oder Crossfire verwendet wird.
Designed für Dual-Grafik-Systeme
Demnach ja, alle 12V-Outputs liegen auf der gleichen Schiene (es gibt ja nur eine).

Alter Schwede, ein Asbach X2 4800+ an nem GTX260er SLI an nem Monitor mit ner Auflösung vom letzten Jahrtausend... kränker gehts echt nimmer

lol luckynuke das dacht ich mir auch als erstes :D
das mit den lüftern geht schon in ordnung solange keine abnormalen temperaturen verzeichnet werden sollte da kein problem vorliegen

Kannst du mal ein Photo von der Adaptierung machen ?

Und warum bei dem System (falls sysprofile noch aktuell ist) Sli ???
Verkauf eine 260 und hol dir lieber ein neues Board mit nem aktuellen Dualcore...
Da hast du mehr davon...

ter Schwede, ein Asbach X2 4800+ an nem GTX260er SLI an nem Monitor mit ner Auflösung vom letzten Jahrtausend... kränker gehts echt nimmer
super comment bekommste erstmal nen keks für...

warscheinlich meint er Sata-Molex-6Pin ;P ^^
funktionieren die karten wenn du sie beide einzeln betreibst?
leistung sollte eigentlich ausreichen
Ergänzung ()

@Selecta warscheinlich weil die frames in aktuellen games gefloppt sind XD

Eine GTX 260 reicht bei 1280x1024 dicke für's Spielen.
Was verstehst du unter "Hohe Leistung"?

InEv1L schrieb:
Ergänzung ()

@Selecta warscheinlich weil die frames in aktuellen games gefloppt sind XD

Ach dafuer braucht man die Dinger!!!

Endlich... Hab schon ewig herumgeraetselt fuer was man die wohl verwendet...

floppyyr79.jpg

Ich habe schon einige Teile für mein neues System da(Asus Crosshair 4 Extrem,und phenom X6 1090T..blabla)

Das hier ist mein 5 jahre alter Rechner leute immer mit der ruhe die Grafikkarten MUSSTE ich nehemen für insgesammt 50€ für 2 stück ich bitte euch das musste ich machen^^

ich habe bei diesem rechner 2- Sata strenge á 3 anschlüsse übrieg,und da habe ich an jeden von den beiden jeweils

ein Sata zu 2 Molex-und 2 molex zu 1x 6pin PCIe stecker dran gemacht
also Sata-Molex-6pin

und jeweils die beiden vorhandenen 6 pin auch auf beide Karten aufgeteilt das heißt jede GraKa hat 2 strenge

Ja, das ist Zwang zu dem Preis ^^
Klingt super, würde ich so lassen - vor allem wenn es so läuft... .

LuckyNuke schrieb:
Alter Schwede, ein Asbach X2 4800+ an nem GTX260er SLI an nem Monitor mit ner Auflösung vom letzten Jahrtausend... kränker gehts echt nimmer

Danke für deinen überaus Hilf(-efreien)reichen Kommentar manch einer muss auch 13 h Arbeiten um sich was leisten zukönnen/wollen.Und ein PC ist für mich in erster linie zum Arbeiten.Für 50 € für beide mit "garantie" hätte die fast jeder genommen zumindestens zum weiterverkaufen

Tja wenn ihr mir sagt das das normal ist dann denk ich ist das so denn ansonsten läuft alles stabil.
Die GraKa´s haben ja nicht grad viel zu tun^^

Danke für eure Hilfe Leute

Zuletzt bearbeitet:
650W NT und SLI und Phenom X6... zum Arbeiten... und weil Du so hart sparen musst... mhm, is klar.

Für deinen Monitor/Auflösung macht SLI mal null Sinn. Also lass doch einfach eine Graka weg. Dann hast auch kein Problem mit dem abartigen Stromanschluß. SATA auf Molex auf Graka ist meiner Meinung nach jedenfalls eine Schnappsidee. Glaube kaum, daß eine SATA-Stromanschluß soviel Saft liefert wie ein Molex, da er ja eigentlich nur den minimalen Strombedarf für SATA-Laufwerke liefern soll (ich mag da auch falsch liegen, aber anschliessen würd ich das anyway so niemals).

Wenn du denn die zweite Karte weg lässt, brauchst aber auch kein 650W NT, denn dann tuts auch ein 450er... welches deutlich günstiger ist, und Du musst ja sparen wie wir wissen.

Zuletzt bearbeitet:
darkarchon schrieb:
Tipp: entfern den Rechner nicht vom Stromnetz, dann fährt er auch normal hoch.

Tipp: entferne dein verstand niemals von der Realität dann funktioniert er auch
Noch ein paar davon und du hast den hauptpreis herzlichen Glückwunsch^^

Ähm ja danke ich weiß nicht wer von uns hier bescheuert ist, ich jedenfalls nicht.

LuckyNuke schrieb:
650W NT und SLI und Phenom X6... zum Arbeiten... und weil Du so hart sparen musst... mhm, ist klar.

"Und ein PC ist für mich in erster linie zum Arbeiten"
muss man lesen sry

weißt du was luckynuke hättest gelesen das ich dafür arbeiten gehen muss und nicht sparen. wenn du´s genau nimmst muss ich nämlich nicht dafür sparen ich kann mir die passenden Komponenten jeden Monat kaufen ohne ein Finanz loch zu haben
doch mir ist das Geld ehrlich gesagt zu schade um es in ein Blechkiste unterm Schreibtisch zu stecken.

Hauptsache die Kiste ist ein paar Jahre ausreichen für "das meiste"

lieber mal ein geiles Bike kaufen

weißt du jeder hat seine prioritäten und nur weil deine auch den PCs beinhalten
hast du noch lange nicht das Recht andere mit Sachen voll zu quatschen die sie deinen Maßstäben nach schlecht dastehen lassen

trotzdem danke für diese kreativen Themen u.topic -fremde´n Beiträge

danke und auf wieder sehen bitte schließen meine Antwort habe ich

punked schrieb:
Tipp: entferne dein verstand niemals von der Realität dann funktioniert er auch
Noch ein paar davon und du hast den hauptpreis herzlichen Glückwunsch^^

Ähm ja danke ich weiß nicht wer von uns hier bescheuert ist, ich jedenfalls nicht.
Entschuldige dass ich helfen wollte? Wenn ICH meinen Rechner komplett vom Strom nehme und danach hochfahre, startet er einmal kurz, geht wieder aus, und startet dann erneut, richtig. Dabei drehen die Lüfter stark auf, hören dann auf, drehen dann wieder stark auf und regulieren sich auf die Normalgeschwindigkeit. Scheiße, bist du freundlich :rolleyes:

LuckyNuke schrieb:
Für deinen Monitor/Auflösung macht SLI mal null Sinn. Also lass doch einfach eine Graka weg. Dann hast auch kein Problem mit dem abartigen Stromanschluß.

Wenn ich eine raus machen laufen beide nicht

wenn die 7600 steckt gehts immer
aber wenn nur eine gtx260 steckt läuft er nicht
zum beispiel wenn ich statt der 2.th gtx260 die 7600 rein mache erkennt er beide und es läuft auch---aber das wäre sinnfrei

und mit 2 260 er erkennt er nur eine

was glaube ich nicht an den verschiedenen Fertigungsprozessen liegt denn die 7600 er läuft ja auch beide slots gehn

aber egal das hier is eine netzteil frage und es geht nicht um Grafikkarten

aber naja wie schon gesagt meine frage ist weitestgehend beantwortet

danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben