falsche Uhrzeit & Datum

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab da ein etwas seltsames Problem und zwar stellt sich das Datum unter Windows jeden Tag auf 1.Januar 2008 00:00 Uhr zurück. Merkwürdig dabei ist dass das Bios Datum davon nicht betroffen ist und vollkommen korrekt angezeigt wird. Wie geht denn sowas?

Das Problem tritt erst auf seitdem ich Vista x64 installiert habe. Da ich nur die 32 Bit SB hatte gab mir ein Kollege eine Kopie seiner x64 die ich mit meinem Key problemlos installieren und aktivieren konnte. Hat der mir etwa irgend nen gecrackten timehack Blödsinnn angedreht? Aber dann hät ich doch nich aktivieren und die ganzen Updates installieren können oder doch?

Ich habe nachträglich die Syncronisierung mit einem timeserver aktiviert jedoch bringt das nix weil ich vorher zumindest den Monat und das Jahr händisch einstellen muss da ansonsten die Syncronisierung fehl schlägt (klasse feature, daumen hoch)

Hat jemand ne Vermutung?

Seltsames Phänomen, ich hätte erst auf eine leere Mainboard-Batterie getippt aber da ja wie du sagst die Bios Uhrzeit stimmt und nur die Uhrzeit/Datum unter Windows zurückgestellt wird liegt die Ursache woanders, eventuell ein Trojaner/Virus der die Zeituhr manipuliert.

Hast du schon man einen Virenscanner durch dein System laufen lassen?

Kompletten Scan noch nicht , werd ich aber gleich nachholen.

das steht übrigens im log bezüglich der time server syncr.

Der Zeitdienst hat festgestellt, dass die Systemzeit um +37872589 Sekunden geändert werden muss. Die Systemzeit kann durch den Zeitdienst um maximal +54000 Sekunden geändert werden. Stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit und Zeitzone korrekt sind und dass die Zeitquelle time.windows.com,0x9 (ntp.m|0x9|0.0.0.0:123->207.46.232.182:123) funktionsfähig ist.

naja bei meinem eigentlichen problem bringt mich das natürlich auch nich weiter

Zurück
Oben