Falsche Zuhause Uhrzeit nach Urlaub

Floletni

Commander
Hallo,

mein Android 8.1 hat ein kleines Problem nach dem letzten Urlaub. Seit der Rückkehr habe ich zwei Uhrzeiten auf dem Startbildschirm. Dabei wird die Uhrzeit aus dem Urlaubsland als "Zuhause" beschrieben. Wie bekomme ich das korrigiert? In den Einstellungen habe ich nicht gefunden. Genauso wenig kann ich es aus der Uhr entfernen.

Gruß

Welchen Launcher hast du den? Jeder Hersteller macht halt sein eigenes Süppchen.

Ich würde mal vermuten wenn du Standort-Freigabe kurz Aktivierst oder ggf. mit Google Maps triggerst würde sich das aktualisieren.

Wenn du in der Uhr App auf die 3 Punkte gehst und dann auf Einstellungen gibt es dort "Uhr mit Heimatzone". Damit kannst du an/ausschalten ob eine zusätzliche Uhr hinzugefügt werden soll.
Und darunter kannst du deine Heimatzeitzone einstellen. Wenn du jetzt eine zusätzliche Uhr hast ist die Heimtzeitzone evtl. auf was ausländisches eingestellt?

@Skaro
Es ist ein blankes Android

@Zero.
Danke dir. Die 3 Punkte habe ich völlig übersehen. Warum sich das angestellt hat und warum die Heimatzone dann die von England war, kann ich mir nicht erklären.

Zurück
Oben