Falschen empfänger eingetragen.

RoliRoller

Cadet 2nd Year
Hallo, ich weiß nicht wo ich diesw frage stellen soll also unter welchem thema.
Geradeeben hat jemand PC teile an mich versendet, die richtige adresse aber den falschen namen eingetragen. Was muss ich jetzt machen? Bitte schnell um Hilfe.
Er hat gerade gesagt, dass er jetzt hermes eine email schreibt wo er es erklärt und den richtigeb namen angibt. Reicht das?edit: er hat mit dem Kundenservice telefoniert. Diese haben gesagt er soll diesen schein der auf das paket kommt ausdrucken und meinen richtigen namen draufschreiben. Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja den falschen Namen an dein Klingelschild dranschreiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, seven21075, Vollkorn und 11 andere
Macht vermutlich mehr Sinn als Hermes ne Mail zu schreiben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld, Herr Melone, iNFECTED_pHILZ und 7 andere
Notfalls werden die Pakete an den Empfänger zurückgesandt, dann muss er halt nochmal versenden wenn die Kontaktaufnahme mit Hermes nicht funktionieren sollte.

finde die idee aber nicht schlecht...klebezettel mit ran.
oder an die tür ala Paket für xyz bei dir abgeben.
sofern es mit hermes keine problemlösung gibt

sofern der zusteller kein kompletter idiot ist, wird er die adresse trotzdem finden (denn die stimmt ja angeblich), und wenn man einen zusteller hat, der einem kennt, kann man ihm ja schon vorher bescheid geben ;)

edit:
achso mit herpes... hermes. vergiss es, die finden ja schon bei richter adresse und richtigem namen nicht her :freak:
angeblich arbeiten da nur die zusteller die schon bei dhl und dpd zu doof waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Nickel und areiland
Das Teil kommt als "unzustellbar" zurück und der Absender muss es erneut zusenden. Von dieser Wahrscheinlichkeit gehe ich aus.

Ein Hinweiszettel kann u.U. helfen, aber die durchaus mies bezahlten und unmotivierten Zusteller könnten das ignorieren. Und ich hab da auch aus deren Sicht Verständnis. Nicht aus Kundensicht ;)

Neuer stand: Er schreibt Hermes eine Mail und sagt dem Zusteller, der das Paket bei ihm abholt bescheid. Hoffe das wird klappen.

Im Zweifel muss es der Versender nochmal schicken, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zurück kommt.

P.s: Muss Hermes die Email nicht erstmal legitimieren? Sonst kann das ja jeder machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ICh denke das Hermes das Paket nicht mehr abfangen kann. Versendet ist versendet.. also geht es zurück

Hermes kann sowas - genau wie DPD, GLS und UPS - in der Regel problemlos ändern. Nur DHL stellt sich kategorisch quer.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Der wird es wieder mitnehmen. Klebe einfach den falschen Namen ans Klingelschild, dass Hilft wirklich! Auch wenn die Adresse stimmt... steht der Name nicht auf dem Schild geht es zu 99% zurück

Also ich hätte auch einfach den Namen rangeklebt. Kann ja genauso gut ein neuer Mieter/ Untermieter sein.... Früher in meinen Studenten Zeiten (WGs) gab es hier nie Probleme.

Zurück
Oben