Falschen Webspace bestellt? :(

extrob

Cadet 2nd Year
Ich habe mir Webspace bei einem Anbieter bestellt. Nur gibt es da einen Hacken: Das Paket hat kein MySQL. Meine Frage: Kann ich eine fremde MySQL Datenbank verwenden oder muss es unbedingt von dem Webspace sein, den ich bestellt habe?

AW: Falsch bestellt! :(

Das würde ich als dumm-gelaufen bezeichnen. Eine Datenbank in einem Fremdnetz würde ich auf keinen Fall empfehlen - die Geschwindigkeit wird um das tausendfache verlangsamt. Es würde gehen, wenn die Rechner im gleichen Rechenzentrum sind - was ich allerdings kaum annehme.

Wenn ich statt "localhost" einfach dei Tripod.de (oder so) da eingebe, müsste das doch gehen??? Weisst du was man da eingeben muss für Tripod? Vielleicht "Tripod_DE" ???

Kann mir noch schnell jemand antworten? Ich muss das wissen!

Ja, das ist durchaus möglich. Bzw. kannst du das Script einfach bei Tripod laufen lassen und auf einer anderen Seite einbinden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich muss aber noch wissen, wie das heisst. Das ist bestimmt nicht "Tripod_DE".

Jetzt bleib mal geschmeidig.....es ist tief in der Nacht:freak:
Es ist schon klar das du eien Antwort erwartest sonst würdest du hier ja nicht Posten, aber dann zu verlangen das sofort einer Springt...nenene:rolleyes:

Natürlich ist das möglich, nur dass deine Abfragen viel viel länger brauchen und dass du einen (warscheinlich kostenpflichtigen) überhaupt erstmal finden muss, der Verbindungen nicht nur von seinem eigenen Webspace annimmt! Ich denke am einfachsten ist noch ein eigener Server (ab ~30€/Monat), wo du das dann drauf machst. Serverexterne zugriffe auf einen MySQL-Server habe ich noch bisher nirgends gesehen!

Zurück
Oben