Suche Webspace Beteiligung

AwesomSTUFF

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5.036
Moin,

Ich hoffe das ist das richtige "Abteil".
Und zwar hab ich meinen Webspace bei all-inkl nach nunmehr 15 Jahren gekündigt. Für 60€/Jahr nutz ich es mittlerweile einfach zu wenig. Bisher hatte ich auch immer noch andere Projekte unterstützt, indem ich ihnen ein Plätzchen bei mir gegönnt habe - kostenfrei, da ich den space eh hatte.

Lange Rede wenig Sinn. Ich suche eigentlich jemanden, der mir vielleicht nun seinerseits ein Plätzchen auf seinem space "abgeben" mag.
Ich brauche nicht viel Platz, eine MySQL Datenbank und einen FTP Zugang. Top-level Domain hab ich noch bei all-inkl aber würde ggf auch wechseln.
Kostenmäßig würde ich mich natürlich beteiligen, ich denke so 20€ im Jahr in dem Dreh sind angemessen und die tun mir nicht weh.

Ich will da keinen illegalen Scheiss oder Urheberrechtsverletzungen drauf praktizieren.

Gruß
 
Hi,

für 24 Euro im Jahr bekommst du ein komplett eigenes Hosting bei Netcup, inkl. einer Domain und SSL. Ist das nichts?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, TheCadillacMan und Rego
Habe auch zurzeit einen zu grossen Webspace. Kann dir gerne ein plätzchen anbieten. Darfst mich gerne per PN anschreiben.

Will mich zuersteinmal Rechtlich einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
end0fseven schrieb:
Habe auch zurzeit einen zu grossen Webspace. Kann dir gerne ein plätzchen anbieten. Darfst mich gerne per PN anschreiben.

Aber nicht vergessen einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zu schließen. DSGVO lässt grüßen
 
Hi,

wäre mir alles wegen 20 Euro im Jahr auch viel zu heiß. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber es kann so viel schief gehen und am Ende steht jemand anders als Vertragspartner in den Papieren. Würde ich keinesfalls machen.

Wenn ich das richtig interpretiere hab ich da aber keine MySql DB dabei?!

doch sicher! 1 MySQL DB.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Rego
Ja gut, ist verständlich. Ich kenne es ja selber, da ich ja jahrelang kostenfreie"Untermieter" hatte. Allerdings gehe ich dennoch immer erstmal vom "Gutem im Menschen" aus. Kann aber nachvollziehen, was Du meinst. Gibt genug komische Leute im Netz.

Irgendwie sehe ich das mit der MySQL nicht... Altersblindheit...und schon geht's los.
 
Hi,

das kann auch völlig unverschuldet und unbeabsichtigt passieren! Wie schnell geht da irgendwas schief. Wegen 2 Euro im Monat? Ne... ;)

VG,
Mad
 
Naja Seiten mit Nutzern drauf so wie Foren usw sind durch, sowas nutzt eh keiner mehr. Mit Urheberrecht bin ich eher son Aluhut Träger. Dennoch, vollkommen verständlich. Ich scroll jetzt noch paar Mal durch das netcup Zeugs.
 
Hi,

frag ruhig wenn du noch Fragen zu Netcup hast, bin da schon sehr lange (und multipler) Kunde und rundum zufrienden, vom vServer zum Hosting bisher alles erste Güte!

VG,
Mad
 
Mich interessiert aktuell eigentlich wirklich nur, wo ich sehe wieviel MySQL Datenbanken dabei sind ;)
 
Hi,

direkt im geposteten Link

Unbenannt.JPG


VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
steht doch bei meinem Link dabei... 1 Datenbank... fährst Du aufs ? steht da die Anzahl der mySQL Datenbanken...

Edit:
Danke @Madman1209
 
Jut, danke erstmal für den Hinweis. Ist ja wirklich nicht schlecht für den Preis und ich mach mich nicht abhängig.
 
Zurück
Oben