falscher stndby modus will den adnern haben^^

dr.blubb

Cadet 2nd Year
moinsen

ich machs mal kurz

hatte früher mal nen super standby-modus in dem alles aus war aber auch wirklich alles.
kein lüfter dreht sich mehr, kein licht leuchtet, keine festplatte ist an einfach nichts komplett tot.
wenn man dann auf die maus geklickt hat war sofort der desktop da.

letztens hab ich dann mal wieder den standby-modus wieder genutzt und alles war an, alle lüfter drehten sich, der tower leuchtet wie immer als wäre er noch an.

das will ich nicht^^

kennt sich da jemand aus wie man das eventuell eisntellen kann?
da es ja schonmal so war wie ich es will müsste es ja irgendwo einstellbar sein. nur wo?

bin an sich für alle tips offen würde auch fast alles mitmachen bis aufs formatieren^^.

achja: mein system

Hatte das selbe Problem auch, dass alle Lüfter sich noch drehten obwohl ich im Standy war.

Bei mir war die Maus schuld, weil diese als Reaktivierungsmöglichkeit angestellt war, habe dies dann ausgestellt und siehe da, alles war wie es sein sollte.

Diese Einstellung kannst du hier vornehmen:
Systemsteuerung -> Maus -> Hardware -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren -> Haken weg.

Wenn es nicht die Maus ist könnte es villeicht die Tastatur oder sowas sein.

Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht was das Problem ist.

Gruß
BlackMark

Wenn sich die Lüfter nicht drehen, gibts doch einen Hitzestau. Standby heißt ja nicht, dass der PC aus ist, sondern nur im Energiesparmodus ist. Was du meinst ist warscheinlich der Ruhemodus. Dabei ist der PC praktisch aus, man kann auch das Stromkabel ziehen, aber er ist schneller wieder da: Ich glaub bei Rechtsklick--> Eigenschaften --> Energieverwaltung --> erweiterte Energieverwaltung --> Ruhemodus

bei mir geht auch alles aus im standby . nix bewegt sich mehr im pc . hab im bios auf S3 gestellt . hitzestau hat mein pc auch nicht im standby .

Im Standy wird ja nichts berechnet, folglich entsteht keine Hitze und darum braucht man auch keine Lüfter.

Gruß
BlackMark

das mit s3 kenn ich nicht. bios kenn ich , klar, aber S3 o.ä. hab ich noch nicht gesehen (bzw übersehen) wo sollte man dass denn finden?
Ergänzung ()

ok habs gefunden, warn bissl versteckt und war auch nur auf S1, jetzt funzt es wieder so wie ich es wollte , thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben