Falscher Takt bei meinem Speicher?

Kallebrese

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
19
Guten Morgen,
Ich musste gerade auf Grund einer Kaufberatung für eine SSD meine PC Daten angeben die ich AIDA64 entnommen habe und da habe ich folgendes beim Speicher eingetragen:
Speicher.png

Ist das normal das der 1333er Speicher nur 667 MHz hat?

Ich bedanke mich vorab schon für eure Antworten!
 
Danke für die schnellen Antworten und entschuldigt die dumme Frage :) Google hätte mir da auch direkt geholfen. Kam mir nur so spanisch vor. Wieder was gelernt :)
 
Diese Frage wurde hier aber auch schon 2 Millionen mal gestellt. Und auch eine Suchmaschine würde sie beantworten.
 
Dir ist nicht in den Sinn gekommen, das 1333 und 667 irgendwie miteinander in Verbindung stehen könnten ...

Denn 667*2=1334

Manch einer würde sagen, einfachste Mathematik ... ;)
 
>Manch einer würde sagen, einfachste Mathematik ...<

... und für andere ist das schon höhere Mathematik ;) (ich meine damit nicht den TE)
 
AdoK also hängt 667 über den Faktor 2 mit 1334 zusammen, aber mit 1333? ;-)

Edit: Im Übrigen, zu sehen das eine Zahl genau doppelt so groß wie die andere ist ohne zum Taschenrechner zu greifen, ist in unserer Gesellschaft kein Standard mehr. Sofern die Zahlen nicht 1 und 2 sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solang es nicht mit 1337 zusammenhängt. :D

Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, dann lieber nachfragen und find auch an der Frage nichts dummes, nicht jeder kann/muss alles wissen.

Von daher nachfragen, auch wenn man die Antwort auch per Suchfunktion gefunden hätte oder anderweitig wie der TE ja selbst herausgefunden hat.
 
Zurück
Oben