Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je nach dem. Wenn ich z.b. schon nen Q6600 hätte, aber nur 1GB ram und dann auf einmal 4GB kommen würde ich natürlich den RAM behalten. Wenn du eh schon 2-4 GB guten Arbeitsspeicher hast aber nen schlechten CPU dann zurückschicken
Genau diese Sorte Kommentare wünscht man sich bei einer solchen Frage.
Natürlich kannst Du Dich dumm stellen und ihn behalten. Das ist aber nicht nur anstandslos, sondern auch reichlich kurzsichtig. Denn diese Fehllieferung führt dazu, dass der Shop knapper kalkulieren muss bzw. seine Produkte im Schnitt teurer anbieten muss, je mehr solcher "Kunden" er hat.
Tu Dir, dem Shop und uns allen was Gutes und sorg dafür, dass der Shop die richtige Ware liefert und die falsche zurücknimmt. Vielleicht sind sie kulant und geben Dir noch was extra, aber ansonsten freu Dich einfach, dass du etwas Gutes getan hast!
Ja ist mir auch schon passiert , hab ein Mainboard für 99€ bestellt und eines für 240€ bekommen die Deluxe Version mit allem pi pa po
Ich habs behalten da in der Rechnung/Lieferschein das für 99€ angegeben war.
Und nur nen huni dafür bezahlt.
Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn ein Preis (sei dahingestellt welcher) bezahlt und eine Ware (sei dahingestellt welche) geliefert wurde. Nach diesem Vorgang kann man den Vertrag nur rückgängig machen, wenn man Kunde ist und die Gewährleistung in Anspruch nimmt. Der Händler kann dies aber nicht . Genau deshalb zählt nicht das Preisschild, sondern das, was der Händler verlangt, wobei man als Kunde jedoch wie gesagt die Ware zurückgeben kann, und genau deshalb kannst du deinen Arbeitsspeicher behalten. (Glaube ich)
Das sind OCZ Reaper HPC Edition 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333)
hat denn keiner eine ahnung ob es da fristen gibt in denen die sich melden müssten?
ich habe bereits einmal angerufen, da konnte man mir nicht weiterhelfen. der kollege wollte mich dann weiterverbinden, doch dann war die verbindung weg.
Würde ich denen eine E-Mail schreiben dass sie sich bei dir melden sollen und eine Telefonnummer angeben. Würde denen einfach eine 14 Tage Frist setzen, dass sollte Zeit genug sein damit sie sich melden. Nur beahlten kannst du dass dann immer noch nicht, dafür musst du denen ein Einschreiben schicken wo owas drin steht damit du einen Beweis hast dass sie sich nicht drum kümmern
Schon dafür, daß du eine solche Frage stellst, müßtest du geteert und gefedert werden. Man man, bei solchen Sachen könnte ich kotzen!
Nat. gibt man eine Falschlieferung zurück, das macht man schon aus Anstand und Humanität. Man gibt ja auch etwas zurück, wenn es zum eigenen Nachteil ist.
Also einfach nochmal anrufen bzw. ne Mail schreiben und "die" werden sich kümmern.
Selten so viele falsche und teilweise dämliche Aussagen gelesen. Als ob das vom Status privat- oder gewerblich abhängig wäre.
Es ist gesetzlich verankert, das derjendige, der einen Bereicherung ohne Rechtsgrund erlangt, diese Bereicherung rückgängig machen muss bzw. dieses dem Geschädigten melden muss.
BGB § 812 Herausgabeanspruch
(1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt.
Und dem BGB ist privat oder gewerblich egal!
An den Threadersteller: mit Nachricht an den Händlre hast du IMO alles getan was man von dir verlangen kann. Eigene Kosten würde ich nicht in Betracht ziehen, das telefonat sollte reichen. Lass ab jetzt den Händler reagieren, evtl schreib noch eine Email.
Auch sowas regt mich auf wenn Leute so scheinheilig tun und ihrer Zeug was sie falsch bekommen immer zurück geben würden
Bestellst dir einen 50€ Cpu und kriegst einen für 950€
Und ich wette das es sehr wenig leute geben wird die das wieder zurückgeben
Jetzt kann man ja so tun wie man ein super ehrlich Mensch wäre (mit super Anstand)
Anstandsweise sollte man ihn natürlich zurück geben, kommt vll auch auf die Situation drauf an aber wie hier viele tun find ich komisch