False Positive bei Steam?

Gamienator

Lieutenant
Moin Leute,

letzten Monat habe ich auf einem Notebook Dragon Ball Kakarott gestartet. Beim starten des Spiels hat dann der BitDefender Windows Defender gemeint, dass Steam.exe gefährlich ist. Bis dahin hatte ich das Notebook an der Seite gelassen und nicht benutzt. Heute bei meinem Gaming PC bekam ich gerade wieder die Meldung:

1778096441594.png

Komischerweise hatte ich heute noch vor 2 Stunden am selben PC das gleiche Game gestartet und da passierte nichts 😅 Auf VirusTotal wird Steam.exe auch nicht als Malware erkannt. Hatte bisher jemand das gleiche Phänomen hier?

LG
Gamie

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den gesamten Ordner "Steam" als Ausnahme hinzufügen um zu verhindern das BitDefender weiterhin FalsePositiv findet

Schlechte Signaturdatei, wurde wahrscheinlich kurze Zeit später korrigiert. Passiert, das Zeug wird vollständig auto-generiert.

Lad die Exe doch erst mal bei Virustotal hoch, um einen Überblick zu bekommen, was andere Datenbanken dazu sagen.

Ich gehe auch von einem False Positive aus, aber es spricht auch nichts dagegen, dass einen Malware die Exe eines legitimen Programms kapert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bob777
Hatte ich noch nie und kommt mir auch seltsam vor. Scanne Deinen Rechner mal mit einem Offline Scanner durch.

Zurück
Oben