News Falt-Smartphone: Huawei Mate X startet für 2.200 Euro in China

Wenn ich schon diese Falte sehe vom auf und zu klappen.......
Für 2200€ NEIN danke :p
 
Beeindruckend. Erstaunlich wie schnell die Technik voran schreitet. Klappbare bzw. faltbare Displays für die Hosentasche. Man will gar nicht glauben was in 20 oder 50 jahren alles möglich ist.
 
Ich spüre schon die Kopfschmerzen der App-Entwickler :D

Ich denke mal das es eher ein Nischenprodukt sein wird.
 
Cool, faltbare Displays...

Rein vom Nutzwert her, hätte ich viel lieber das hier wieder:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Communicator
Echte Tasten, die man so richtig ertasten kann!

Dualscreen schön und gut, aber für den Moment ist das eher CandyCrush while Instagramming als produktiv arbeiten zu können.
Das Kernproblem bleibt für mich die Eingabe, nicht die Bildschirmgröße.
 
dinge die die welt nicht braucht ... heute... falt handy
 
EduardLaser schrieb:
Ich bin gespannt wie der durability Test ausfällt. Auch wenn ich es einige Tests bei YouTube nur auf die Zerstörung des Galaxy Fold abgesehen haben

ich finde es dermassen 🥰🥰🥰. Ich hoffe, dass die Leute es annehmen. Das mit Android ist in diesem Fall besonders ärgerlic.
 
Also ich würde so ein Gerät haben wollen, wenn es sich in dem aktuellen Markt durchsetzt und noch weiter ausgereift wird.


Das kommt aber auch daher das ich Positiv in die Zukunft blicke und nicht mit dem Kopf in den Sand.
Die Faltbaren Geräte befinden sich doch in den Kinderschuhen, potential haben sie auf jedenfall.
 
Ich zitiere mich Mal selbst aus einem anderen Thread, da es bei Samsung ja möglicher Weise bereits eine Weiterentwicklung gibt. Insbesondere das Material ist hierbei interessant.

Kleines Update!

Heute waren Gerüchte zu lesen, dass der Nachfolger des aktuellen und recht umstrittenen Galaxy Folds evtl. bereits im kommenden April kommen könnte. Und es hätte einige Neuerungen im Gepäck:

  • Die umstrittene Polyimid-Folie soll durch Ultra-Thin-Glas (UTG) ersetzt werden
  • Es sollen 2 Größen/Modelle angeboten werden mit 6,7 oder 8,1 Zoll Innendisplay
  • Die Frontkamera könnte unter dem Display landen
Was davon wahr sein wird.......!? Billiger wird es vermutlich erst mal nicht. Die teurere Variante könnte imho die 2.500 Euro knacken. Vom Release-Zyklus her könnte es ja passen, da das in die Hose gegangene erste Release ja auch im Frühjahr war. Samsung wird sich bedeckt halten, sonst ist das aktuelle Modell gleich tot bzw. unverkäuflich.

Quelle

Käme es so, dürfte es für Huawei am außerchinesischen Markt, zumal noch ohne Google Dienste sehr schwer werden so ein Teil zu verkaufen.
Unterm nächsten Tannenbaum sehe ich das Teil eher nicht. Wer über 2000 € ausgibt, will die volle Dröhnung und Firmen, die vorwiegende Kundschaft für solche Geräte, wollen alle Dienste zur Verfügung haben, sonst sinnlos.

Ohne Displayschutz ist das Ding Imho auch nicht sinnvoll nutzbar. Und wie soll der aussehen ohne umständliche Fummelei für die Tablet-Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Konzept, ein Display weniger als Samsung, trotzdem ein vollwertiges Display in zugeklappten Zustand, großer Biegeradius. Einfach besser 👍
Und der Preis spielt keine Rolle. Das will man haben oder nicht, das schaut doch keiner auf den Preis der es wirklich kaufen möchte. Hohe Margen sind jetzt viel wichtiger als hohe Stückzahl. Schon alleine wegen des Risikos für die Hersteller. Aber das verstehen viele hier nicht.
 
im gegensatz zu apple ist huawei innovativ.
habe nicht damit gerechnet, dass die ersten innovativen next-gen smart phones von samsung und huawei kommen.
 
Popey900 schrieb:
Diese primitven Gedanken in einem Technik-Forum.

Also vor 10 Jahren hatten wir noch sowas wie:
Nokia 5800 XpressMusic oder Samsung S5230 Star.

Also was es in 10 Jahren geben wird weiss ich nicht, aber nicht solche Klappteile :evillol:

Also ich persönlich hatte vor 10 Jahren ein iPhone 3G. :) Und so krass ist der Sprung jetzt auch nicht zu meinem iPhone X.
 
steve-sts schrieb:
Gutes Konzept, ein Display weniger als Samsung, trotzdem ein vollwertiges Display in zugeklappten Zustand, großer Biegeradius. Einfach besser 👍
Ein Display weniger aber noch teurer!
In der Arschtasche oder Frauenhandtasche in kürzester Zeit im Eimer oder eben völlig ungeeignet dafür.
Casenutzung mit Tablet dürfte in Fummelei ausarten.
Displayhälften werden unterschiedlich (ab-)genutzt.

Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn ich aktuell mich entscheiden müsste, würde ich auf Nummer Sicher gehen und das geschützte Innendisplay vorziehen, zumal Samsung ein Rundumsorglos-Paket in den Warenkorb legt. Die aktuelle Generation, von der lt. Samsung bereits 500.000 verkauft wurden, würde ich aber nicht nehmen, und lieber bis April warten. An dem Betriebssystem-Problem bzw. Softwareausstattung bei Huawei ändert das aber alles nichts. Bevor das nicht geklärt ist, ist ein Marktstart außerhalb Chinas völlig sinnlos und wer weiß, vielleicht haben sie bis dahin schon die nächste Generation am Start.

Immerhin, es tut sich was in der Geräteklasse und es ist zu hoffen, dass bald andere nachziehen. Samsung hat zwar viel Lehrgeld bezahlt aber eben die Pole-Position inne. Huawei hätte das Ding auch schon früher bringen können, aber die Marktsituation dank Trump ist eben ungeklärt und jetzt haben sie das Nachsehen. Bin gespannt, wie viel Zeit sich Apple lässt. Das wird dann vermutlich 3 Mille kosten, und trotzdem reissenden Absatz finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Der Trend gefällt mir, der Preis nicht ;)
Habe es schon öfter gesagt/gepostet > Westworld lässt grüssen. Massentauglich und robust, bitte her damit :)
 

Anhänge

  • 264affb159b4d9df30fdf3678cf4b414.jpg
    264affb159b4d9df30fdf3678cf4b414.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 380
  • westworld_tri_fold_tablet_phone_mode_2.jpg
    westworld_tri_fold_tablet_phone_mode_2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 387
  • westworld-796x446.png
    westworld-796x446.png
    297,4 KB · Aufrufe: 385
Jetzt kann beim Telefonieren in der U-Bahn endlich nicht nur jeder die lauten Gespraeche zwangslaeufig aufgedraengelt kriegen, sondern zusaetzlich auf der Rueckseite ankommende Ferkelmails in 10cm Abstand auch noch mitlesen muessen... TOP!

Achja,
Huawei brauchen kein Europa, USA... - der Markt zuhause ist gross genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Jetzt kann beim Telefonieren in der U-Bahn endlich nicht nur jeder das laute Gespraech zwangslaeufig aufgedraengelt kriegen, sondern zusaetzlich auf der Rueckseite ankommende Ferkelmails in 10cm Abstand mitlesen muessen... TOP!
Wohl kaum! Zugeplappt dürfte die Rückseite inaktiv sein und aufgeklappt ist sie nicht zu sehen!
 
Mich überzeugt weder das Konzept noch das Design. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
 
ChrisM schrieb:
Ich meine, LG hat schon mal auf einer Messe einen Prototyp für ein rollbares OLED Display gezeigt, wer weiß, wozu das gedacht war. :)

Die Glotze soll ja dieses Jahr noch kommen.

Finde das Teil aber erstmal gut gelöst, obwohl man wohl drauf wartet das sich das display im knick, geknickt bleibt. :D
Schweineteuer, aber probieren geht über studiern, so geht Evolution.
 
Zurück
Oben